Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. September 2008, 09:18

Rote Schrift entfernen?

Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die allseits bekannte "Rote Schrift" beim zoomen im VC oder in der Ausßenansicht zu entfernen?
Genau wie die Schriften, die beim Bremsen entstehen...ich hatte das auf meinem alten PC schon mal entfernt...weiß jetzt aber leider nicht mehr wie ich das geschafft habe *wiepeinlich* :nein:

Vielen Dank schon mal :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

2

Mittwoch, 3. September 2008, 09:20

RE: Rote Schrift entfernen?

Die Meldungen am unteren Bildschirmrand bekommst Du mit FlusiFix weg. Die Meldungen rechts oben beim Sichtwechsel nicht :)
Gruß


3

Mittwoch, 3. September 2008, 09:38

Und die Schrift, die ich habe, wenn ich eine aufgenommene Landung nochmal ansehen möchte "Wiedergabe..." und co?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. September 2008, 09:45

Zitat

Original von Falkenburger
Und die Schrift, die ich habe, wenn ich eine aufgenommene Landung nochmal ansehen möchte "Wiedergabe..." und co?


Ich glaube dass kann man nicht abstellen. Ich würde einfach den Bildrand zuschneiden und so die rote Schrift entfernen.
Gruß
Marcus (der mit c)


5

Mittwoch, 3. September 2008, 09:47

Ich frage das eigentlich bezüglich der Erstellung eines Videos...irgendwie schaffen die Kollegen das ja auch...aber wahrscheinlich dann mit der Videobearbeitungssoftware...

Aber trotzdem vieln Dank!

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. September 2008, 09:57

Ok, Denkfehler von mir bin davon ausgegangen dass Du Screens erstellen willst.

Was die Videos angeht bin ich absoluter Rookie als nie eines gemacht, aber ich denke dass die meisten FS Videos nicht mit der FS Videofunktion erstellt werden sonst mit separaten Programmen.

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir FRAPS anschaffen soll :hm:
Gruß
Marcus (der mit c)


7

Mittwoch, 3. September 2008, 10:02

Zitat

Original von Falkenburger
Und die Schrift, die ich habe, wenn ich eine aufgenommene Landung nochmal ansehen möchte "Wiedergabe..." und co?


FSUIPC halt eine Funktion : Hide all single line messages ;)

SOnst...einfach Warten bis die Sichtwechselmeldung weg ist, es also rausschneide. Diese Zeit musst Du halt mitberechnen :yes:
Gruß


8

Mittwoch, 3. September 2008, 10:02

Kein Fehler deinerseits, mir ist der Gedanke mit der Videofunktion gerade eben erst in den Sinn gekommen.

Das das nicht mit der Aufnahmefunktion gemacht wird ist eigentlich klar, habe mir mal vor einiger Zeit die Vollversion von GameCam zugelegt.
Geht aber eigentlich darum, dass ich ganz gerne das Flugzeug starten lassen würde und dann den ganzen Take Off nochmal aus der Pax-Sicht filmen würde und dafür müsste ich ja erstmal die Wiedergabe-Funktion nutzen und dann habe ich aber die rote Schrift...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. September 2008, 10:04

Zitat

Original von Juergen_LOWW
FSUIPC halt eine Funktion : Hide all single line messages ;)

SOnst...einfach Warten bis die Sichtwechselmeldung weg ist, es also rausschneide. Diese Zeit musst Du halt mitberechnen :yes:


Danke :thumb: hab ich auch wieder was zugelernt, da werd ich heute abend gleich mal nachschauen. Damit dürften dann wahrscheinlich auch die lustigen Meldungen: Eingang geschlossen und ähnliches verschwinden oder?
Gruß
Marcus (der mit c)


10

Mittwoch, 3. September 2008, 10:05

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von Falkenburger
Und die Schrift, die ich habe, wenn ich eine aufgenommene Landung nochmal ansehen möchte "Wiedergabe..." und co?


FSUIPC halt eine Funktion : Hide all single line messages ;)

SOnst...einfach Warten bis die Sichtwechselmeldung weg ist, es also rausschneide. Diese Zeit musst Du halt mitberechnen :yes:


Vielen Dank für den Tipp!

Das die Sichtwechselmeldung irgendwann wieder ausgeht wusste ich, geht denn auch das "Wiedergabe" nach einiger Zeit weg?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Mittwoch, 3. September 2008, 10:07

Stell das im FSUIPC ein und weg sind alle einzeiligen Meldungen am unteren Bldschirmrand :yes:
Gruß


12

Mittwoch, 3. September 2008, 10:09

Sehr geil, vielen Dank, Jürgen!!! :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)