Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2013, 20:25

Airbus Extended X -- MCDU mit iPad verbinden ?

ich habe da mal eine Frage zu diesem unten aufgeführten Absatz

Zitat


aus dem Handbuch des ABEx von AS

Aufgrund der Tatsache, dass das MCDU die weitaus komplexeste Komponente im Cockpit ist, ist es unabdingbar einen sehr schnellen und einfachen Zugang zur MCDU herstellen zu können. Dazu verwenden wir einen einfachen Webserver, der im Hintergrund des FSX abläuft. (Keine Sorge über die Ressourcennutzung, da der Webserver nur minimalste Ressourcen benötigt) Mit dem Webserver ist es nun möglich jede Art von Gerät mit dem Airbus X Extended zu verbinden. Ideal sind z.B. Tablet PC, da für die Bedienung keine Mause notwendig ist und über das Touchpad gearbeitet werden kann. Um das Webinterface nutzen zu können starten Sie die Airbus_WebInterface.exe, die sich in dem folgenden Ordner befindet: FSXHauptverzeichnis\Aerosoft\Airbus X Extended. Die Aktivierung dieses Features ist vor oder auch bei laufendem FSX möglich. Das Programm öffnet ein kleines Fenster in welchem die IP Adresse des Webservers und der Status angezeigt wird. Die angezeigte Adresse sollte folgendermaßen aussehen (Beispiel): 123.123.123.123:4040. Diese Adresse verbindet jedes Gerät über den Webbrowser, das sich in einem zum FSX Computer verbundenen Netzwerk befindet. Über diese Adresse wird ein Fenster geöffnet, in dem die MCDU direkt gesteuert werden kann.


geht das auch mit einem iPad und wenn ja , wie :hm:

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit, wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schon einmal für Eure Antworten :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Freitag, 25. Januar 2013, 20:32

Ja es geht und so gar sehr gut.
Du musst Airbus X Connect öffnen dort steht wenn der FSX läuft eine Nummer, die musst du in die Adresszeile des IPads eingeben und fertig.
Achtung: Das IPad muss im selben Netzwerk wie der PC sein und Airbus X Connect muss die ganze Zeit laufen

3

Freitag, 25. Januar 2013, 21:39

Das IPad muss im selben Netzwerk wie der PC sein


Danke schon mal für dei schnelle Antwort :bier:

Aber wie bekomme ich das iPad in das Windoof7 Netzwerk :hm: :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2013, 21:50

Es reicht wenns im gleichen WLAN ist, da braucht man ekin spezielles Netzwerk.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


5

Freitag, 25. Januar 2013, 21:55

Es reicht wenns im gleichen WLAN ist



äh , die angegebene IP in einen Browser oder Wo ? :hm: :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Samstag, 26. Januar 2013, 09:27

Ja in die Adresszeile von Safari

7

Samstag, 26. Januar 2013, 12:38

Ja , vielen Dank ... Es klappert :thumbsup:

Ne richtige gute App. Wäre natürlich noch besser ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit