Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2007, 14:42

Notlandung auf einem PKW

Hellas,

ich bin grad auf MSN gegangen und was ich da las glaubte ich zuerst garnicht:

Zitat

Original von MSN.com
Flieger-As legt «perfekte Notlandung« auf fahrendem Auto hin
Johannesburg (dpa) - Den Schock seines Lebens hat ein südafrikanischer Autofahrer erlebt, als während der Fahrt ein Flugzeug auf seinem Dach landete. Der zehnfache nationale Rallyeflug-Meister hatte in der Nähe des Ortes Brits einen Motorausfall und wollte seinen Tiefdecker auf einer Straße landen. Nach rund 200 Metern gemeinsamer Fahrt rutschte das Flugzeug schließlich vom Dach des Wagens.

:lol:
Mich wundert nur das der Fahrer das überlebt hat...
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

2

Donnerstag, 16. August 2007, 14:50

RE: Notlandung auf einem PKW

Die wollten die eine FSX-Mission nachmachen :lol: :bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2007, 14:52

Hallo Alex,
danke für diese doch auch sehr skurile Meldung. Immerhin ist das nicht gerade serhr schön, wenn man bedenkt, dass auf einmal einem ein Flugzeug auf dem Dach landet. Wenn man bedenkt, dass das Auto jetzt schortt ist.
Aber das der Fahrer überlebt hat grenzt meines erachtens nach an ein Wunder, da ein Flugzeug nämlich locker mal so schwer ist, dass ein Autodach locker eingedrückt werden kann.

Gibt es denn schon Bilder oder vielleicht ein Video von der ganzen Aktion?

DiesesVideo habe ich zu dem Thema auf myvideo.de gefunden.

Witzig aber eher unrealistisch. :lol2:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (16. August 2007, 14:53)


Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2007, 14:58

Nein Videos oder Bilder gibt es nicht aber das ist ein Kunstflugzeug gewesen und die Dinger sind ja nicht alszuschwer denke ich da diese doch sehr Aerodynamisch sein müssten!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2007, 15:02

Also wenn es nur ein Kunstflieger gewesen ist, dann bin ich ja beruhigt. Außerdem hat der Faherer dann echt Schwein gehabt, da so ein Autodach dieses Gewicht so grade aushält.
Wäre es hingegen eine Cessna gewesen, wäre der Fahrer aber auf jedenfall platt gewesen.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)