Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 14:24

PMDG Boeing 737-800/900 für FS9

Guten Tag zusammen,
Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage einen Tip geben. Ich besitze die 737 800/900 von PMDG und hatte sie mal vor Jahren auf meinem alten Rechner installiert. Sie funktionierte, aber der Rechner war zu langsam und daher habe ich die Maschine schon bald wieder deinstalliert. Inzwischen wurde ein neuer Rechner angeschafft, der allerdings heute auch schon z.B für den FSX zu langsam ist. Habe hier vor kurzem von Windows XP auf Windows 7 umgestellt und wollte nun nochmal versuchen, ob die PMDG 737 hier nicht besser läuft. Die Installation erfolgte auch (meiner Meinung nach) problemlos. Das Schlimme ist nur, ich finde die Maschine nirgends in meiner Aircraft Liste. Dort finde ich zwar eine Datei mit Namen PMDG. Diese enthält jedoch nur folgende Dateien:

737TNG
Flightplans
Icons
Sidstars
737 Airlines
737 Gauges
737 Kbd
737 NG Readme
ACS
Loadmanager
Load Manager_FS2004
PMDG License

Weiter nichts, Keine Cfg, Model, Sound, oder Panel Dateien. Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich da falsch gemacht habe, oder woran das liegen mag, dass ich die Maschine nirgends in meiner Aircraftliste finde. Wäre für Tips sehr dankbar
Gruß
Manfred

2

Samstag, 19. Januar 2013, 15:45

Vielleicht mit administrationsrechte versucht? ?(

Der Liegt im Aircraft Odner oder? Hab es gerade installiert und bei mir sind sie im Aircraft Ordner :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (19. Januar 2013, 15:53)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:11

nein, im Aircraft Ordner sind nur die Dateien zu finden, die ich oben bereits angeführt habe. Nichts weiter
Gruß
Manfred

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:54

Ich hoffe, du hast den FS9 nicht etwa in c:\Programme ....
Das macht Troubles!

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Januar 2013, 10:14

nein, der FS9 ist auf einer separaten Festplatte. Nur das Betriebssystem und einige andere Dinge befinden sich auf der C Platte
Gruß
Manfred

6

Montag, 21. Januar 2013, 11:00

Kann es sein, dass Du nur das 800/900er upgrade Paket installiert hast ohne das NG Basispaket ?
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Januar 2013, 13:21

Nein, ich habe die setup Setup Datei und nicht die Datei "Model Update" installiert, weil ich ja nicht die 737 600/700 vorher installiert hatte. Ich bekomme auch nach der Installation die Meldung, dass die Maschine erfolgreich auf meinem Rechner installiert wurde, finde dann aber im Aircraftordner nur folgende Dateien vor:
737TNG
Flightplans
Icons
Sidstars
737 Airlines
737 Gauges
737 Kbd
737 NG Readme
ACS
Loadmanager
Load Manager_FS2004
PMDG License

In keiner der Dateien ist eine Cfg. Datei, oder ähnliches zu finden. Bei der CD handelt es sich um eine absolut neuwertige Original CD. Ich hatte den Flieger auch schon vor Jahen bereits mal installiert, aber weil der Rechner damals zu langsam war, hatte ich ihn wieder de-installiert unbd ich erinnere mich noch genau daran, daß die Installation damals problemlos war. Komisch, oder?
Gruß
Manfred

8

Montag, 21. Januar 2013, 13:41

Zitat

Nein, ich habe die setup Setup Datei und nicht die Datei "Model Update" installiert, weil ich ja nicht die 737 600/700 vorher installiert hatte


Hi Manfred,

ich hab zwar die CD nicht aber die Download Dateien. Bei denen musste man die 600/700er als Basepack installieren. Die dienten dann als Grundlage für die 800/900er Installation.
Die Datei 'Model-Update' diente dann dazu Features der 800/900 Modelle wie 'clickable VC' in die 600/700 zu implementieren.
Ich denke, dass das Problem ist, dass Du 600/700er Modelle nicht installiert hast.

Viele Grüsse,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mike6800« (21. Januar 2013, 13:51)


9

Montag, 21. Januar 2013, 15:06

Ich weiss nicht obs daran liegt, das Setup unter Win7 als Admin ausführen......... :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Montag, 21. Januar 2013, 18:59

Bei denen musste man die 600/700er als Basepack installieren. Die dienten dann als Grundlage für die 800/900er Installation.


Bevor wir uns missverstehen. Man muss nicht die 600/700er haben um 800/900 instalieren zu können.

Ich denke mal, der Pfad zum FS9 wurde nicht richtig gefunden, vielleicht mit FlusiFix einmal reparieren lassen. ?(

11

Montag, 21. Januar 2013, 19:19

Na wie gesagt, ich hab die CD nicht. Bei den Download Dateien, die man früher noch bei PMDG erstehen konnte , war die 600/700er das Basepack.
Hab allerdings testweise mal den 800/900er Installer ohne installierte 600/700er laufen lassen, und der mault einen gleich an, dass man das Basepack nicht installiert
hat und bricht die Installation ab. Bei Manfred hat ja die Installation geklappt.
Ich stimm Dir zu, sieht nach nem falschen Pfad aus.

Bis denne,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike6800« (21. Januar 2013, 19:20)


Juri

Juri

wcf.user.posts: 3

Wohnort: nähe Wien

Beruf: Tech.Angestellter

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Januar 2013, 19:30

Habe mal meine Installation kontolliert, bin auch erst gerade auf einen neuen Rechner umgestiegen.

Die Dateien die du beschrieben hast sind nicht im Aircraft Ordner sondern standartmässig unter FS9/PMDG installiert. Im OrdnerFS9/Aircraft sind dann PMDG737-800, PMDG737-800-Winglets usw. Hier drinnen sind dann die Aircraft .cfg, Panel, Modell usw. Hast du auch den Patch auf FS9.1 installiert?
Grüsse Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juri« (21. Januar 2013, 19:30)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:20

Hallo Juri

ich finde nach der Installation den PMDG Ordner sowohl unter PMDG/PMDG, also auch im Aircraft Ordner und beide sehen geöffnet identisch aus, nämlich wie bereits weiter oben beschrieben. Was mich nur stört, als ich damals die Maschine installiert hatte, ging das völlig problemlos und jetzt macht es diese Zicken. Ist es nicht möglich, dass man für Windows 7 vielleicht ein Update, oder ähnliches braucht?
Gruß
Manfred

14

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:18

dass man für Windows 7 vielleicht ein Update, oder ähnliches braucht?


Das müsstest auf der PMDG Seite recherchieren...... :brav:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Juri

Juri

wcf.user.posts: 3

Wohnort: nähe Wien

Beruf: Tech.Angestellter

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:37

Das ist so nicht richtig im Aircraft Ordner heissen die Unterordner PMDG737-800, PMDG737-800-Winglets, PMDG737-900, und jeweils sind in den Ordnern die Model, Panel, sound, texture úsw. drinnen.
Im FS9 Hauptmenu ist ein PMDG Ordner mit den Ordnern 737TNG, Flightplans, Icons, Navdata Backup, SidStars, und auch einige Programme wie zb. Loadmanager Pmdg License, usw.

Ich glaube bei dir ist bei der Installation was schiefgelaufen, ich würde die PMDG deinstallieren und neu Installieren.
Win 7 update weiss ich nicht obs braucht weil bei mir die updates automatisch immer eingespielt werden, somit bin ich immer am aktuellen Stand.
Grüsse Jürgen

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Januar 2013, 10:41

Danke für die Tips. Ich werde die Maschine de-installieren und auch mal bei PMDG nachfragen, wenns wieder nicht klappt. Danke nochmals und allen Flusianern ein schönes Wochenende
Gruß
Manfred

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Januar 2013, 13:50

PMDG Boeing 737-800/900 für FS9

Tut mir leid, daß ich alle noch einmal bei diesem Thema um Hilfe bitten muß. Also, zunächst ist es mir tatsächlich gelungen, die 737 zu finden. Die Dateien befanden sich in einem "gesonderten" Aircraft Folder (Weiß auch nicht, wie sie dahin gekommen ist, aber wenigstens gefunden) Nun ist die Maschine auch wie es sich gehört im Haupt-Aircraft Folder und siehe da, sie funktioniert auch weitgehend. Weitgehend deshalb, weil es mir bis jetzt nicht gelungen ist, eine bestimmte Livery (z.B Air Berlin) zu installieren. Wahrscheinlich habe ich sie in einen falschen Ordner installiert?
Schlimmer jedoch folgendes: Ich bekomme die Maschine auch gestartet und auch geflogen, was ich aber bisher nicht herausgefunden habe, wie ich die Fluggeschwindigkeit einstellen kann. Klar, ich denke ich sollte zuerst den Autothrottle anschalten und dann den Schalter für die eingestellte Geschwindig anklicken. Problem ist, der Autothrottleschalter lässt sich nicht anschalten, bleibt aus und so ist es auch nicht möglich, die Geschwindigkeit zu aktivieren. Weiß jemand, was ich da falsch mache? Tut mir leid, wenn ich immerwieder mit solch dummen Fragen an Euch herantrete, aber habe im Handbuch nirgends gefunden, woran das liegen kann. Und noch eine letzte Frage: Der Bildschirm für das Primary Flight Display und das daneben (Altitude, Rate of Climb und Nav/GPS) kann ich nicht verstellen. Die beiden Schalter darüber Main Panel DUs und lower DU reagieren nicht. Im lower DU ist ein kleines "flag" und das zeigt: inop.

Eine Menge Fragen, finde aber leider die Antworten nicht im Handbuch und bin dankbar für jede Hilfe ?(
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manfred« (25. Januar 2013, 14:19)


18

Freitag, 25. Januar 2013, 17:42

Zitat

Und noch eine letzte Frage: Der Bildschirm für das Primary Flight Display und das daneben (Altitude, Rate of Climb und Nav/GPS) kann ich nicht verstellen. Die beiden Schalter darüber Main Panel DUs und lower DU reagieren nicht. Im lower DU ist ein kleines "flag" und das zeigt: inop


Hi Manfred,

Die beiden Schalter sind, soweit ich weiß, auch ohne Funktion. Den Lower DU Screen schaltest Du mit den MFD Tasten über dem mittleren/oberen Bildschirm.
Falls da 'INOP' steht, oben in der FS9 Leiste 'PMDG -> 737NG -> Styles -> EICAS -> 'over/under' wählen, dann sollten die Schalter funktionieren.
Übrigens falls es Dir weiterhilft, die Maschine läuft bei mir unter Win 8 / 64bit. Ich glaub also nicht, dass Du extra nach nem
Win 7 Patch Ausschau halten musst.

Viele Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Januar 2013, 20:15

Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Hilfe. Der Tip "Styles, EICAS" war super. Jetzt fehlt mir noch ein Tip wie ich den Autothrottleschalter aktiviert bekomme, aber das wird sicher auch noch klappen.
Gruß
Manfred