Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juli 2009, 10:42

Verdi kritisiert Berufung Mehdorns

Zitat

Verdi kritisiert Berufung Mehdorns

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Grünen haben die Berufung des früheren Bahnchefs Hartmut Mehdorn in den Aufsichtsrat von Air Berlin kritisiert. Sie verwiesen auf die Rolle Mehdorns in der Datenaffäre der Bahn. Im Zusammenhang mit der Berufung Mehdorns, bemängelte Verdi auch die britische Rechtsform, unter der Air Berlin seit 2006 firmiert.

HB BERLIN. Das Ausspionieren von Mitarbeitern bei der Bahn während seiner Amtszeit qualifiziere ihn nicht gerade für ein Aufsichtsratsmandat, sagte der Verdi-Verhandlungsführer bei den Tarifverträgen für das Bodenpersonal, Peter Büddicker, dem Berliner "Tagesspiegel". "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arbeitnehmervertreter der Berufung Mehdorns zugestimmt hätten, wenn es bei Air Berlin einen Aufsichtsrat nach deutschem Recht geben würde."

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft steuert ihr Geschäft zwar von Berlin aus, firmiert aber seit Anfang 2006 als Gesellschaft britischen Rechts (Public Limited Company/plc).

Nach Worten des verkehrspolitischen Sprechers der Grünen, Winfried Hermann, werfe die Berufung Mehdorns ein schlechtes Licht auf Air Berlin, da dieser bei der Bahn ein System der Überwachung, Verdächtigung und des Misstrauens etabliert habe. "Die Berufung zu Air Berlin liegt in der Freundschaft zweier Männer begründet, die glauben, man könne ein Unternehmen noch im Rambo-Stil als Ein-Mann- Betrieb führen", sagte der Verkehrspolitiker. Sie folge der merkwürdigen Tradition vieler deutscher Unternehmen, gescheiterte Manager in Aufsichtsräten mit Posten zu versorgen.

Mehdorn hatte wegen der Datenaffäre bei der Bahn zum 30. April seinen Posten als Vorstandschef räumen müssen. Am vergangenen Donnerstag hatte Air Berlin verkündet, der 66-Jährige übernehme im Aufsichtsrat den Sitz von Claus Wülfers. Dieser war im Juni aus dem Gremium ausgeschieden.

Quelle: Handelsblatt


Na da haben sich ja die beiden Richtigen zusammengetan :nein:

Viele Grüße

2

Montag, 6. Juli 2009, 19:00

Du sagst es ... :yes: fehlt nur noch der Postwinkel :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Montag, 6. Juli 2009, 19:16

Mehdorn fängt als neuer Blockwart an ... Im bespitzeln hat er ja Übung ... und dann fehlt wirklich nur der Postwinkel , der weiß wie man richtig die ergaunerten Gelder in Dunkelfels unterbringt ...

dann ist das Trio Infernal fertig :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:46

Warum solche Dinge passieren, werd ich niemals verstehen...
In Österreich ists ja leider auch üblich, daß man gescheiterte Manager der Privatwirtschaft über Vitamin B in hohe Posten halbstaatlicher Betriebe zu setzen (ich sag nur Ötsch), aber WARUM man so einen Schwachsinn macht, will mir nicht in meinen Dickschädel. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:19

Gleich und gleich gesellt sich gern.... :rolleyes:

Viele Grüße