Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. März 2011, 22:40

Meine neue Leidenschaft: VFR

Mit der richtigen Scenerie und einem klassischen VFR-Flieger macht das Fliegen richtig doll Spaß, ich glaube ich werde da noch richtig heimisch....
Hier mein VFR Flug rund um Berlin.....

Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

2

Montag, 7. März 2011, 07:14

Sieht doch ganz hübsch aus! :thumb:

Beim Start halt nicht so anreissen (war ja fast ein Tailstrike) :weg:
Und hast Du die Flaps von 10 auf 0 gefahren? Weil die sehen fast aus als wärens leicht draußen. :hm:

Wie hast Du das Video eigentlich gemacht? In der Aussenansicht geflogen und Fraps mitlaufen lassen oder doch FSRecorder und dann die Aussenansichten sozusagen im Nachhinein gemacht?

Schöner Rundflug!
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Montag, 7. März 2011, 07:26

Die Klappen habe ich immer, wenn ich besonders langsam fliegen möchte auf 1 ausgefahren und dann wieder eingezogen ... das habe ich immer bei "Tiefflug" gemacht...beim Start war ich abgelenkt...Anfänger halt :-)...ich wollte auf 15° Trimmen und dann ging der Flieger eher nach unten als nach oben und da hab ich wohl etwas heftig gerissen und die Maschine ist wohl auch sehr unruhig mit der Nase...sprich, nicht so sehr träge im Flugverhalten...da ich die Gegend kenne bin ich mal völlig ohne NAV geflogen nur nach Sicht....einma, nach Gatow, hatte ich mal die Orientierung verloren, aber da hat GPS geholfen :-)..... muss mir halt noch die Quelle für die VFR-Karten erschließen .. für die Plätze habe ich den Fliegerkalender. Du siehst, deine Erziehung zur Genauigkeit bei der Planung hat Früchte getragen.


"Wie hast Du das Video eigentlich gemacht? In der Aussenansicht geflogen und Fraps mitlaufen lassen oder doch FSRecorder und dann die Aussenansichten sozusagen im Nachhinein gemacht?


Kein Recorder...immer wenn ich was zeigen wollte in die AUßenansicht.... Fraps lief die ganzen 50Min mit und ich habe dann herausgeschnitten.... nur beim Endanflug Saarmund musste ich noch mal nachdrehen..
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (7. März 2011, 07:33)


4

Montag, 7. März 2011, 12:07

Hallo Dieter,

Du bezeichest Dich mit über 1000 Beiträgen als Anfänger....? Da weiß ich nun nicht, ob Du das folgende alles schon kennst. Mit der Default-Cessna zu fliegen ist wirklich nicht einfach und hat mit der Realität gar nichts zu tun. Darum kann ich Dir diese Verbesserungen empfehlen:

http://www.realairsimulations.com/list_b…eware&submit=Go

http://www.metzgergva.de/site/index.php?…emid=37&lang=de

Die Charts im Fliegertaschenkalender sind schon sehr klein, vielleicht hilft das weiter:

http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_overview

http://www.airports.de/component/option,…emid,1/lang,de/

Eine wunderbare Hilfe bei der VFR-Fliegerei sind diese Moving-Map tools.

http://www.flightsimworld.com/downloads/viewfile/435.html

http://www.tasoftware.co.uk/

viel Spaß weiterhin

Andreas

5

Montag, 7. März 2011, 12:45

Was für eine Scenery hast du benutzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um eine Standard-FS-Szenerie handelt ... da wäre ich ja gleichzeitig platt und sprachlos. ;(

<-- auch begeisterter Low & Slow-Flieger, momentan hauptsächlich mit Orbx Pacific Northwest in den USA unterwegs
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (7. März 2011, 12:46)


6

Montag, 7. März 2011, 14:10

Also platt und sprachlos macht mich die Szenerie nicht gerade. Ist eine ziemlich veraltete Form von Szenerie, schätze mal Berlin VFR? gibt es aber schon ein Weilchen lang. Bei solchen Bodentexturen muss man sich fragen ob die gute neue Szenerie von Tegel ein Gewinn ist oder einfach nur störendes Verlangen nach vernünftigen Fototapeten. Mit einer Fototapete könnte es ne richtig schöne Sache werden. Die Strassen, die in alle Richtungen wie Bänder durch die Szenerie laufen finde ich am übelsten - ist leider nicht mehr up to date. Mir macht so ein VFR - Fliegen keinen Spass mehr, sorry. Wie gesagt, was anderes ist es, sich ne Fototapete drunter zu legen. Dann ist das sicherlich ein Erlebnis und natürlicher. Sonst sieht der Flusi halt nur aus wie en Spiel. Meine Meinuing, sorry. :thumbdown:
Mit Orbx kann sich solch eine Szenerie nun mal überhaupt nicht messen. ORBX ist da was ganz anderes. Ein tolles und ausgereiftes Produkt.
Und nun ja ... Flieger gibt es derweil auch schon ganz andere als diese Cessna.
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (7. März 2011, 14:20)


7

Montag, 7. März 2011, 14:21

Ob die Szenerie nun veraltet ist oder nicht, tut nichts zur Sache. Es geht darum, daß Dieter die VFR-Fliegerei entdeckt hat und uns daran teilhaben lassen wollte. Was ist daran schlecht?

Natürlich gibt es Leute, die einen potenteren Rechner und aktuelle Fototapeten haben. Die sollten das aber in diesem Fall nicht angeberisch hervorstellen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

8

Montag, 7. März 2011, 14:33

Angeberisch schon mal gar nicht! Potenterer Rechner ... hm, fahre ich nicht gerade. Jedenfalls ging das alles auch schon mit meinem älteren Rechner. Ausserdem solltest Du wissen, dass eine Fototapete nicht umbedingt framefressend sein muss. Ich kann zumindest nicht bestätigen, dass es grosse Performanceprobleme bedeutet, mit Fotoszenerien zu fliegen. Wenn Du Dir z,B. mit Maps2Bgl eine Szenerie erstellst, entfallen zu allererst die Autogen!! Objekte, wie die dieser Szenerie bleiben übrig und ferner kannst Du Dir dann ganz gezielt einige Autogen wieder zurückzaubern, aber dort wo sie wirklich gut aussehen, so zu sagen strategisch. Das alles ergibt ein viel realeres Gesamtbild. Gerade weil sich Dieter für die VFR-Fliegerei interessiert, ist es doch ratsam, dass er die Merkmale dieser Szenerie an richtigem Ort und Stelle wiederfindet und nicht, pour la gallerie, irgendwo, in den Schememnhaften Bodentexturen des Flusis, mit seltsamen Strassen oder so etwas ähnlichem wie Bahngleisen ... hm, ich meine, ist doch mal eine Überlegung wert. Seine Begeisterung für den VFR - Flug kann ich nur Teilen :thumbup: - ist der beste Teil der Flugsimulation, meines Achtens.
Grüsse!

Übrigens: Ich lobte weiter oben ORBX, kann mir diese Szenerie aber immo auch nicht leisten ;) Also, stelle ich hier nichts angeberisch hervor :bier:
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (7. März 2011, 14:40)


9

Montag, 7. März 2011, 15:02

So wie es aussieht ist bei Dieters Flug auch noch UTE und evtl GL im Einsatz. Das sollte für seine Zwecke gegenüber einer Fotoszenerie die bessere Lösung sein. VGP sieht in 2.000ft. AGL über Berlin am besten aus. Schön, wenn man gerade einen Überlandflug macht. Unterhalb dieser Altitude wird es schwammig und somit unbrauchbar. Navigationsflüge nach Sicht scheitern dann spätestens in der Platzrunde. Mit den exakt positionierten Straßen, Flüssen und Landmarks, kann man dagegen sehr präzise VFR-Anflüge simulieren. Ich fand das Video sehr lebendig, es hatte eine gute fliegerische Atmosphäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anderl« (7. März 2011, 15:02)


10

Montag, 7. März 2011, 18:07

Ich finde es toll, er zeigt seinen FS wie er möchte und nicht, wie ihn andere haben wollen ! Davon gibt es wenige.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. März 2011, 18:33

Ich finde das Video klasse. Die Scenery ist spitze. ich habe den FSX und eine nicht so gute Scenery- habe allerdigns auch keine Add-Ons.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

12

Montag, 7. März 2011, 18:34

Na prima, so viele Impulse für meine neue Leidenschaft !!!!! Das bestätigt mir meinen Weg. Und allen Antwort-Autoren Danke für die Tipps zu den Verbesserungen....OBX GEX und UTX kenn ich noch gar nicht, wie gesagt,...Anfänger (bei VFR) aber ich danke für den Tipp und weiss schon mal, für Berlin nutzt mir OBX gar nicht (ist wohl zur Zeit nur beim Fliegen in Australien möglich)aber ich bleibe am Ball...Die Verbesserungen zur Cessna und die weiteren Tipps von Anderl kann ich sehr gut brauchen und versuche die umzusetzen....Danke an Hans!!!! für die Impulse zur VFR-Simulation zu gelangen, es stimmt, es gibt viel Fans, wie ich gerade bemerke ..... Fototapete hatte ich schon mal...wieder weg geschmissen, die ist unter 300ft nur noch unscharfer Mischmatsch.....Torsten bringt es auf den Punkt, nach wie vor finde ich die derzeitige Lösung in Bezug auf FS9 fast schon sensationell (rellativ gesehen) ... der Blick auf Vattenfall....fast real (Möthi hat da doch schon etwas Recht) vor allem wenn mit Simulationen von früher (wenige Jahre zurück) vergleicht.....Die von mir eingestzte Scenerie hatte ich oben genannt VFR Berlin....dazu UTE und die Straßen finde ich auch sehr breit und unellegant aber da gibt es einen Experten, einige kennen den Frithjof bestimmt, den werde ich konsultieren...vielleicht bekommt man die schmaler oder ganz weg....die Objekte in der VFR Berlin sind am richtigen Platz ( stimmts Berliner?) Ich finde es jedenfalls....
Ja VFR hat was und ich werde mich um Verbesserungen bemühen.....aber da hat Hans recht.....für den Anfang gefällt mir mein Video und ich stehe dahinter...bis auf die von Martin bemängelten fliegerischen Schwächen....zugegeben das war etwas schlecht beim Abheben.....no Flieger flight perfect oder wie oder was ...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (7. März 2011, 19:35)


13

Montag, 7. März 2011, 19:33

Überhaupt weil ich bin selber gerade mehr in VFR eig, ich find den Video super, du willst dein neuen Leidenschaft mitteilen mit uns - Go ahead :luxhello:

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. März 2011, 20:08

Moin Dieter,

erstmal "Danke fürs mitnehmen". Mir hat Dein Video ausnehmend gut gefallen. Ich freue mich, das wieder einer mehr dem "Virus Fliegerischer Reinheit" verfallen ist. :D

Ich selber fliege seit geraumer Zeit nur noch VFR, gelegentlich mal Helicopter-IFR wenn das Wetter mich zwingt. Die Szenerie die Du uns gezeigt hast ist sehr stimmungsvoll und gefällt mir
wesentlich besser als alle Photoszenerien die ich kenne, denn die sind in aller Regel für ernsthaftes VFR untauglich. ORBX macht mich auch immer neidisch, da ich mich aber fliegerisch auf meine
"Local Area" beschränke (Papierkarte und Area Knowledge vorhanden) kommt das für mich erst in Frage, wenn ich mein laptop durch was anderes ersetzt habe und
das ORBX-Team die Faszination Schleswig-Holsteins für sich enteckt... :sonne:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

15

Montag, 7. März 2011, 20:28

Zitat

das ORBX-Team die Faszination Schleswig-Holsteins für sich enteckt... :sonne:


Ja, das wäre ein Traum :love2:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

16

Dienstag, 8. März 2011, 10:36

Hallöle!

Aaalsooo, erstmal vorweg, das Video habe ich überhaupt nicht kritisiert, meinesachtens ist es tadellos! Sehr gemütlich. Ich reagierte eigendlich auch nur auf das "platt und sprachlos" von Jürgen ;-) Die Objekte sind natürlich Klasse und so viel ich weiss, die einzige Option für den Flusi in dieser Zone, ausser man nimmt die freeware Berlin Objekte, die auch SEHR nett gemacht sind, jedoch nur einige Gebäude von Berlin beinhalten.
Fototapete werden ein Pixelmatch, das stimmt! Das werden aber alle Texturen im Flusi, zumindes für meinen Geschmack. Wenn man sich aber Mühe gibt und die Autogen schön wieder zurückzaubert!, Häuser und Bäume, dann ist der Eindruck bei den Tiefflügen und Landung nicht schlechter als bei anderen Texturen, zumindest für mich. Bei Tiefflügen ist der Flusi nunmal horrend!!!!!!!! :| Mag sich nun, wie ich beurteilen konnte, (aber nur für Hammerrechner) mit dem FSX etwas gebessert haben.
Dieter, ich wollte sicherlich nicht Deine Begeisterung zum VFR niedermachen, die ich übrigens teile! ich denke dass Du damit den grössten Spass haben wirst. Für mich ist VFR in echt zumindest vage erreichbar, alles andere nicht. Deshalb bleibe ich bei VFR, langsam, weiter unten und gemütlich! :sombrero:

Zu Torsten: Hier geht es doch nicht den Flusi zu zeigen wie man ihn haben will oder wie andere ihn wollen. Man zeigt ein Video oder Foto und hofft doch immer dass der eine oder andere sagt, mensch, versuch doch mal dieses oder jenes. Das ist doch was bereichert, wie man eine neue Szenerie entdecken kann, usw. zumindest sehe ich das so ....

Der eine oder andere mag Fotoszenerien nicht, gut, jeder ist frei in seiner Entscheidung. Ich persönlich möchte Fotoszenerien nicht mehr missen, weil das immer und immer wiederholen einiger Texturenabschnitte im Flusi unmöglich erscheint. Es stimmt einfach nicht und mit Ground Environment konnte ich es lediglich etwas unhässlicher machen, stimmen tut es aber bei weitem nicht, weder die Form der Seen, der Verlauf der Flüsse, noch die Strassen, und die Grösse der Städte schon mal gar nicht. Wie gesagt, die Romantik kann man ja wieder herstellen, mit AgenT, aber erstmal muss es für mich genau stimmen. Nun, es ist meine Meinung, manche teilen sie, andere nicht. Hauptsache, wir können über unser Hobby quatschen, das Leben ist schon ernst genug.

Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (8. März 2011, 10:54)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. März 2011, 10:52

Ich freue mich, dass Dieter Spaß an VFR-fliegen hat und die Initiative ergriffen hat, ein Video zu drehen, aufzubereiten und ins Netz zu stellen.

Dieter, weiter so, ich freue mich auf Dein nächstes Werk.

Liebe Grüsse. Friedi.

18

Dienstag, 8. März 2011, 12:33

Was ist "AgenT" und was hat das mit Romantik zu tun? Hab über Google zwar einen Link gefunden, aber der war leider nicht mehr aktiv ... und alle anderen Links haben eher was mit James Bond als mit dem Flugsimulator zu tun, obwohl ich noch zusätzlich "Flight Simulation" als Suchbegriff eingegeben habe. ;(

Ich fliege übrigens auch ausschließlich VFR, und zwar - erwähnte ich das bereits? - mit Orbx Pacific Northwest. Wenn jemand mag, kann ich ja mal eine Plan-G-Datei oder einen Flugplan reinstellen. Allerdings sollte man dann eher einen kleinen Flieger nehmen ... ich selbst fliege hauptsächlich mit der Cessna 152 von Carenado.
Happy landings!
Jürgen

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. März 2011, 12:41

Bei Tiefflügen ist der Flusi nunmal horrend!!!!!!!! :| Mag sich nun, wie ich beurteilen konnte, (aber nur für Hammerrechner) mit dem FSX etwas gebessert haben.


Nein, man braucht keinen "Hammerrechner" um mit dem FSX "low and slow" VFR zu fliegen, besonders dann nicht, wenn man die Szenerien von ORBX verwendet.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

20

Dienstag, 8. März 2011, 12:49

AgenT ist ein tool mit dem man Autogen-Objekte selbst platzieren kann. Ist aber nicht einfach und für den FSX nahezu unbedeutend, da es dort an Autogen eigentlich nicht mangelt.

21

Dienstag, 8. März 2011, 13:40

Ich freue mich, dass Dieter Spaß an VFR-fliegen hat und die Initiative ergriffen hat, ein Video zu drehen, aufzubereiten und ins Netz zu stellen.


Den wird er auch weiterhin haben. Schon heute abend, wenn wir online durch die Pyrenäen ans Mittelmeer fliegen. Weil die ansonsten zeitgleich stattfindende Hubnschrauberausbildung ausfällt, werden wir wohl über zehn Flieger sein. :yes:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. März 2011, 14:09

Wat, wie, wo? Mist, hab eh Nachtschicht... :(
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

23

Dienstag, 8. März 2011, 14:17

Zitat

Den wird er auch weiterhin haben. Schon heute abend, wenn wir online durch die Pyrenäen ans Mittelmeer fliegen. Weil die ansonsten zeitgleich stattfindende Hubnschrauberausbildung ausfällt, werden wir wohl über zehn Flieger sein. :yes:

Wie jetzt? Bei IVAO oder wo? Das klingt doch mal richtig interessant. In den Pyrenäen bin ich noch nie geflogen. ;-) :flieger:
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (8. März 2011, 14:18)


24

Dienstag, 8. März 2011, 14:48

Hallo Jürgen,

wir fliegen per FSInn auf einem freien Server. Meist Apollo III, German XL oder FOXI (privat). Unser "Flugfunk" läuft über Mumble. Klickediklack Der Server für Mumble ist jedoch nicht offen für alle.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

25

Dienstag, 8. März 2011, 15:01

Hallo Jürgen,

wir fliegen per FSInn auf einem freien Server. Meist Apollo III, German XL oder FOXI (privat). Unser "Flugfunk" läuft über Mumble. Klickediklack Der Server für Mumble ist jedoch nicht offen für alle.

Wow ... du hast in drei Sätzen fünf Worte untergebracht, die mir nix sagen ... Google wird noch mal mein bester Freund, glaube ich. :help:
Happy landings!
Jürgen

26

Dienstag, 8. März 2011, 18:38

Was ist "AgenT" und was hat das mit Romantik zu tun?


Mit dem Prog. AgenT kannst Du Autogen wieder über der Fototapete erscheinen lassen, also auch die Wälder, und zwar gezielt da wo du möchtest! :thumbsup: Dann sind auch die "romantischen Wälder" wieder da :yes:

Danach sieht alles fast wieder so aus wie gehabt, denn man kann die Häuser mit AgenT passend gross machen, wie die Schatten der Häuser auf der Fototapete :thumbup: Also überdeckst Du damit so zu sagen den störenden Pixelmatch, vor allem in der Nähe des Airports oder Flugplatzes, damit es bei der Landung, auf geringer Höhe wieder hübsch und nett aussieht! Ist sehr leicht hand zu haben, aber bei grossen Szenerien eine Mordsarbeit. Ich setze die Autogen immer strategisch, da wo man es am besten sieht und sie am besten wirken, schöne Baumgruppen, an den Strassen entlang, einige Grössere Gebäude da wo sie in der Realität auch in dieser Grösse zu finden sind. Objekte wie Kirchen, etc. können auch gesetzt werden. Einige mögen AgenT, FS-Annotator ist aber auch ne Option.
Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (8. März 2011, 18:49)


27

Dienstag, 8. März 2011, 18:46

AgenT ist ein tool mit dem man Autogen-Objekte selbst platzieren kann. Ist aber nicht einfach und für den FSX nahezu unbedeutend, da es dort an Autogen eigentlich nicht mangelt.


Es ist sehr einfach!!! Du öffnest das Prog., suchst den Pfad bis zu Deiner Textur in der Szenerie und kannst per Mausclicks die Objekte in den Kacheln (mit der Textur Deiner Tapete) direkt platzieren. Für den FSX ist es sehr wohl von Bedeutung, da nach hinzufügen einer Fototapete alle Autogenobjekte weggebügelt sind ;-) Wer sich für Fototexturen begeistert aber nicht danach die Autogen missen will, hat in diesem tool wirklich seine Freude. Ganz by the way macht das Basteln richtig Spass, da man die Autogen, wie schon erwähnt, ganz gezielt erscheinen lassen kann. 600 Objekte sind in jeder Kachel beim FS9 erlaubt, mehr gibt der FS9 nicht her, beim FSX sieht das natürlich anders aus.
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX