Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Oktober 2013, 15:58

Neunjähriger Junge fliegt im Flieger mit - ohne Ticket

http://web.de/magazine/reise/fernweh/179…Flieger.716.936
:punk: :nein: :nein:
Da wird alles mögliche gemacht, die Passiere genacktscannt oder von den TSA-Brigaden befummelt und dann blamiert ein 9-jähriger die ganzen Sicherheitsbehörden bis auf die Knochen...
Man könnt sich totlachen, wenns nicht so traurig wäre. Denn ich glaube nicht, dass die jetzt die ganzen Sicherheits"features" wieder abbauen werden, nachdem sie erwiesenermaßen nutzlos sind.

2

Montag, 7. Oktober 2013, 16:24

Peinlich. Und nein, das ist der ideale Vorwand um noch mehr Security - die dann funktioniert oder auch nicht, ein Heidengeschäft für irgendwen ist es auf jeden Fall - zu implementieren. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Oktober 2013, 19:04

Ja, natürlich, noch mehr, noch mehr, noch mehr.
Ich mach mir echt Sorgen, in welche Richtung (Überwachungsstaat...) sich das in den letzten 10 Jahren alles entwickelt hat.
Und der Ottonormalbürger hat keine Probleme damit, ich werd das nie begreifen...

4

Montag, 7. Oktober 2013, 20:45

Weil er denkt nichts zu verbergen zu haben und die meisten Leute auch gern realitätsverweigern - nach dem Motto was nicht wahr sein darf, kann nicht wahr sein...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Montag, 7. Oktober 2013, 22:26

Ist schon eine Bemerkenswerte Leistung!
Sowas funktioniert aber auch nur bei den Jüngeren Leuten... Ältere könnten z.B bei den Kontrollen nicht so ohne Ticket dadurch...

Meiner Meinung nach, wenn sich alles so weiterentwickelt, wird so etwas noch öfter passieren!

Aber ich lass mich ehrlichgesagt Überraschen!
Gruß aus Niederösterreich :winke:
Intel Core i5-2500K Sandy Bridge @4,50 Ghz,

Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,HD 7870 ,Win 7 Home 64bit



6

Montag, 7. Oktober 2013, 22:42

Moin, der Titel ist etwas irreführend, der Junge war zwar an Bord, mitgeflogen ist er aber nicht :winke:
Trotzdem ist das ein starkes Stück ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Oktober 2013, 07:03

Moin, der Titel ist etwas irreführend, der Junge war zwar an Bord, mitgeflogen ist er aber nicht :winke:
Trotzdem ist das ein starkes Stück ;)

:bier:

Laut den Berichten ist er aber doch mitgeflogen:
http://www.news.com.au/travel/travel-upd…q-1226734422488

Zitat

Airline crew only became suspicious of the boy once the plane was midair, the Daily Mail reports. They contacted Las Vegas police who met the runaway once the plane landed and handed him over to child protection services.


:vogel:

8

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:15

Peinlich. Und nein, das ist der ideale Vorwand um noch mehr Security


Richtig, denn damit läst sich Milliarden verdienen. Ob es sinnvoll ist lass ich mal dahin gestellt. Ein potenzielle Eindringling wird sich kaum
zum überprüfen anstellen. ;) Wer es darauf anlegt an einen Flieger zu kommen wird es auch schaffen. Selbst in den Kanzlerflieger hat man es geschafft. :pfeif:

Zitat

Ich mach mir echt Sorgen, in welche Richtung (Überwachungsstaat...) sich das in den letzten 10 Jahren alles entwickelt hat.
Und der Ottonormalbürger hat keine Probleme damit, ich werd das nie begreifen...


Ist zwar etwas off topic, aber hier wird nur kontrolliert, ob verbotene Gegenstände mit an Bord gebracht werden. Also weniger persönliche Daten. ;)

Die wenigsten Daten werden durch den Staat abgefasst, dass meiste und noch viel mehr, aus dem persönlichen Umfeld, gibt der Bürger ganz freiwillig via
Facebook, Google und wie sie noch alle heißen preis. Da hat es selbst Otto normalie leicht, sehr viel über seinen Nachbarn zu erfahren.
Auch tummeln sich diverse kriminelle "Mitbürger" dort, denn eine bessere "Datenbank" gibt es doch nicht. :nein:

Wie "geistig verarmt" ist unsere Gesellschaft eigentlich, dass viele ihr Leben im Internet ausbreiten, wie ein offenes Buch. Möchte
aber eine Behörde ein paar Grundinformationen, ist das Geschrei nach Datenschutz ganz groß! :motz:

Google, Mircrosoft und co. spionieren die Menschheit viel intensiver aus als jeder Staat. Da ist doch
klar das auch die staatlichen Dienste sich dort gerne Informationen holen.
Das "schöne" es ist ja alles freiwillig. :D

Was nicht viel nicht bedenken, Personalabteilungen von Unternehmen, lassen über spezialisierte Detekteien potenzielle Bewerber
überprüfen, weil das WWW mehr über den Kandidaten preis gibt als jeder Bewerbungsbogen.

Die Menschen sind "verarmt" weil sie nicht mehr in der Lage sind Geselligkeit und persönliche Kommunikation zu pflegen, sondern
zu Hause im stillen Kämmerlein sitzen und sich über den Komposter der "Welt" mitteilen, ob die es wissen will oder nicht. :vogel:

Jeder hat es in der Hand wie viel er über sich preisgeben möchte, dass ist meine ganz persönliche Meinung. :opi:

Viele Grüße

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Oktober 2013, 11:19

Nunja, jein? :D
Für mich ist Facebook immer noch etwas freiwilliges, man muss da nicht sein und man muss vor allem nicht alles mögliche dort preisgeben.
Ich hab dort auch einen Account, der ist aber recht inaktiv.
Nur, weil man bei Facebook ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man ständig alles über sich preisgibt ;)

Außerdem sind genau das die Leute, die mit der ganzen Überwachung überhaupt kein Problem haben, da dies eine doch sehr abstrakte Problematik ist, die nicht sofort greifbar ist.

Vielleicht sollten solche Leute mal mit den Großeltern reden, was die davon halten, dass der Staat das Briefgeheimnis untergräbt und Rechnerkommunikation überwachen lässt, etc.
Die werden wohl (völlig zu Recht) die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, wie es so weit kommen konnte.

Einen Tip hätte ich: man schaue sich das Wahlergebnis der BT-Wahl in Deutschland an: den allermeisten Leuten ist das Thema schlichtweg egal. Leider.

10

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:44

[
Laut den Berichten ist er aber doch mitgeflogen:

Zitat

Airline crew only became suspicious of the boy once the plane was midair, the Daily Mail reports. They contacted Las Vegas police who met the runaway once the plane landed and handed him over to child protection services.



Ah, danke für die Info :thx: ich hatte das mit Mineapolis und Vegas nicht auf dem Schirm, dachte die hätten den direkt nach dem Einstieg den Cops überführt :nein:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt