Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Januar 2008, 21:34

Transall C-160 Gewinnspiel

Liebe Leute,
uns Ubootwilli/Klaus ist momentan privat unabkömmlich, ich erlaube mir daher meinen lieben Co-Admin unverschämt und direkt zu zitieren :yes:

Hallo Flusi -Gemeinde
Gleich im Neuen Jahr 2008 wollen mit einer weiteren Gewinn-Aktion überraschen ..... :luxhello:

Der Verein" Gemeinsam Helfen e.V. " der auch gleichzeitig Heimat der Macher desTransall Addons First In ... Last Out ist, hat uns mehrere dieser fantastischen Addons zukommen lassen die wir nun im Rahmen eines Gewinnspiels an unsere Mitglieder vergeben möchten.

Wer schreibt und illustriert (mit Bildern) den besten Flugbericht zum Thema :


"H i l f s e i n s ä t z e"

Start des Wettbewerbs : 20.01.2008..... ENDE ist am : 24.02.2008

Wie dies nun genau ablaufen soll, findet ihr in den anschliessenden Wettbewerbsbedingungen.[stopper]



Die Wettbewerbsbedingungen :

*** Es wurde ein eigenes Unterforum "Transall Hilfseinsätze" eröffnet wo ihr eure Flugberichte einstellen könnt

*** Der Bericht muß zum Thema passen, die Flugeräte die genutzt
*** werden bleiben euch überlassen .

*** Minimum sind 5 Bilder .. Maximum 20 Bilder .. Größe 800xirgendwas

*** Benutzt werden dürfen FSX , FS9 , oder auch X-Plane sowie andere
*** Hilfsmittel nur die Verwendung von realen Pics ist nicht erlaubt.

*** Jeder kann nur einen Flugbericht einstellen , Teilnahmeberechtigt sind
*** alle registrierten User von FriendlyFlusi .

Einstellschluß ist der 25.Februar 2008


Als Jury wird wieder die gesamte Community ab dem 26.02.2008 abstimmen können und den die besten Flugberichte auswählen .
Die Stimmvergabe läuft wie beim SSB, so dass man 10 Punkte auf drei Berichte verteilen kann. Und der bzw. die mit den meisten Stimmen werden dann prämiert.

Abstimmungsende ist am 03.03.2008 nach Auszählung der Stimmen werden die 3 Besten Flugberichte mit je einem der fantastischen Transall - Addon C-160 " First In - Last Out" ausgezeichnet. Diese sind im übrigen mit Abstrichen auch im FSX flugfähig .

Ach ja , wer den Verein bei seiner ehrenvollen Aufgabe, anderweitig unterstützen möchte , der kann das auch auf andere vielfältige Weise machen :

Man sollte z.b. ein Addon der C-160 Transall kaufen , denn damit geht der Großteil des Kaufpreises an den Verein und hilft dort Gutes zu tun .
Wer also Spielspaß und authentisches Fliegen mit etwas Helfendem verbinden will der kommt nicht umhin sich dieses Addon zu bestellen :thumb: :thumb:

oder .....

Zitat

Wollen Sie unsere Arbeit anderweitig unterstützen?

Wenn ja, dann können Sie z.B...

* ein von Ihnen entwickeltes Produkt für unser wohltätiges Projekt zur Verfügung stellen
* Ihre Produkte in unserem Onlineshop vertreiben
* Sach- und Geldspenden tätigen
* auf unserer Homepage werben

Neugierig? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf jede Anfrage.




Noch Fragen ?
Dann nur raus damit :yes:

:bier:
Gruß


2

Sonntag, 20. Januar 2008, 10:05

Moin

Feine Sache :thumb:



Ein :thx: an Ubootwilli/Klaus und an alle Beteiligten :luxhello:
Grüße



3

Sonntag, 20. Januar 2008, 10:27

Respekt :respect:
Gute Idee und prima Zusammenarbeit :luxhello:

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:27

Irgendwie hatte ich mir die Resonanz etwas größer vorgestellt ...

Das ist ja nun mal kein Addon das man so für ein paar Cent bekommt und eine Tolle Maschine obendrein.

Na vielleicht erwarte ich etwas viel ... und es wird schon noch werden :nein: :D

Dachte mir nur es kommen wenigstens ein paar Kommentare dazu ..... :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:38

Nur Geduld Klaus, die Leute sind wahrscheinlich alle so baff, dass sie nicht so recht wissen wie sie antworten sollen ;)

Ich finde die Aktion sehr gelungen, gerade weil wir hier unser Hobby wunderbar mit einem charikativem Zweck verbinden können

6

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:47

Hallo

ich werde mal sehen, ob ich mitmache, wahrscheinlich schon.

Auf jeden Fall, der Wettbewerb dauert ja noch :lol: WIrd schon =)

Gruß Marius

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:35

Also ich will auf jeden Fall mitmachen, nur hab ich momentan im Studium soviel Zeit, dass ich kaum Zeit finde, für mal ne Stunde Fliegerei. Und in so kurzer Zeit ist ein guter Bericht nicht zu schaffen.
Ich werd mir Mühe geben, das Addon hatte ich nämlich schonmal vor geraumer Zeit ins Auge gefasst, nur konnte ich bis jetzt noch nichts sparen. Wart einfach ab, Gut Ding will Weile haben ;)

8

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:55

Nein nein .... nicht das ich hier falsch verstanden werde .... das schon die ersten Flugberichte gemacht und abgeschickt sind hatte ich auch nicht erwartet :shocked: :nein:

Was mir etwas abging , war so ein wenig Feedback zum Bewerb überhaupt ...

aber das kommt ja nun ..... :brav: :D :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:32

Wär schon ein recht toller Anreiz...

ABER: läuft (und wenn ja, wie) das Ding denn überhaupt unter FSX?
Danke für die Antwort
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:43

ja dazu folgendes :
Quelle ist die Homepage TransallProjekt

Zitat



Transall C-160 "First in - Last out" im FS X

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die hier gemachten Angaben ohne Gewähr sind, da die Testergebnisse sehr stark von der verwendeten PC-Hardware und von den System- und FS X Einstellungen abhängig sind. Es kann durchaus sein, dass sich die Transall auf Ihrem System anders verhält!

Eine Anleitung wie die Transall im FS X integriert werden kann finden Sie in unserem Supportforum.

Grundsätzlich darf gesagt werden, dass das Transall-Addon im Microsoft® Flugsimulator X geflogen werden kann.

Da die C-160 jedoch für den FS2004 erstellt wurde, kommt es gezwungenermaßen zu Einschränkungen. So funktionierten bei unseren Test z.B. bis auf die Laderampe und das hintere Ladetor alle Animationen. Die Sounds sowie Gauges funktionierten ebenfalls, bis auf die Höhen/Steigratenselektion am Overhead-Panel 4, alle wie gewohnt. Die Vorwahl kann aber immer noch über den Pitchwahlschalter (wie in der realen Transall) getroffen werden.

Da sich die Timings im FS X geändert haben, laufen leider die Effekte für die Absetzvorgänge (Fallschirmspringer und Lasten) nicht mehr richtig.

Erfreulicherweise hat sich die Flugdynamik nicht merklich verändert.
Also im Großen und Ganzen - die Transall läuft mit kleinen Einschränkungen im FS X - wenn man einigermaßen leistungsfähige Hardware hat, den FS X optimal eingestellt hat und weiß, welche Dateien wohin kopiert werden müssen.

Genauere Aussagen können wir nicht treffen, da jeder Rechner etwas anders auf die in den verschiedenen Foren verbreiteten Tipps und Tweaks reagiert.

Bitte entscheiden Sie selbst, ob Sie die Transall im FS X fliegen wollen und dafür Einschränkungen in Kauf nehmen wollen.

Wir werden uns bemühen weitere Feedbacks auch von Usern zu bekommen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Benutzung im FS X erfolgt auf eigene Gefahr!


News vom 16.12.07


ACHTUNG !!!

Leider ist nun, mit dem SP2 für den FSX, das "Lebensende" der Transall erreicht. Unter DirectX10 wird zwar noch das Aussenmodell angezeigt - allerdings ohne Texturen. Logisch, DirectX10 erwartet hier ein .dds Format und kein .bmp. Das wäre ja noch zu ändern, ABER - im VC werden, neben den fehlenden Texturen, auch keine Instrumente und Schalter mehr angezeigt. Hier schlägt das neue Datenformat im FSX gnadenlos zu. Das ist auch nicht mehr korrigierbar.

Also im FSX in Verbindung mit SP2 oder Acceleration Expansion Pack funktioniert die Transall nicht mehr.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:44

Ein klares JAIN !

Die Trall ist ein typischer Vertreter der FS9-Ära. Mit ganz wenigen Einschränkungen WAR sie auch im FSX einsetzbar. Aber mit der SP2 des FSX geht für die Trall - wie für ALLE FS2004-Modelle - das Licht aus.

Mit anderen Worten: Transall und FSX passen nur zusammen, wenn der FSX nicht auf SP2 hochgefahren ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (22. Januar 2008, 20:45)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:10

Diese Aussage Dino ist so nicht richtig. Die Trall läuft auch mit besagtem SP2 ebenso wie im SP1-Kleid oder gar ohne Service-Pack.
Nur ist zu beachten, das man, bei installiertem SP2 in den Grafikoptionen den Punkt Beleuchtung abschaltet.
Das hat nachteiligerweise den Effekt, das die beiden Ventilatoren :D nicht mehr zu 100% transparent sind....ne falsch, die sind sowas von 100 %-ig transparent, das man bei laufendem Motor gut durchschauen kann und selbst bei "Scheißendreckwetter" HINTER den Propellern bestes Wetter herrscht. (Sorry für diese komische Erklärung, besser kann ich das jetzt nicht beschreiben).
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (22. Januar 2008, 21:12)


13

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:45

Oooops.....das sind ja ganz neue Neuigkeiten. Hier mal ein paar Worte von Lutz Neubacher zum Thema Transall und FSX SP2

Der Tralliator erklärt...

Das nun doch noch etwas gehen soll, wundert mich nun doch etwas. Ich kann es aber nachvollziehen, da ich als FSX-Totalverweigerer keine Möglichkeit habe, das zu testen. Wie sieht es denn mit den Panels aus?


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:51

Sagen wir mal so, alles was ich im Cockpit benutze, funktioniert. Insbesondere alles was mit dem Autopiloten zu schaffen hat. Das es funktioniert, praktiziere ich (beinahe) täglich. Unter XP wie unter Viste gleichermaßen.

Lutz sein Statement muß ich erst mal lesen und anschließend Markus MEINE Erfahrungen (an zwei absolut unterschiedlichen Systemen) mitteilen.

Das was ich nicht beurteilen kann, ist die Situation, wenn das Service-Pack2 incl. dem ACC-Pack installiert wurde. Da kann ich keine Auskunft zu geben. Aber beim "stand alone" SP2 schon.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


15

Mittwoch, 23. Januar 2008, 07:57

Das freut mich nun aber :luxhello: :luxhello:

.... und genau dies hatte ich beabsichtigt .... dieses Thema Thema " Hilfsflüge" und Transall in den Vordergrund zu bringen.

Ich werde es im übrigens demnächst auch testen müssen denn Momentan bin ich FS9-los ... :D .

Aber auf der Trallseite steht schon auch dieser Satz zu lesen :

Zitat

News vom 16.12.07

:rundum: ACHTUNG !!! :rundum:

Leider ist nun, mit dem SP2 für den FSX, das "Lebensende" der Transall erreicht. Unter DirectX10 wird zwar noch das Aussenmodell angezeigt - allerdings ohne Texturen. Logisch, DirectX10 erwartet hier ein .dds Format und kein .bmp. Das wäre ja noch zu ändern, ABER - im VC werden, neben den fehlenden Texturen, auch keine Instrumente und Schalter mehr angezeigt. Hier schlägt das neue Datenformat im FSX gnadenlos zu. Das ist auch nicht mehr korrigierbar.
Also im FSX in Verbindung mit SP2 oder Acceleration Expansion Pack funktioniert die Transall nicht mehr.



natürlich würde es alle Benutzer freuen diese tolle Flugzeug auch weiter im FSX nutzen zu können ... und wenn Peepe da einen wirklich gangbaren Weg gefunden hätte wie man den Flieger weiter fliegen kann im FSX ... na da wäre doch allen mit gedient ... um mit den Worten eines berühmten Menschen zu sprechen ...


...... doch allein mir fehlt der Glaube :shocked: :nein: sei es drum, solange sie sich am Himmel hält wird sie einen Platz bei mir in den virtuellen Wolken haben . :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Mittwoch, 23. Januar 2008, 08:41

Also ich freu mich riesig über diesen Wettbewerb. Werde da auf jeden Fall mitmachen! Das ist wirklich ganz ganz großrtig!!!! :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Lg Simon

17

Freitag, 25. Januar 2008, 20:20

Unter Hilfseinsätzen sind keine "Search & Rescue"-Einsätze zu verstehen, oder :hm:

Glocke

18

Freitag, 25. Januar 2008, 20:31

Hallo Glocke ,

es kommt auf die Headline an ... und wenn die Leserschaft beim bewerten der Meinung ist das das Thema getroffen wurde, kann man auch mit "Search u. Rescue " eine Hiilfseinsatzgeschichte auf die Beine stellen ;), denn im weitesten Sinne geht es ja auch hier ums helfen ... :thumb:

Ob das nun ein Helicopter Einsatz von SAR / ADAC oder ähnliche , Rettungsflug mit einem Learjet .... Medivac der Luftwaffe ...es gibt soviele Möglichkeiten :luxhello: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:16

Hallio, ich hätte da nochmal zwei Fragen:

1.: Es ist doch richtig, dass wir diesmal unsere Bilder/Screenshotberrichte selber in den Thread hineinstellen oder?

2.: Meine Bilder haben jetzt das Format 800 x 6 40. Ist das okay, oder soll ich da noch was abschneiden ;)

Lg Simon

20

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:44

- Ja, einfach selbst reinstellen :yes:
- Höhe ist nicht so dramatisch, die Breite ist mit 800 streng limitiert

Habe es soeben ausgebessert ;)
Gruß


21

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:15

Hallo

mein Bericht ist jetzt ebenfalls reingestellt, jeder kann ihn gerne lesen =)

Wie verläuft das jetzt mit Abstimmung??