Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. August 2012, 21:29

Logitech G940 Probleme

Hallo,

Ich hab' heute dem Gernot das G940 Flight System abgekauft, habe aber massive Probleme damit:

  1. Die Joystick Buttons werden vom System als Tastaturkürzel gesehen, im FSX sowie auch in anderen Programmen (Beispiel: Beim Erstellen dieses Threads schrieb er beim Überschrift-Eingeben "Logite33333333333333333333333 [..] 33333333333333 ..." weil irgendein Joystickbutton gedrückt war [Throttle Achse oder so])
  2. Das Force Feedback funktioniert gar nicht, und so fällt mir der Stick immer nach vorne (Gernot sagt das FF müsste sich gleich beim PC Start aktivieren)


Wisst ihr da eine Lösung?

Treiber ist der aktuellste, Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64-Bit.

Liebe Grüße
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2012, 11:12

FS FORCE für GS940

Hallo Simon,







du musst erstmal händisch im FSX-Menü "Steuerungen" alle Belegungen des G940 löschen! Speichern. Dann alle Belegungen händisch vornehmen.
Wieder speichern

Wichtig - Empfindlichkeiten der Hauptachsen auf 100%, Toleranzen auf 0%.







Als dann musst Du FS Force aufspielen. Das ist eine Software, die aus dem recht groben Forcefeedbacksystem des FSX eine vernünftige Force-Simulation macht. Der Verkäufer sollte eine lizensierte Version haben, die er ohne G940 wahrscheinlich nicht mehr braucht. Ohne FS Force ist der G940 praktisch unbrauchbar, weil es keine "Zentrierung" gibt.

Wichtig: Im FSX-Menü alle Forces deaktivieren! Die holt sich FS Force dann selbst aus dem FSX.





Siehe hier mein Hardwarebericht:



http://www.vfr-flightsimmer.de/viewtopic…lit=g940#p35824







Und hier die Tipps versammelt zum G940:



Logitech G940







Grüße, und viel Spaß mit dem G 940. Einmal konfiguriert ist es beste Flusi-Sahne!







Micha aus dem Süden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mischka« (27. August 2012, 16:18)


3

Sonntag, 15. September 2013, 14:15

Hallo

ich bin Manuel und neu hier im Forum.
Ich fliege schon eine weile mit dem FSX und bin total begeistert.
Habe mir auch den Logitech G940 zugelegt und auch dann das FS Force, nur habe ich das Problem das mein Stick immer noch so ruckartig geht und keine flüssigkeit in der Beweung liegt.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen wie ich das Problem in den Griff bekomme. Was verwendet ihr für einstellungen (Beim G940 Profiler, FSX und FS Force).
Ich würde mich sehr über nützliche Tipps freuen

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. September 2013, 12:20

*****nach oben schieb ****

Kann jemand helfen? Ich habe den Joystick selber nicht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Mittwoch, 18. September 2013, 13:52

Der Joystick lässt sich mit der Logitech Software umbelegen. Ich hab keine Ahnung ob das dann vom Treiber erledigt wird oder ob tatsächlich die Commands dann im Stick abgelegt werden und der Stick dann selbst ein Keyboard emuleirt usw.
Hast Du geprüft ob in der Logitech Software ein Profil aktiviert ist? Wenn nicht, dann leg nochmal ein leeres Profil an oder verwendet das Default und wende es aktiv auf den Stick an (apply klicken oder sowas).
Aber wenn der Stick so tut als wär er ein Keyboard, dann ist mit annähernder Sicherheit die Profiler Software dahinter beteiligt. Installier die mal falls Du noch nicht hast, dann kannst Du mal sehen was da los ist.
Ohne die Software tut der Stick sowieso vieles nicht so wie man sich das vorstellt, einfach anstecken und denken alles ist in Butter geht bei dem Ding nicht.

Netzteil ist auch angesteckt? ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Mittwoch, 18. September 2013, 21:07

Danke für eure antworten :)
Natürlich ist das Netzteil angeschlossen :thumbsup:
Ich habe auch immer den Logitech Profiler offen und benutze das FSX Profil darin. Also daran kann es fast nicht liegen, oder?
Vielleicht versuch ich mal ein neues Profil zu erstellen.
Oder was meint ihr?

7

Donnerstag, 19. September 2013, 09:22

Doch, daran kann es in der Tat liegen.
Entlade das Profil, weil die meisten Profile die ab Werk dabei sind, sind komplett unnötig. Ein Profil ist dazu da um Keyboard-Tasten auf die Joysticktasten zu legen eben damit man zb im FSX nix umbelegen muss damit es funktioniert.
Damit Du den Stick direkt im FSX belegen kannst darfst Du GAR KEIN Profil in der Logitech Software geladen haben!

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Donnerstag, 19. September 2013, 13:25

Habe versucht das Profil zu löschen im Profiler aber man kann sie nicht löschen. Man muß ein Profil laden soweit ich das sehe und auch wen man ein neues erstellen will muß man ihm eine ausfürbare Datei laden die dan wieder der FSX ist.
Schön langsam bereue ich den kauf dieses Dings. ;(

9

Donnerstag, 19. September 2013, 14:37

Locker bleiben, dann leg einfach ein neues Profil an, beleg keine Tasten davon und nenn es einfach "Standard" oder sowas.
Es geht ja nur darum daß da keine Keyboardtasten auf die Joysticktasten gelegt sind vom Profil. Also nicht verzweifeln, es ist
eigentlich simpel. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

10

Freitag, 20. September 2013, 10:01

Ok werd ich mal versuchen. Was hast du eigentlich für Einstellungen bei FFB und der zentrierfeder?
Es gibt ja zwei verschiedene Einstellungen, die spezifische und noch globale wenn ich mich nicht täusche.

11

Samstag, 21. September 2013, 19:05

Ich hab gar keine Einstellungen bei dem Teil, weil ich es nicht mehr besitze. Alles was ich Dir sage tue ich aus dem Gedächtnis.
Spezifische Einstellungen greifen auf spezifische Spiele, die globalen Einstellungen sind eben allgemein und gelten dann wenn sie nicht durch spezifischere überschrieben werden.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...