Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:49

fsx installiert wieder nicht

Ich bin auch wirklich ein Unglücksrabe.
Jetzt hab ich wieder das selbe Installationsproblem wie schon mal. Aber diesmal ist es nicht 1607 sondern 1628. Die alten Tips gehn nich mehr. Ich hab son alles probiert, schon zich ma installert und immer wieder stoppt es kurz befor es fertig ist. Das hier is meind letzte Hoffnung. Ich habs langsam wirklich satt. Danke schon im Voraus.

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:32

Ich erlaube mir ein paar Fragen - diese sollen nicht als Verdächtigung, sondern einfach wirklich nur als Fragen interpretiert werden bitte:

1.) Ist die DVD zerkratzt?
2.) Ist es eine Kopie oder ein Original?
3.) Ist das Laufwerk sauber, bzw kein Staub auf der Linse?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:39

Hast auch den Installer schon neu installiert?? Ist das einzige was ich ir denken könnte!! :hm:
lg

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:06

Voraussetzungen schaffen:

Das ist ein typisches Installerproblem von MS...

Dazu gibt´s hier eine Seite, da steht genau was Du machen musst...

Original MS Knowledgebase Artikel...

Gleicher Artikel automatisch übersetzt...

Du lädst dort die Programme runter und führst die aus...

Danach aktualisierst Du den Windows Installer und NET. Framework...

Dann installierst Du den FSX...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Freitag, 18. Januar 2008, 16:53

Was macht dieses Programm, bzw was soll ich damit machen?

6

Freitag, 18. Januar 2008, 18:36

Programm

Zitat

Original von Weidie
Was macht dieses Programm, bzw was soll ich damit machen?


Deine Registrierung könnte am "1628-Problem" schuld sein, das bedeutet - dass es irgendwelche Einträge gibt, die irgendwelche Dateien aufrufen - und das können Reste aus einer vorherigen Installation sein, die vorhanden sind in Tempörärverzeichnissen oder sonstwas...

Detailliert steht das Ganze beschrieben in dem README weiter unten auf der bereits genannten SEITE aus meinem vorherigen Post...

Das schafft die Voraussetzungen für einen sauberen FSX...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Samstag, 19. Januar 2008, 02:34

Ach ja, das sollte ich auch noch erwehnen.
Als ich mal ein anderes Programm installiert habe, habe ich eine Fehlermeldung bekommen das die Installation des FSX vorübergehend gesperrt ist. Die Installation des Programmes hat aber geklappt.
Vieleicht ist das noch wichtig.

8

Samstag, 19. Januar 2008, 03:15

Noch mal zum Installer clean up, ich muss bestimmte Dateien in der Liste markieren und clear drücken.

oldcrashpeter

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Paris

Beruf: Besitze mehrere

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Januar 2008, 13:12

RE: Voraussetzungen schaffen:

:luxhello: Hallo Dirk,

habe z. Z. zum Glück keine Probleme! Aber wie es so im wirklichen Leben, der Datenverarbeitung ist, lauern sie im Hintergrund.

Habe Deine Info abgespeichert, um bei Bedarf darauf zurückgreifen zu können!

Ich schreibe Dir, damit Du erkennst, daß ältere Stellungnahmen von Dir oder andere, Deine / Eure Arbeit, auch später zur Kenntnis genommen werden!

Ein kleines Dankeschön, ein paar Streicheleinheiten auf diesem Gebiet sind sicherlich für Deine / Eure Motivation wichtig! Wir leben in einer Zeit der Oberflächlichkeit und darum sollte man Zeichen, andere Zeichen setzen.

Ein schönes Wochenende,

Peter :bier:

10

Samstag, 19. Januar 2008, 22:32

Zitat

Original von Weidie
Noch mal zum Installer clean up, ich muss bestimmte Dateien in der Liste markieren und clear drücken.



Genau so ist es, Du kannst so die Dateien der vermurksten FSX-Installation säubern, dazu musst Du wissen welche das sind, sieht man am Datum und/oder an der Datei selbst...

Manchmal hilft es auch wenn man einfach die temporären Dateien des Systems mal löscht, also einfach Rechtsklick auf´s Laufwerk, dann auf Eigenschaften und dann auf Bereinigen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Samstag, 19. Januar 2008, 22:34

RE: Voraussetzungen schaffen:

Zitat

Original von oldcrashpeter
Ein kleines Dankeschön, ein paar Streicheleinheiten auf diesem Gebiet sind sicherlich für Deine / Eure Motivation wichtig! Wir leben in einer Zeit der Oberflächlichkeit und darum sollte man Zeichen, andere Zeichen setzen.


Danke für die Blumen :bier:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Montag, 21. Januar 2008, 21:03

Dein Tipp hat mir mein ganzes Office geschrottet. :tears:

13

Dienstag, 22. Januar 2008, 02:01

Grundkenntnisse PC vorhanden ?

Zitat

Original von Weidie
Dein Tipp hat mir mein ganzes Office geschrottet. :tears:


Ich weiß ja nicht WAS Du damit gemacht hast, aber es ist eigentlich kein Programm, welches automatisch Officedateien "schrottet", allerdings kann man damit auch Office und seine Komponeten als Installer-Reste entfernen, aber die Funktion ist nicht nur darauf beschränkt...

Es ist ein Tool zum säubern von zurückgelassenen temporären Dateien, die der Installer beim nächsten Installationsversuch wieder als Stand der Dinge nimmt, um aus diesem "Datenkreis" rauszukommen muss man halt genau diese Dateien damit "cleanen"...

Weiterhin hatte ich klar gesagt, es müssen die temporären Dateien des FSX ausgewählt sein, das ist relativ einfach festzustellen - entweder man weiß das Datum und die Uhrzeit der FSX Installation, die abgebrochen wurde oder man schaut nach welche Ordner temporär angelegt werden, wenn man die Installation startet... Hier das Zitat:

Zitat

Original von Superburschi
Genau so ist es, Du kannst so die Dateien der vermurksten FSX-Installation säubern, dazu musst Du wissen welche das sind, sieht man am Datum und/oder an der Datei selbst...


Wenn Du nun Office damit geschrottet hast, dann tut es mir zwar leid, jedoch ziehe ich mir keinen Schuh an, der mir nicht passt... :conf:

Vielleicht wendest Du dich mal an einen Fachmann vor Ort oder holst Dir Hilfe von jemandem, der wenigstens die einfachen Grundlagen von Betriebssystemen beherrscht, damit Du nicht noch mehr Fehler produzierst und nach dem allgemeinen Verfahren auch einen Systemwiederherstellungspunkt VORHER setzt... ;)

Hast Du denn den wesentlich einfacheren Versuch mal unternommen bezüglich des Löschens der temp. Dateien, den ich ebenfalls genannt hatte: Zitat

Zitat

Original von Superburschi
Manchmal hilft es auch wenn man einfach die temporären Dateien des Systems mal löscht, also einfach Rechtsklick auf´s Laufwerk, dann auf Eigenschaften und dann auf Bereinigen...


Office kann man übrigens schnell wieder installieren...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (22. Januar 2008, 02:06)


14

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:56

Hüstl Hüstl***staubwisch***

Sorry wenn ich einen so alten Thread wieder hochkrame, aber ich habe auch dieses Problem "1628:Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden", wenn ich den FSX installieren will.
Ich habe bereits alle Tips die ich im WWW finden konnte ausprobiert, sofern ich sie verstanden habe bzw. ausführen konnte. Aber es hilft nix. Dei registry
habe ich "gecleaned", es sollten keine Reste der vorherigen Installation mehr vorhanden sein. Ich weiß nicht mehr weiter... :leider:

Kennt evtl. jemand einen Trick oder hat einen Tipp?

Mein System ist windows 8.1 und darauf ist der FSX bereits tadellos gelaufen.
Servus
Michael

15

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:44

Schau dir mal das Tool von Microsoft an:

http://support.microsoft.com/mats/Progra…Uninstall/de-de

Mir hatte es damals bei einem ähnlichen Problem weiter geholfen ...
Ich vermute, dass auch bei dir noch irgendwelche Einträge aus der alten Installation vorhanden sind.


Gruß, Mich
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (22. Juni 2014, 15:45)


16

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:37

Danke, werd es morgen mal ausprobieren und berichten, ob es hilft.
Servus
Michael

17

Montag, 23. Juni 2014, 16:22

Hallo Micha,

das hat leider auch nicht funktioniert. Er zeigt mir zig installierte Programme an, aber den FSX nicht (hab vermutet, dass da irgendwo noch ein Zipfelchen liegt, nach der De-Installation).
Seltsamerweise hatte dieser Fix aber meinen FritzBox-Fernanschluss deinstalliert? Keine ahnung weshalb... :hm:

Beim installierversuch danach meckerte Windows aber herum, dass auf der Disk ein Schreibschutz liegt und sie deshalb nicht beschrieben werden kann!?! Komisch, ich hatte doch auf installieren geklickt.

Ich bin mit meinem Latei am Ende. Ich wollte den FSX nur neu installieren, da irgendetwas nicht hinhaute und ich ihn sowieso aus Versehen auf der falschen Partition installiert hatte.
Aber das System deshalb neu aufspielen mag ich auch nicht, hab das erst vor 2 Monaten hinter mir.

So eine Mist! Hatte so einen Bock, mal wieder mit der A2A C172 zu fliegen...F...k :achtung:

EDIT sagt: Aber trotzdem danke für die Antwort! :thumb:
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (23. Juni 2014, 16:23)


18

Montag, 23. Juni 2014, 16:52

Schade, dass es nicht weiter geholfen hat!

Wäre ärgerlich nur deswegen Windows neu installieren zu müssen. :(

Ich stand damals auch kurz davor, aber mit dem Fix-Tool von MS
konnte ich es noch zum Glück vermeiden...
Gruß, Michael


19

Samstag, 28. Juni 2014, 06:38

Hallo

Ich bin ja nun nicht so Unbedingt der Fachmann, aber könnte es ein kleines bischen sein das Du dir bzw dein PC einen Virus oder ähnliches eingefangen hast?
Ich für mich habe die Erfahrung beim FSX gemacht wenn Ich ihn nicht Installieren konnte war meistens mein Antivirus dran schuld, den Ausgemacht und ews Flutschte, oder aber Ich hate aus Irgenwelchen Gründen auch immer keine Admin rechte auf meinem PC.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

20

Samstag, 28. Juni 2014, 12:06

Nein, ein Virus ist es nicht, denn Arma 2 ließ sich problemlos installieren.
Mir blieb nix anderes übrig, als eine Systemwiederherstellung, danach ging es astrein, hoffe ich. Denn probiert habe ich ihn noch nicht.

Danke allen!
Servus
Michael