Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2008, 08:42

FSX Absturz bei Menü-funktionen

Hi,
Ich hab neulichst so ein komisches Problem:
Immer wenn ich im FSX das Menü öfnne (mit ALT) und dann auf z.b. Flugvideo oder Flug Speicher etc... drücke, hab ich als Mauszeiger ne Sanduhr, dann ladet der PC irgendwas (hör ich am Knattern der Festplatte) und bleibt anschließend mit einem Standbild hängen.
Nachdem ich 10 mal ALT + F4 gedrückt hab schließt sich der FSX endlich und startet sich automatisch neu (meistens).

Selbst drei Neuinstallationen haben nichts gebracht, hatte schon einmal jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im Vorraus,
mfg

2

Sonntag, 31. August 2008, 11:22

Da kann Dir niemand helfen solange keine Details bekannt sind...

XP oder Vista ?
NVidia oder ATI ?
Welche Grafiktreiber ?
AccPack oder SP2 ?
Welche Fehlermeldung genau (Details)?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 31. August 2008, 14:05

oh hab ich ja ganz vergessen :nein:

XP 32 bit
Nvida Geforce 7950 GT
Neuester Treiber
SP2 - Deluxe Edition
Keine Fehlermeldung, es bleibt einfach nur hängen

mfg

4

Sonntag, 31. August 2008, 14:32

Zitat

Original von Schoasch
XP 32 bit
Nvida Geforce 7950 GT
Neuester Treiber
SP2 - Deluxe Edition


Genau diese Kombination hatte ich auch, ebenfalls mit Abstürzen, es gab da leider keine Lösung, allerdings ist dieser Fall bei mir etwa ein gutes halbes Jahr her...

Zitat

Original von Schoasch
Keine Fehlermeldung, es bleibt einfach nur hängen


Du hast eine Fehlermeldung bekommen, jedoch erscheint die erst nach einigen Minuten, da Du ALT+F4 drückst kommt die nicht...

Warte diese Zeit ab, deaktiviere den automatischen Neustart des FS mal nach Fehlern (geht z.B. über den Fehlerdialog, der kommt)...

Ansonsten schau mal in der Computerverwaltung nach unter den Ereignissen nach, dort sind eigentlich alle Anwendungsfehler dokumentiert...

Die Datei, die bei mir damals den Fehler ausgelöst hatte, nannte sich d3d9.dll oder ähnlich und war ein Bestandteil des Treibers der Series7-Karten...

"Schuld" daran ist das Acceleration Pack gewesen, ohne AccPack gings ohne Fehler...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 31. August 2008, 15:23

Danke dir für deine Antwort ;)

Also ich wollte nun die Fehlermeldung anschauen, doch das geht im Vollbildmodus nicht (da es da ja stecken bleibt ) also hab ich es im Fenstermodus versucht, und da bleibt der FSX komischerweise nicht stecken.... :hm: :hm:
Ich hab dann wieder in den Vollbildmodus geschaltet und konnte 10 Minuten ohne Probleme alle Menüfunktionen bedienen, nach 10 Minuten allerdings blieb der FSX wieder stecken... :conf:

Bei der Computerverwaltung steht in den Ereignisdaten auch nichts darüber.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (31. August 2008, 15:24)


6

Sonntag, 31. August 2008, 15:46

Hast Du es schon mal mit älteren Treibern versucht?
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

7

Sonntag, 31. August 2008, 18:14

kann man sich die noch von nvida runterladen? bzw. ist das überhaupt gut wenn ich nen alten treiber nimm? weis nicht so recht ... =(

8

Sonntag, 31. August 2008, 18:26

Probier es aus...
Nimm doch von deinem Treiber einfach eine Version drunter, dann müsste es eigentlich nicht allzu viel ausmachen...
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

9

Sonntag, 31. August 2008, 18:28

ok, aber wo krieg ich nen alten treiber her?
Von der NVIDA seite gibts nur den neuesten und auf meinem pc is auch nur der neueste installiert

mfg

10

Sonntag, 31. August 2008, 18:34

www.gidf.de








Sorry, ist nicht böse gemeint, aber den musste ich immer schon mal bringen ;)
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (31. August 2008, 18:35)


11

Sonntag, 31. August 2008, 20:08

Zitat

Original von Bane
www.gidf.de

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber den musste ich immer schon mal bringen ;)


Sehr witzig... :brav: leider wenig hilfreich...

Zu der Quelle von Treibern, was eher helfen kann als Google, denn da bekommt man zum Thema alte Treiber eher wenig nützliches:

93.71 aus dem Jahr 2006

94.24 aus dem Jahr 2007

163.75 aus dem Jahre 2007

169.71 aus dem Jahre 2007

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Montag, 1. September 2008, 11:31

danke dir, habs nun ausprobiert, funktoiniert aber immer noch nicht =(
hat noch wer ne idee an was das liegen könnte?

mfg

13

Montag, 1. September 2008, 16:34

@Schoasch

Eine einfache Lösung gab´s nicht und gibt´s auch nicht - zumindest kenn ich keine... Wie gesagt:

Zitat

Original von Superburschi
Genau diese Kombination hatte ich auch, ebenfalls mit Abstürzen, es gab da leider keine Lösung, allerdings ist dieser Fall bei mir etwa ein gutes halbes Jahr her...


Auch wenn´s Dir nicht wirklich weiterhilft -> Vista64HomePremium war meine Lösung und alles lief wieder wie geschmiert... ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Dienstag, 2. September 2008, 12:20

ja aber wen ich mir vista kaufe, kann ich (ohne meinen pc um teures geld aufzurüsten) denn FSX vergessen, da Vista so viel Leistung meines Pc's braucht, dass ich FSX nurnoch auf seehr schlechte Grafik spielen kann, und das ist doch nicht das wahre... oder täusche ich mich da?

bzw. wenn ich ich meinen PC aufrüsten müsste, was würdet ihr mir empfehlen? Mein jetziger PC:

Windows XP 32 bit
NAVIDA GeForce 7950 GT
2 GB RAM
2 x 2, 16 Ghz Prozessor

Danke schonmal im vorraus,
mfg

15

Dienstag, 2. September 2008, 17:29

Zitat

Original von Schoasch
ja aber wen ich mir vista kaufe, kann ich (ohne meinen pc um teures geld aufzurüsten) denn FSX vergessen, da Vista so viel Leistung meines Pc's braucht, dass ich FSX nurnoch auf seehr schlechte Grafik spielen kann, und das ist doch nicht das wahre... oder täusche ich mich da?


Da täuscht Du Dich gewaltig...

Vista benötigt hauptsächlich mehr Performance aufgrund der AeroGlass-Oberfläche - die jedoch beim Start vom FSX deaktiviert wird...

Du würdest für Vista64HomePremium nur mehr RAM benötigen, die Grafikkarte ist schnell genug und die CPU ist ausreichend, könnte eventuell auch eine bessere verbaut werden...

RAM kostet im Moment etwa 60-70 € für zusätzliche 2 GB und die CPU sind ebenfalls nicht mehr teuer...

Eine weitere Alternative ohne Aufrüstung wäre die Deinstallation vom AccPack, das hatte bei mir dazumal den Fehler beseitigt - bei vielen Tests, die ich mit Treibern und Co. durchgeführt hatte...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Dienstag, 2. September 2008, 17:49

oh ich glaube du hast da was falsch verstanden, ich besitze kein Acc. Pack, nur die Profi Edition von FSX (also nicht Standart)

mit XP kann ich beim FSX eigentlich alle Einstellungen auf ganz hoch setzen und damit gut spielen, geht das dann ohne Acc. auf Vista 64 bit auch?

Noch ein bonus für Vista wäre dann natärlich DX - 10, doch das macht auch keine Texturen und andere Sachen schärfer oder?

und was den Preis betrifft - 60 - 70 € für die RAM aufrüstung und dann nochmal mind. 70 € für Vista 64 bit Home Premium... das macht dann 140 € und das is schon eine beträchtliche Summe =(


mfg

17

Dienstag, 2. September 2008, 18:02

Zitat

Original von Schoasch
oh ich glaube du hast da was falsch verstanden, ich besitze kein Acc. Pack, nur die Profi Edition von FSX (also nicht standard)


Ahso, wenn Du kein AccPack hast - na dann würde ich es mal ohne SP2 versuchen...

Zitat

Original von Schoasch
mit XP kann ich beim FSX eigentlich alle Einstellungen auf ganz hoch setzen und damit gut spielen, geht das dann ohne Acc. auf Vista 64 bit auch?


Vista hat gegenüber XP bei mir nur Geschwindigkeitsvorteile gebracht - keine Nachteile - und DX10 ist nochmal ein kleines Plus...

Zitat

Original von Schoasch
Noch ein bonus für Vista wäre dann natärlich DX - 10, doch das macht auch keine Texturen und andere Sachen schärfer oder?


Ja und nein - schärfere Texturen sind auf die Blurries bezogen besser bei Vista, jedoch liegt das wahrscheinlich an der anderen API durch DX10, jedoch hat DX10 einen Nachteil - funktioniert nur mit entsprechenden Grafikkarten - die GF7950 kann kein DX10 - und manche Addons sind nicht DX10-fähig (man sieht weiße Texturen) ...

Zitat

Original von Schoasch
und was den Preis betrifft - 60 - 70 € für die RAM aufrüstung und dann nochmal mind. 70 € für Vista 64 bit Home Premium... das macht dann 140 € und das is schon eine beträchtliche Summe =(


Das stimmt, 140 € sind viel Geld, aber auf die Laufzeit eines Rechners gerechnet, die etwa zwei Jahre ohne Aufrüstung sein kann, sind das gerade mal knapp 6 Euro im Monat... :thumb: Rücklagen bilden ist also wichtig...

Wenn Du versuchst das SP2 zu deinstallieren und es dann funktioniert, dann wäre es eine Möglichkeit, ob es nun letztendlich daran liegt, das kann nur die Fehlerbeschreibung sagen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Dienstag, 2. September 2008, 18:16

Zitat

Noch ein bonus für Vista wäre dann natürlich DX - 10


Wars nicht so, dass DX10 nur mit dem AccelPack geht??? :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


19

Dienstag, 2. September 2008, 18:37

ich werds mal ohne SP2 versuchen, aber es is ja früher mit SP2 gegangen !?

und nochwas, kann die NAVIDA Geforce 7950 GT graka keine beleuchtungseffekte verwenden? wenn ich die einschalte, is der ganze Bildschirm nur weis.. =(

mfg

edit: Mein FSX spinnt nun völlig, ich habe eben Multiplayer gespielt und alle 10 Minuten bekomm ich so nen Fehler Visual C++ Runtime Library und FSX schließt sich dann... son dreck, außerdem wird jede viertel stunde die verbindung mit gamespy unterbrochen... mir reichts schon so langsam vom FSX immer nur Probleme seit anfang an aber nie kann man mal ein wenig spielen...! :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (2. September 2008, 18:55)


20

Dienstag, 2. September 2008, 19:09

Zitat

Original von guenseli

Zitat

Noch ein bonus für Vista wäre dann natürlich DX - 10


Wars nicht so, dass DX10 nur mit dem AccelPack geht??? :hm:


Nein...

SP2 = DX10preview

Zitat

Original von Schoasch
und nochwas, kann die NAVIDA Geforce 7950 GT graka keine beleuchtungseffekte verwenden? wenn ich die einschalte, is der ganze Bildschirm nur weis.. =(


Die Beleuchtungseffekte sollte sie darstellen können...
Eventuell ist die Grafikkarte defekt oder der Treiber nicht "sauber"...

Einen Grafikkartentreiber muss man vorher, bevor ein neuer oder älterer Treiber installiert wird, absolut sauber deinstallieren, das bedeutet einmal über die Software/Treiber Deinstallation von Windows und einmal mit Drivercleaner im abgesicherten Modus nach dem Neustart...

Zitat

Original von Schoasch
edit: Mein FSX spinnt nun völlig, ich habe eben Multiplayer gespielt und alle 10 Minuten bekomm ich so nen Fehler Visual C++ Runtime Library und FSX schließt sich dann


Dir fehlen Updates von der VB-Runtime bzw. NET.Framework, mache mal ein Update des XP (SP3) und danach erneuerst Du dann NET.Framework und danach machst Du erneut Windows Update... Sollte dann immer noch etwas an Visual Basic Fehlern auftauchen, dann fehlen vielleicht ältere NET.Framework Komponenten, die findest Du mit der Suche im Downloadportal von Microsoft...

Zitat

Original von Schoasch
mir reichts schon so langsam vom FSX immer nur Probleme seit anfang an aber nie kann man mal ein wenig spielen...!


Verstehe den Frust, allerdings ist der FSX nicht schuld an fehlenden Betriebssystemkomponenten ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Dienstag, 2. September 2008, 19:35

danke, ich werde mal machen was du mir empfohlen hast =)

weißt du vieleicht noch eine Lösung damit ich nicht immer von GameSpy getrennt werde, bzw. kann ich über ein anderes Programm online spielen, wo ich den GameSpy sitzungen beitreten kann?

mfg

22

Dienstag, 2. September 2008, 19:42

Zitat

Original von Schoasch
weißt du vieleicht noch eine Lösung damit ich nicht immer von GameSpy getrennt werde, bzw. kann ich über ein anderes Programm online spielen, wo ich den GameSpy sitzungen beitreten kann?


Sorry, spiele nicht online...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt