Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2008, 16:17

Fs9 ruckelt nach ein paar minuten

Hallo,

Seit Monaten habe ich dieses Problem schon.:
Wenn ich einen ganz normalen FLug starte,(zb. Fs-tuturiels - Cessna 150 in TFFF) egal ob default oder Addon Flugzeug/Flughafen, habe ich die ersten Minuten (für mein schwaches System) normale 20fps. Nach etwa 4-6 Minuten, fallen die fps auf schlappe 13-14 hinunter. nach 8-12 Minuten folgt dann der absolute Todesstoß! Denn dann fallen die fps auf 1,2-3,4 zurück.

Sollten diese fragen auftauchen, versuche ich gleich jetzt die Antworten zu geben.


-Ich habe meine Fps auf 25 begrenzt.

-Mein System:

AMD athlon 64 X2 Prozessor mit 1,8 ghz,

Windows Vista home premium.

[SIZE=7]onboard[/SIZE] geforce 6900 mit 128 mb dezidierten Speicher, bis zu 786mb,

2048 ram

-Das einzigen paywareaddon was ich habe ist:
Fly Tampa St. Maarten complete

-Freeware hab ich sehr viel. Was mir im Moment einfällt:

Boston

Demo von Fly Tampas Tampa intl. , Dubai und Miami

Grand case 2004

Posky 777,757,737,CRJ 200,

Pärbus 320

.


Ich hoffe ihr habt ein Lösung.

PS: bitte keinen blöden Antworten, wie: Kauf dir nen neuen PC.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

2

Sonntag, 14. September 2008, 17:35

Hallo,

ich denke mal das der Arbeitsspeicher nicht schnell genug geleert wird, d.h. das die geladenen Scenerien im Arbeitsspeicher verbleiben und somit der Rechner zu viel zu schaufeln hat.
Kommt oft vor bei Grakas die auf den Arbeitsspeicher des Rechners zugreifen.
Versuch mal ein Tool wie FreeRam oder wie das heisst, ein Tool welches den Arbeitsspeicher regelmäßig leert. Ob es da was für Vista gibt weiss ich nicht, musst mal rumgoogeln und probieren.

Gruss
Frank
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2008, 18:12

Auch ich würde auf ein Speicher-Leak tippen. Also ein Programm oder eine Bibliothek aus dem FS9, welche sich ins RAM des PCs rein füllt, aber nach "Nichtgebrauch" nicht entleert. Und das führt dann zum Overflow - das RAM wird hoffnungslos verstopft und der FS9 ruckelt nur noch.

Dies kann auch bei Komponenten des FS9 passieren, welche in den Graphik RAM der GraKa reingeladen werden. Was in Deinem Fall mit der GraKa "on board" ja auf das Gleiche hinausläuft - egal ob System RAM oder GraKa RAM.

Gründe können beschädigte DLL (Dynamic Link Libraries) des FS9 oder eines AddOns sein. Wenn Du nicht herausfindest, welche davon die Ursache ist, bleibt Dir wohl eine Neu-Installation nicht erspart.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. September 2008, 19:10

tja
Das ist ja das Problem. Mit einem ''Ram-Entlerer'' habe ich es schon versuch und ach mit VB Scripten. am ende habe ich den Computer neu innstalliert, weil ich vermutet habe, dass vielleicht irgendein Virus so viel Ram braucht......
naja. irgendwie hab ich schon alles versucht: Flusifix, Ram defragmentieren, fs9.cfg erneuern, internet trennen.......
Aber nichts hat geklappt.

als ich mir den fs9 gekauft habe, hat er nicht geruckelt und lief konstant bei 35 fps. (damals gelockt auf 35fps).

kann es sein, dass sich der computer so verschlechtert hat?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2008, 20:31

Zitat

Original von lms
dass sich der computer so verschlechtert hat?


Es kann sich selbstverständlich auch um ein Hardware-Problem handeln, also um beschädigte RAM Speicherelemente. Dies ist zwar seltener als das Problem mit "eckliger" Software, aber es kommt doch vor.

Um sicher zu sein, kannst Du den RAM entsprechend checken. Da gibt es viele mögliche Tools, z.B. von Microsoft hier, oder auch die RamProbe. Es gibt aber auch einen ganzen Haufen von kostenpflichtigen Tools - am Besten "googelst" Du Dir etwas, das Dir gefällt und zusagt.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. September 2008, 16:32

Was ist eigentlich der beste Ram Defragmentierer?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. September 2008, 08:35

Kennt niemand einen?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

8

Mittwoch, 17. September 2008, 08:46

Zitat

Original von lms
Was ist eigentlich der beste Ram Defragmentierer?



:hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Mittwoch, 17. September 2008, 09:10

Hmm,

Zitat

Beschreibung des Programm Ramster: ....Die Geschwindigkeit einer Defragmentierung ergibt sich aus der Größe des vorhandenen Arbeitsspeichers und der Geschwindigkeit des Hauptprozessors. Im allgemeinen dauert eine Defragmentierung 20 - 40 Sekunden.......


Und was macht der Flusi in der Zeit :hm:

So ein Programm schaufelt (angeblich) den Inhalt des Arbeitsspeicher auf die Platte, defragmentiert dort um es anschließend wieder in den Speicher zu schieben.

Wie schaut es mit der Performance in der Zeit aus?

Sag mal, wieviel Speicher hast Du denn von deinem RAM der Grafikkarte zugeteilt? Wenn Du die vollen siebenhundertundetwas freigegeben hast, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig. Jetzt noch ein paar Programme im Hintergrund (Virenscanner, Screenshotprogramm, Joystickprogramm, Drucker-Tools, automatische Updates oder irgendwas anderes.....) dann schaut es mau aus.

Schau mal im Taskmanager, was Du da so noch beenden kannst, was Du nicht brauchst.

Ach ja: schon mal den Rechner aufgehabt und alle Lüfter und Kühlkörper gereinigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (17. September 2008, 09:18)


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. September 2008, 09:29

Tja das Problem ist, dass, ich keinen Desktop PC sonder einen Laptop habe.....

Dass ich den vollen speicher von der Graka freigeben kann, was muss ich da tun, oder geht das von alleine?

Laut Taskmanager, habe ich ca 1 gb zu Verfügung.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

11

Mittwoch, 17. September 2008, 09:41

Ahhhh, Laptop!

Aufschrauben und wundern, was da so alles drin ist! Meinen alten habe ich ein mal im Jahr aufgeschraubt. Der andere ist jetzt bald fällig, denn der Lüfter läuft immer öfter.

Wie ist denn das verhalten bei deinem Lüfter am Laptop?

Naja, wenn Du laut Taskmanager von 2 GB nur noch 1 GB frei hast, dann der Flusi noch laufen soll....... Viel Luft ist da ja nicht mehr.

Edith: Sehe gerade Vista Home.... keine Ahnung wie der Flusi und Vista sich vertragen.

Also, dürfte Dein Laptop noch relativ neu sein, somit entfällt wahrscheinlich die Geschichte mit dem Staub im inneren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (17. September 2008, 09:44)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. September 2008, 09:42

Ich glaub, mit der Info, dass du ein Laptop hast, hättest du eher rausrücken können ;)
Moderne Laptop Prozessoren, wie du einen hast, haben die Eigenschaft, sich herunterzutakten, wenn sie zu heiß werden. Einfach, um einem eventuellen Schaden vorzubeugen.
Ich tippe einfach mal drauf, dass dein Prozessor mit der Zeit wärmer wird, sich deswegen heruntertaktet, nach ein paar Minuten ist er dann auf der langsamsten Stufe angekommen.
Halte mal deine Hand neben den Luftauslass, wenn dort sehr warme Luft herauskommt, weißt du, was das Problem ist. Dies kann man nicht beheben, nur durch den Kauf eines neuen Rechners :)

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. September 2008, 10:38

Gut danke. Also werde ich für ewig mit diesem Sch....... ruckeln fliegen müssen!
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. September 2008, 14:45

Eine Frage hätte ich zum Abschluss allerdings noch:

Warum konnte ich dann Früher ohne diese blöde Erscheinung fliegen?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. September 2008, 14:55

Ich tippe mal darauf, dass sich der Lufter mit Staub zugesetzt hat, hatte ich auch nach ner Zeit. Dann hilft nur Auseinanderbauen und saubermachen. Das sollte man aber nur tun, wenn man sich damit auskennt und weiß, was man tut.

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. September 2008, 20:21

Danke, ich werde mal sehen, was is tun kann...
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit