Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 19:09

[FS9] Problem mit Grafikspeicher ??

Hi.
Ich bekomm von FS9 folgende 2 Meldungen, wenn ich ihn starte:


Naja nun frag ich mich: sind 320MB für FS9 zu wenig Speicher?^^

Woran liegt das? Wie bekomm ich den Fehler wieder weg?
Ich hatte den noch nie...hab FS9 auch schon mit diesem PC gespielt. Nur jetzt nach der neuinstallation gehts net mehr.

Mein System:
Intel C2D E6400 @ 2,16GHz
2GB RAM DDR2
Nvidia Geforce 8800GTS @ 320MB
200GB Festplatte von Samsung

Mfg
Jannomag

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 19:43

RE: [FS9] Problem mit Grafikspeicher ??

Hast Du etwas am GraKa Treiber herumgepfriemelt ?
Oder ein GraKa Tweakingtool im Einsatz gehabt (atuner, RivaTuner etc..) ?

:bier:
Gruß


3

Freitag, 26. Oktober 2007, 19:54

RE: [FS9] Problem mit Grafikspeicher ??

Ja sowas in dieser Richtung hätte ich jetzt auch gemutmaßt....

oder den falschen Teiber für dein Betriebsystem ..... XP <---> Vista oder so :hm:
bzw. der falsche Treiber für deine GRAKA :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:05

Klingt nach ner Vista-Fehlermeldung.

Hast Du Vista als Betriebssystem am laufen oder XP?

Wäre es Vista, ist es der Treiber. Bei fehlender Signierung für MS verweigert Vista die Inbetriebnahme des Treibers.

Aus XP wäre mir das eher nicht bekannt.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (26. Oktober 2007, 20:06)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:18

Zitat

Original von peepe
Bei fehlender Signierung für MS verweigert Vista die Inbetriebnahme des Treibers.


:smash: Einspruch! Vista meckert zwar, aber es ist nachwievor "Dir" überlassen, ob Du 'nen Treiber verwendest oder nicht. Also ob der Wind nun aus Richtung Treiber-Inkompatibilität weht, kann man von der Meldung allein nicht ableiten. ;)
Gruß :winke:


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:32

Einspruch stattgegeben.....AAABER, das bedeutet nicht zwangsläufig, das Vista dann auch mit der Treiber-Engine arbeitet. Vista ist zum Beispiel so nett, bestimmte Hardwarebereiche einfach abzuschalten, nicht zu registrieren und arbeiten zu lassen...so zum Beispiel die 3D-Beschleunigung.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:48

danke für die Antworten!
nun mein Geständnis (passt grad so^^):
Nein. Ich hab XP SP2 drauf. Außerdem hab ich den Treiber einmal nochmal bevor ich hier die Frage gestellt hab, neu installiert (der Originale von Nvidia für XP x86, wenn ich mich jetzt nicht irre, dann war das 163,71. Bin mir nicht ganz sicher. Nachgucken kann ich nicht, da ich grad nicht an meinem PC bin.)
Außerdem hab ich keine Tweaktools drauf. Ich übertakte meine Graka nicht...und werds auch nie machen. So viel bringt das ja auch nix und da ist mir das Risiko zu groß. Meine 5900 ist dabei in Flammen aufgegangen (kein Witz!! 70MHz übertaktet: Stichflamme. Mainboard und RAM riegel verschmort, sicherung ist nicht rausgeflogen. konnte grad noch den Stecker ziehen und mit nem Tshirt alles abdecken^^).

Naja. Ich hab Flusi nochmal neuinstalliert gestern, hat aber auch nicht funktioniert. Jetzt hab ich nen Schlusstrich gezogen und einfach mal ALLES platt gemacht. Mal sehen obs jetzt funktioniert. Ich meld mich dann nochmal!

Aber trotzdem DANKE für die schnelle Hilfe hier ;) Echt super hier ^^. Da hab ich schon viel schlimmere Boards erlebt.

8

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:47

Hallo
Ein bisschen Off Topic aber ich möchte trotzdem hier mal meine Frage stellen.

Wo bekomme ich raus wieviel Mhz die Grafikkarte haben darf auf mein Motherboard??

Es steht weder im Handbuch noch hab ich es über Windows noch sonstwo gefunden.

Vielen Dank
alex

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:48

Hast Du es schon mal mit dem Tool "everest-home" versucht?
Hier gehts zum Hersteller
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


10

Samstag, 27. Oktober 2007, 15:09

@soundgarten: Die Standardeinstellung auf meinem Board (Asus P5WDH Deluxe) ist für PCI-Express (nicht AGP!) Karten 100MHz. Intern arbeiet PCI-E aber mit weitaushöheren Frequenzen. Normalerweise müsste es im BIOS ein "Auto"-Setting für diese Einstellung geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (27. Oktober 2007, 15:09)


Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:11

Hi ihr!

Zum Thema:
Jetzt funktioniert alles!
Rechner neu aufgespielt und es geht! :luxhello:

Das musste sowieso wieder mal gemacht werden. Da lief iwie nichts mehr so, wie ich das wollte ^^. Aber so ist Windows halt...zu viele Daten, Windoof wird langsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jannomag« (27. Oktober 2007, 23:11)