Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Mai 2007, 04:26

Suche : Condor AddOn

Hallo ihr lieben. Erstmal muss ich sagen das dies hier ein tolles Forum ist mit vielen Infos. Ich mag zwar User nicht die sich frisch anmelden und gleich mit der ersten Frage ins Haus fallen aber ich muss mich selber dazu nötigen.. verzeiht mir dies bitte.

Also ich habe den FSX Und die Condor ist eines meiner liebsten Flieger.. Nur ist die Frage gibt es diese welche wunderschöne Maschiene auch für den FSX ?
Also nicht nur ein paar gebastelte Grafiken.. sondern eine richtig gute erweiterung mit Feeling und allem was dazu gehört. Wie z.B. die A3xx

Liebe Grüsse Jade

2

Freitag, 25. Mai 2007, 08:24

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Zu deiner Frage, es gibt ein paar aber leider noch nicht viele. Schau doch mal unter www.va-condor.de nach. Dort gibt es ein download für Flieger in der Bemalung.

Viele Grüße

3

Freitag, 25. Mai 2007, 08:29

RE: Suche : Condor AddOn

Hallo Jade,

:welcome: hier im Forum von FriendlyFlusi im Namen des ganzen Teams :luxhello:

Ich habe Deine Frage, von AI-Traffic hier in dieses Forum verschoben :D

Zitat

erstmal muss ich sagen das dies hier ein tolles Forum ist mit vielen Infos

Vielen Dank für die :blumen: wir versuchen unser bestes :yes:.

Zitat

Ich mag zwar User nicht die sich frisch anmelden und gleich mit der ersten Frage ins Haus fallen
:hm:

Öhhhh :hm:, dafür sind doch die Foren da, um Fragen zu stellen und Hilfe zu bekommen, wenns nötig ist :jawoll:.

Da der FS X ja erst relativ kurz auf dem Markt ist, wird es noch eine Weile dauern bis die entsprechenden Addons, wie vom FS9 gewohnt, käuflich zu erwerben sind.

Allerdings sind schon einige erschienen , schau doch mal bei den Software Firmen vorbei dort siehst Du selbst wie weit die einzelnen Hersteller sind.
Entweder nutzt du dazu unsere Linkliste oder du kannst die nachfolgenden Links schon mal durchstöbern.

[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?show820,4567247410]Aerosoft[/URL]
SimMarket

da gibts aber noch mehr .......... :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 25. Mai 2007, 08:35

RE: Suche : Condor AddOn

Hallo Jade !

Danke für das Lob und es ist absolut nix dabei gleich mit einer Frage zu beginnen ;)

Neben Karls Tipp steht Dir auch noch eine andere Möglichkeit offen : einfach einen FS9-Flieger mit den bekannten Einschränkungen in FSX verwenden. Ich gehe mal davon aus dass die zwei Condor-Flieger bei Condor-VA eh FS9 Flieger sind (sind von POSKY) ;)

Alles mit "Condor" für FS2004 bei AVSIM

:bier:
Gruß


5

Freitag, 25. Mai 2007, 13:29

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir gleich mal die Links anschauen.

Naja meine Frage war ja eigendlich auch nicht ganz richtig gestellt, da Condor ja die Fluggesellschaft ist, bzw. war ? Ich bin garnicht auf dem laufenden muss ich mal festellen. Ich suchte halt speziel den Flieger der Gesellschaft Condor mit der abgeknickten Nase und dem Überschallflug. Welche auch nach diesem tragischen Unfall damals ausgemustert wurde.

Und da ich mit FSX in die Flugsimus erst eingestiegen bin, ist mir halt auch nicht bekannt ob es bei den älteren ein Addon gab.

Aber ich werde mir die Links mal anschauen evtl. ist ja etwas dabei.

Danke danke danke :)

6

Freitag, 25. Mai 2007, 14:29

Hallo Jade !

Du meinst nicht einen Flieger der Condor, sondern die Concorde ! ;)

Concorde bei Wikipedia



Ja, es gibt Umsetzungen der Concorde für den FS9, zwei Payware und ein Freeware Addon. Aber sie sind sehr anspruchsvoll. Für den FSX ist mit noch kein Concorde-Addon bekannt, SSTIM arbeiten aber glaub ich daran ;)

Ich hoffe nur Du verlierst nicht die Freude am Flusi wenn Du gleich mit einem Hypersonic beginnst, könnte sein dass es am Anfang zu schwierig wird. Hast Du schon mit Cessna, BEaver und der Default A321 Erfahrungen gesammelt udn auch einwenig die Flugschule durchgemacht ?

:bier:
Gruß


7

Freitag, 25. Mai 2007, 15:15

*kopfklatsch* wie komme ich nur auf Condor... genau natürlich meine ich genau dieses Schöhnheit.

Ja meine Erfahrungen habe ich schon gesammelt.. ich lerne schnell und mein letzter Tripp war ein Echtzeitflug Freiflug von Frankfurt nach NewYork. Und das hat schon extrem viel spass gemacht. Ich mag halt ehr die großen Flieger :)

Keine Ahnung warum das so ist, aber seid dem Testflug der Wüste wo auch noch 2 Triebwerke ausfallen und ich diesen Fliegenden Amboss doch noch heil runter gebracht habe war ich verliebt :)

Und da ich als Kind schon immer von der Concorde geschwärmt habe, dachte ich es gibt evtl. mit ganz ganz viel Glück schon ein AddOn für den FSX

Allerdings wenn es den für den FS9 gibt, ist der nicht auch für den 10er mit leichten einschränkungen einbaubar ?

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Mai 2007, 15:16

Hi Juergen und hallo Jade,

wegen dem Thema Concorde im Flusi kann ich euch leider nur enttäuschen, da ich mit einem gewissen Paywareprgoramm und zwar "Altitute Concorde" von der Koch/Media Ag, was ich mir vor einiger Zeit mal geholt habe nur schlechte erfahrungen gemacht habe und das Ding überhaupt nicht zum laufen gebracht habe.
Nicht einmal der Support konnte mehr helfen. :nein:

Ich denke aber nicht, dass es für den FSX in nächster Zeit eine Concorde geben wird, da mir soweit noch kein Hersteller bekannt ist, der diesen Flieger für den FSX plant umzusetzen. Außerdem braucht es im FSX eine menge Performance, da eine Concorde ganz schon schnell fliegt und dadruch die Daten sehr schnell nachgeladen werden müssen.
Des weiteren ist ja auch keine wirklich hochwertige Concorde für den FS9 erschienen, da man auf das VC nicht wirklich wert gelegt hat und stattdessen überwiegend 2D-Panels verwendet hat. Zumindist bei meinem Produkt ist das der Fall.
Daher denke ich, dass die Chancen eher schelcht stehen, dass in nächster Zeti ein solcher Flieger erscheint.
In ferner Zukunft kann ich mir das aber sehr gut vorstellen. Immerhin hat PMDG ja noch eine Menge am Hut, wenn man bedenkt, dass die noch der MD-11 sind und noch eine Airbusumsetzung planen. Und wie es bei PSS und Co. aussieht, weiß ich leider nicht.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

9

Freitag, 25. Mai 2007, 15:40

:nein:

Sorry Marc, aber was Du das postets ist teilweise starken Tobak.

Hast Du im FSX eine Concorde bereits getestet um Deine Behauptung zu bestätigen ?

Wenn Du mit der Concorde auf Mach-Geschwindigkeit bist (die bekanntlicherweise nur über Meer erlaubt ist) hast Du auch eine entsprechende Höhe. Von dort erkennst Du sowieso kaum mehr was außer Wasser. Ausserdem hängt Perfoermance in FSX von vielen Faktoren ab

Kennst Du die Concordes die es für FS9 gibt persönlich ? Konkret die PSS, die SSTSIM und die französische PM2 ? Du würdst Dich wundern wie akkurat die umgesetzt wurden, sowohl im 2d als auch im 3D und welche Systemtiefe die haben.
Bitte keine Verallgemeinerungen aufstellen und Vermutungen auf andere ableiten nur weil Du mit der Koch-Concorde schlechte Erfahrungen gemacht hast :smash:

Der Rest ist reine Kaffeesuderei. Erst recherchieren, dann Behauptungen aufstellen :

SSTSIM Concorde für FSX in Arbeit

ProjectMach2 von FSFrance : keine Info zu finden

PSS Concorde : wird evaluiert

"Wenn man bedenkt" dass viele Mitgleider und Gäste aus dem Forum relevante Informationen rausziehen möchten ist es umso wichtiger Fakten zu posten als wortreiche Vermutungen zu ventilieren

PS : ich persönlich habe die PSS und die PM2 Concorde und traue mir daher zu ein Urteil über jene Umsetzungen abgeben zu können.
Gruß