Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:06

Aerosoft Dillingham X - Darstellungsfehler bei DX10

Hallo allerseits,

laut Aerosoft ist Dillingham X voll SP2 tauglich. Heißt das nicht auch, dass es DX10 unterstützen müsste? Bei mir hingegen zeigen sich im DX10-Mode unschöne Darstellungsfehler bei Taxiwegen und Piste. Allerdings performt der DX10-Mode um etwa 20% besser als der DX9-Mode und daher wäre der vorzuziehen. Hat da jemand eine Lösung? Oder muss man damit leben.

Danke schonmal.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:28

Bei mir hingegen zeigen sich im DX10-Mode unschöne Darstellungsfehler bei Taxiwegen und Piste.


Das ist soweit ich weiß ein generelles Problem der DX10preview, zumindest falls Du das Flackern der Texturen am Boden meinst, und nicht nur bei Dillingham ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 23:42

Hi Oliver,

Du könntest die 0_AF2_phdh.BGL mit ADE 1.4 öffnen und Markierungen entfernen (sofern vorhanden) und schauen, ob alle Oberflächen gleich sind (Asphalt und nicht Concrete).
Ich hab momentan kein DX10. Ist zwar etwas schneller aber gibt einfach zu viele Probleme - auch mit default FSX Objekten und nach dem sich das nun endgültig nicht mehr ändern wird..
Wobei ich mir keinen FS9-Flieger oder Scenery mehr kaufen würde, aber stressen würde ich jetzt wegen DX10 niemanden mehr ;)
Gruß,

Nils

4

Montag, 4. Mai 2009, 14:51

Also ein Flimmern ist es eigentlich nicht. Vielmehr scheint was mit den Texturen nicht mehr zu stimmen. Statt den üblichen dunkelgrauen Asphalttexturen gibt es an manchen Stellen (Teile der Parkflächen unter anderem) hellgraue Teile. Ich mache nachher mal zwei Screenshots.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Montag, 4. Mai 2009, 15:36

So...

DX9


DX10


Flimmern tut das eigentlich nicht, nur komisch aussehen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Montag, 4. Mai 2009, 18:25

Vielleicht funktioniert die Datei im Anhang (FSX\Aerosoft\Hawaii Dillingham X\scenery). Habs noch nicht testen können also keinerlei Gewähr (DX10 und AI).
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (5. Mai 2009, 12:42)