Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:08

A380 - Der teuerste Privatjet der Welt

Zitat

Der teuerste Privatjet der Welt
Der saudische Prinz Al-Walid hat sich einen Airbus A380 gekauft. Nun hat eine britische Zeitung erstmals Details zur Innenausstattung bekannt gemacht.



Al-Walid ibn Talal Al Saud mangelt es weder an Geld noch an der Neigung zur Opulenz. Der saudische Scheich, gemäss Forbes-Ranking auf Rang 19 der reichsten Menschen der Welt, hat für Aufsehen gesorgt, indem er als erster Privatmann einen Airbus A380 kaufte. Die britische «Daily Mail» hat dem Inhaber der Firma Design Q Informationen über den Ausbau des «Flying Palace» entlockt. Gary Doy, der für die Innenarchitektur des Jets zuständig ist, bezeichnete das Projekt als «sehr, sehr speziell». Es gebe auf dem Markt derzeit nichts Vergleichbares.

Das Flugzeug, das im kommerziellen Einsatz bis zu 600 Passagiere befördert, bietet genug Platz für fast jeden Zweck: Im unteren Teil des Rumpfs befindet sich die Garage für den Rolls-Royce. Ein ausfahrbarer Lift nimmt den Prinzen und seine Entourage am Boden auf und bringt ihn aufs mittlere Deck. Auf den Boden des Wohnzimmers werden Bilder der Landschaften projiziert, die gerade unter dem Flugzeug dahinziehen. Im Konzertsaal nebenan, der mit einem Flügel ausgestattet ist, sollen renommierte Pianisten aufspielen.
Weiter geht es in der Quelle.

Am besten finde ich ja den "Wellbeing"-Room, dessen Boden aus einem großen Bildschirm besteht und dem Besucher zeigt, wo man gerade rüber fliegt... ;)

Ich muss mal auf meinem Konto nachschauen, ob da noch ein paar Euro übrig sind, um mir auch so ein Teil zu kaufen... ;)

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:48

Oh verdammt! Eigentlich wollte ich mir den jetzt kaufen... Aber ich fürchte meine 7 Porsche und 5 Ferrari ohne die ich nicht aus dem Haus gehe passen nicht in die Garage
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:23

Und sowas in Zeiten der weltweiten Finanzkrise. :S
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:57

Traumhaft !

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:07

Theoretisch könnte man auch eine Bowlingbahn einbauen... :thumbsup:

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:12

Naja, wer´s sich leisten kann und will :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:23

Theoretisch könnte man auch eine Bowlingbahn einbauen... :thumbsup:
Ob du da sonderlich viele Kegeln triffst im Flug? :D

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würd ich mir lieber den Businessjet von Boeing oder Airbus zulegen, anstatt so einen Riesen..

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:31

Also ich würde mir da eine Kartbahn auf mehreren Ebenen bauen lassen :P
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:17

Ich würde mir ersteinmal einen Garten reinbauen... und... und...und.... Also ich könnte den Platzs schon gut nutzen 8) :pepsi:

10

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:31

Und sowas in Zeiten der weltweiten Finanzkrise. :S


Sei doch froh, die Firma Airbus ist es sicher auch ;) :flieger:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:52

Wieso hat der sich eigentlich keinen Beluga (A300 600ST) gekauft, darin könnte er wenigstens Bungee springen :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Donnerstag, 11. Juni 2009, 02:29

Oder ein zweites Tropical Island errichten. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

13

Donnerstag, 11. Juni 2009, 06:56

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würd ich mir lieber den Businessjet von Boeing oder Airbus zulegen, anstatt so einen Riesen..

Aber den hat halt jeder und der A380 ist schon was Besonderes... ;)
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

14

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:51

Ist nicht "mehr" als ein Statussymbol. Einfach um zu zeigen dass man sich so etwas leisten kann und mit seiner gesamten Entourage nach London zum Shoppen fliegen kann. Bin gespannt wie oft und wie lange dieses fliegende Monstrum dann wirklich in der Luft sein wird :rolleyes:
Für unsereins ist das eh außerhalb jedes Fassungsvermögens, wenn echtes Geld den Charakter von DKT-Geld hat.
Gruß


15

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:20

Ja, die Saudis und ihre Prinzen. Prassen rum, als könnte man Schulden ausgeben. Die Staatsverschuldung ist der Horror, Zukunftsperspektiven gleich null, eigene Wirtschaftsleistung so gut wie nicht vorhanden. Man, gibt das nen Knall, wenn's soweit ist.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


16

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:08

Jo, dann haben die, die heute das Öl verkaufen, aber ihr sehr reiches Leben bereits hinter sich...
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:45

Ich würd mir den nicht kaufen, der passt nicht zu meiner Haarfarbe :lol: :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (11. Juni 2009, 18:45)


18

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:25

Man, gibt das nen Knall, wenn's soweit ist.


Um dem Effekt vorzubeugen kaufen die ja bereits wie wild irgendwelche europäischen Firmen auf :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:21

Ich würd mir den nicht kaufen, der passt nicht zu meiner Haarfarbe :lol: :lol:

Ich hätte den auch gern genommen, aber die Hausverwaltung will mir nicht die notwendigen 2000 Parkplätze für die Abstellfläche genehmigen... ;(

@ruespe: Dafür versuchen die derzeit eine Transformation Richtung Tourismus und Bildung um den erwarteten Einnahme Ausfällen aus dem Öl etwas entgegenstellen zu können. Bin gespannt, ob das klappt.

20

Freitag, 12. Juni 2009, 14:44

@ruespe: Dafür versuchen die derzeit eine Transformation Richtung Tourismus und Bildung um den erwarteten Einnahme Ausfällen aus dem Öl etwas entgegenstellen zu können. Bin gespannt, ob das klappt.
Tourismus in Saudiarabien? Wo denn das? Und wer will da hin? Frauen dürfen nicht, Alkohol gibt es nicht und auch sonst ist so ziemlich alles verboten, was Spass macht. Sogar Musik.

Und Bildung? 2/3 der dortigen Uni-Abschlüsse sind in islamischer Religionslehre (sprich:Wahabitisch). Das wird die weit bringen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht die VAE (Vereinigte arabische Emirate) meinst. Die sind da wirklich recht aktiv.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. Juni 2009, 16:31

Also ich bin ja mächtig rumgekommen, aber Saudi-Arabien war so ziemlich das besch..... Land in einer an besch........ Ländern ganz sicher nicht armen Region. Tourismus? Was denn? Wie denn?
Sand bis zum Horizont und 400 km gerade Asphaltstrasse mit den besch......... Autofahrern, denen je ein Führerschein ausgestellt worden ist.

Die Saudis haben einen gewaltigen Knall und wenn sie nicht auf ihrem Öl sitzen würden, wäre die Wüste heute noch nur von einer Handvoll Beduinen und Kamelmist bevölkert.

Privater A-380? Na, wenn das kein Beweis ist ...

Meine ganz politsch inkorrekte Meinung ...

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. Juni 2009, 17:08

... und ca. 60% der Innenausstattung kommen von einer österr. Firma ;-))
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

23

Freitag, 12. Juni 2009, 23:51

Also ich würde mir auf die A380 einen pfeiffen..... :pfeif: :yes:

Ich hätte lieber Das! oder/und das oder/und das und/ oder das und/oder das und dann ne Gulf 650 dazu und auf dem Hof noch ne EC 155 stehen, und die Garage gutgefüllt.Und dann müsste ich mir überlegen, was ich mit den restlichen 300 MIO €uronen machen müsste.......
Das wäre mir lieber, als den Eierbus zu haben.... :zunge: :ironie:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

24

Samstag, 13. Juni 2009, 07:48

...der hat das alles aber schon :pfeif: und noch ein paar Schiffchen dazu und eben ein paar Mio`s dazu die er unbedingt ausgeben mag.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

25

Samstag, 13. Juni 2009, 07:54

Ich ging ja nur von mir aus, ausgehend vondem Preis des fertig ausgerüsteten Fliegers, und was ich dann mit der Kohle machen würde...... :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)