Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:53

EADS : Neuer schwerer Militärtransporthubschrauber

Zitat


EADS-Tochter Eurocopter hofft auf Milliardenauftrag

BERLIN (dpa-AFX) - Die EADS-Hubschraubertochter Eurocopter hofft auf einen Milliardenauftrag für den Bau eines neuen schweren Transporthubschraubers für das Militär. "Das Gesamtprogramm wird kaum unter fünf Milliarden Euro zu haben sein", sagte Eurocopter-Chef Lutz Bertling der Tageszeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe). "Eurocopter rechnet sich natürlich einen signifikanten Anteil von 50 Prozent oder höher aus."
Bertling zufolge könnte die Auftragsvergabe 2011 oder 2012 erfolgen. Der Hubschrauber könnte dann 2020 in Serie gehen. Die Verteidigungsminister der EU hatten kürzlich den Bau eines schweren Hubschraubers als gemeinsames Rüstungsprojekt beschlossen, an dem auch US-Firmen beteiligt sein sollen.

Weiter bei aero.de

Wieso fällt mir da gerade der A400M ein ? :lol:
Gruß


2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:44

Steht uns da wieder so ein Teil bevor, das am Computer entwickelt, dann schon mal verkauft wird und nach dem Bau dann beweist, dass die Physik der realen Welt doch komplexer ist als es eine Software simulieren könnte?


3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:17

Steht uns da wieder so ein Teil bevor, das am Computer entwickelt, dann schon mal verkauft wird und nach dem Bau dann beweist, dass die Physik der realen Welt doch komplexer ist als es eine Software simulieren könnte?


:lol2:

:thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Freitag, 12. Juni 2009, 08:27

Ich habe auch gerade einen Schreck bekommen, weil Jürgen unter #1 genau das schrieb, woran ich auch dachte. :punk:

Und das :lol2: ist eigentlich Galgenhumor. "Made In Germany" war früher ein Qualitätssiegel, aber jetzt ist es, wie auch "Made In EU" oft eine Lachnummer. :hm:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Freitag, 12. Juni 2009, 08:58

Ich glaube das kommt auch daher weil das Bewusstsein noch nicht wirklich verinnerlicht wurde dass es ein "Ich-habe-es-so-geplant-also-kommt-es-genau-so" oft nicht gibt.
In der Welt der Milestones, Projektdaten, Planungen und Beratern wird halt was mal so dahin geplant und beschlossen, und das gilt dann. Mir ist schon klar dass gute Planung essentiell ist, doch scheint in vielen Projekten das "Chaos-Prinzip" nicht genug beachtet werden....oder einfach zu viel davon praktiziert werden, je nach Standpunkt :lol:
Gruß


6

Freitag, 12. Juni 2009, 10:07

So ist es, beim Kochen " verderben zuviele Köche den Brei ", bei einer komplexen Maschine ist das eher von Vorteil, denn je mehr Probleme eine Planung letztendlich "erzeugt", desto besser wird das Produkt später einmal werden, und somit ist es oft das "gute Chaos" :thumb:

Kenne das von einigen Branchen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt