Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2008, 11:15

Höhendaten in maps2bgl?

Hi,

in Google Earth sind ja zB. in den Alpen auch Höhendaten enthalten. Das sieht man ja, wenn man in eine andere Perspektive zoomt. Werden diese Höhendaten mit maps2bgl auch in den FSX importiert?

lg
Gruß Philipp


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2008, 20:38

Hallo Philipp,

nein, es werden nur die Texturen importiert. Das ist auch gut so, da das Höhenmodell in GE sehr grob und ungenau ist.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

3

Dienstag, 26. August 2008, 22:15

Das bedeutet also, wenn ich die Alpen aus GE über maps2bgl in den Flusi einbaue, ist das dann alles flach?
Gruß Philipp


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2008, 22:18

Nein, ich vermute die Texturen legen sich über das mesh, wie wenn du einen Teppich über einen Hügel legst :thumb:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


5

Dienstag, 26. August 2008, 22:26

Ok, dann wird es wohl nicht so berauschend sein die Alpen in den Flusi einzubauen.
Danke für die Antworten :thumb:
Gruß Philipp


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. August 2008, 22:38

Zitat

Original von lol_nickname
Ok, dann wird es wohl nicht so berauschend sein die Alpen in den Flusi einzubauen.
Danke für die Antworten :thumb:


Dann solltest du dich hier einmal umsehen:

http://www.g-daehling.de/fs2004/modules.…e=Content&pid=5

http://www.g-daehling.de/fs2004/modules.…s&op=view&lid=9

http://www.g-daehling.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=6

Es sind einige Links zu Aufnahmen mit TileProxy dabei. Das ist aber prinzipiell dasselbe (was die Darstellung im FS betrifft).

Besonders zu empfehlen ist dieser Link (ist in den oberen Links mit enthalten):

http://forum.vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?p=17043
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (26. August 2008, 22:41)


7

Dienstag, 26. August 2008, 22:53

Danke für den Tipp, dann werd ich mal TileProxy probieren :)
So hast du wahrscheinlich auch dein tollen Screenshot im Wettbewerb hinbekommen, oder? :bier:
Gruß Philipp


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. August 2008, 22:59

Korrektur, die meisten Aufnahmen in den gesammelten Links sind mit Maps2Bgl gemacht. TP erfordert einen sehr starken Rechner.

Mein Bild habe ich natürlich mit Maps2Bgl geknipst. :D
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

9

Dienstag, 26. August 2008, 23:03

Zitat

Original von GunnarMD
Korrektur, die meisten Aufnahmen in den gesammelten Links sind mit Maps2Bgl gemacht. TP erfordert einen sehr starken Rechner.

Mein Bild habe ich natürlich mit Maps2Bgl geknipst. :D


Einen guten Rechner habe ich seit neuestem :jubel:
Aber wenn man mit maps2bgl auch so eine tolle Szenerie wie auf dem Screenshot hat, dann kann ich es ja auch damit machen :thumb:
Gruß Philipp


alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. August 2008, 09:19

Zitat

Original von lol_nickname
Ok, dann wird es wohl nicht so berauschend sein die Alpen in den Flusi einzubauen.

Ganz im Gegenteil! Allerings empfehle ich Dir Dringend das 38m Mesh der Alpen, das es die Berge sehr real darstellt. Ich habs bei vielen Bergen, die ich bestiegen hab überprüft und es stimmt einfach.

http://simviation.com/fsx_terrainmesh.htm
Hinweis: einige andere Meshes auf der Seite sind leider teilweise Fehlerhaft!


Selbst ohne Maps2BGL Layer sehen die Berge bereits sehr real aus:

Standard-Höhenmodell FSX für den Watzmann:


38m-Mesh:


:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

11

Mittwoch, 27. August 2008, 11:29

Ich kann das Gleiche für FS Global 2008 berichten. Die Payware ist in einschlägigen Quellen zu beziehen und für Simmer geeignet, die ein All in One-Paket vorziehen und Schwierigkeiten haben den FS zukonfigurieren . Zusammen mit Maps2Bgl, VPG oder ähnlich guten Fotoszenerien, findet man in den Bergen jeden Felsbrocken.

12

Mittwoch, 27. August 2008, 14:56

Zitat

Original von lol_nickname
Danke für den Tipp, dann werd ich mal TileProxy probieren :)
So hast du wahrscheinlich auch dein tollen Screenshot im Wettbewerb hinbekommen, oder? :bier:
Du solltest wissen, dass Gunnar der Autor von Maps2bgl ist :luxhello:. Da wird er kaum Screenshots aus TileProxy im Wettbewerb verwenden
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


13

Mittwoch, 27. August 2008, 19:34

Zitat

Original von ruespe

Zitat

Original von lol_nickname
Danke für den Tipp, dann werd ich mal TileProxy probieren :)
So hast du wahrscheinlich auch dein tollen Screenshot im Wettbewerb hinbekommen, oder? :bier:
Du solltest wissen, dass Gunnar der Autor von Maps2bgl ist :luxhello:. Da wird er kaum Screenshots aus TileProxy im Wettbewerb verwenden


Stimmt. Aber Felician hatte ja gemeint, dass sich die Texturen über das Mesh legen, und da das Standard-Mesh des Flusi ja nicht 100 % genau sind, könnte es da ja Ungenauigkeiten geben... (soll jetzt kein Vorwurf an Felician sein :thumb:)

lg
Gruß Philipp