Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:55

Windows Vista : Performance Indikator (Leistungsindex)

Hallo Ihr lieben,
ich habe gerade ein wenig in meinem Begrüßungcenter geforscht, und dort ist mir ein Fenster ins Auge gefallen:
Klassifikation: 4,8 Windows Leistungsindex

Ich war erstmal ziemlich :shocked: aber ich weiß ja nicht wie dies gezählt wird.
4,8 von 10 oder 4,8 von 5? 8:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (17. Juni 2008, 17:58)


2

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:08

6.0 ist die maximale Bewertung, die Du bekommen könntest, und nach dem Screenshot wäre die beste Einstufung nach den schlechtesten Einzelwert, der Grafikkarte eben 4.8 und eine bessere Grafikkarte würde Dich auf maximal 5,5 erhöhen ...

Diese Vista-bewertung ist jedoch kein Maßstab für die tatsächliche Leistung eines Rechners...

Fazit: Eher nicht beachtenswert, nur als Hinweis, wo eventuell noch verbessert werden kann, zu sehen...

Wäre bei Dir die Grafikkarte und schnelleres RAM...

Um wirklich ein LeistungsBenchmark zu machen empfehle ich Dir die üblichen Benchmarktools wie z.B. 3DMark06, dann kannst Du online Vergleiche anstellen mit anderen Rechnern und online könntest Du dann auch virtuell die Auswirkungen sehen, die bei Dir nach dem Tausch von Komponenten wirken, halt einfach entsprechende Hardwareteile aus einer Liste anklicken und sehen wie die Performance steigen würde...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:11

Hahaa
Ich habe soeben die Bewertung aktualisiert und bin jetzt auf 5,0 :luxhello:

Spaß beiseite.

Danke Dirk :thumb:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (17. Juni 2008, 18:12)


4

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:14

RE: Windows Vista : Performance Indikator (Leistungsindex)

verschoben und umbenannt ;)
Gruß