Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juni 2008, 16:23

Pc Monitor

Da ich mir überlege in den nächsten Monaten einen Monitor zu holen stell ich eu die Frage was für einen ?
ich dachte 24 zoll sollten es schon sein.



Hab da noch ne Frage, die Auflösung von dem Monitor hängt die mit der Leistung von der Grafikarte zusammen mein Monitor zur zeit 17 Zoll
75HZ 1024 pixel ist das höchste könnt ihr mir Paar empfehlen welche gut sind für den FS9

2

Freitag, 13. Juni 2008, 18:52

Monitor...

Monitore als moderne TFT werden in der nativen Auflösung betrieben, das bedeutet bei einem 22 Zoll TFT ist die native Auflösung, je nach Technik und Modell von 1680 x 1050 bis hin zu 1920 x 1200 Pixeln möglich ...

Die 24 Zoll TFT schaffen 1920 x 1200 Pixel und manche Geräte auch mehr...

Die Kaufberatung ist sehr subjektiv, deshalb empfehle ich Dir die Vorauswahl mit der PRAD.DE-Kaufberatung zu treffen und dann, was noch viel wichtiger ist als die Meinung von Anderen, Deine persönliche Empfindung nachdem Du die Modelle live gesehen hast...

Von einem Kauf, OHNE vorher ein entsprechendes Modell live in Funktion gesehen zu haben, kann ich nur dringend abraten...

Für den Flusi gilt: Das 2D-Cockpit mit "normalen" Displays wird nicht verzerrt, mit Widescreen-Displays gibt es leichte Oval-Instrumente (Eieruhren-Effekt) und beim VC ist es völlig egal, da wird nix verzerrt...

Kleiner als 22" würde ich nicht mehr kaufen, eher 24", grade bei den heutigen Preisen ist ein gutes Display in einer guten Größe schon sehr günstig zu haben ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 13. Juni 2008, 19:06

Zumal Günstige Produkte, von Firmen wie Captiva und Fujitsu kaum schlechter als die 100 Euro teureren Markengeräte (Samsung Synmaster, Asus, usw.) sind.
Der Kontrast sollte 1000:1 oder höher betragen, wobei man den in der Praxis vielleicht eh nicht auf 100% stellen wird. Die Helligkeit sollte um die 350 oder besser sein, 300 geht gerade noch so, aber, kommt aber auf die Raumbeleuchtung an, wobei bei viel Sonneneinstrahlung ein Monitor mit größerer Helligkeit zu empfehlen ist, weil das Auge sonst schon sehr angestrengt wird.

Ich habe einen 200-Euro 22"-TFT von Captiva mit 5ms Reaktionszeit, und gegen den kann man wirklich nichts sagen, auch wenn ich zuvor nie von Captiva gehört hab...

Viel Glück beim Suchen! :thumb:
Gruß, Roman