Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:25

SDK-Problem

Hey, ich bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet weil ich dieses Problem hab:
Ich hab mir vor paar Wochen Flug Simulator X Professional Edition gekauft und hab heute versucht das mal zu installieren. CD 1 reingelegt, installiert beide Updates runtergeladen (ich habe auch FSX patch2)
und als ich FSX gestartet habe, erschien der Button "Tools" nicht. Also gleich mal Gegoogelt und in Foren gelesen und nach den Tutorials die Dll verändert. Es funktioniert noch immer nicht!
Da geb ich extra mehr Geld aus um SDK zu besitzen und mich anschließend ein paar Stunden zu ärgern warum dieser "Schrott" nicht funktioniert! Ich bin echt schon verzweifelt, ich glaube ich habe schon so gut wie alle Forums durchgeschaut (es gibt ja auch schon sehr viele die das Problem haben, aber alle kriegens hin) aber es funktióniert einfach nicht! BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

Hier noch meine Dll:

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
<Descr>Launch</Descr>
<Filename>dll.xml</Filename>
<Disabled>False</Disabled>
<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
<Launch.Addon>
<Name>Object Placement Tool</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>C:\Programme\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Mission Creation Kit\object_placement.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>Traffic Toolbox</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>C:\Programme\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\traffictoolbox.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>Visual Effects Tool</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>C:\Programme\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Special Effects SDK\visualfxtool.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>FSUIPC 4</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<Path>Modules\FSUIPC4.dll</Path>
</Launch.Addon>
</SimBase.Document>


________________________________________________
FSX is im Ordner C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight SimulatorX... installiert und SDK im Ordner C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK...
PLZPLZPLZPLZPLZPLZ Helft mir ich bin schon am verzweifeln!

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 08:02

SDK-Problem

Du hast also die SDK von der DVD1 installiert.

a) Hast Du dabei das "vorgeschlagene" Verzeichnis belassen, oder ein anderes gewählt? In diesem Fall müsstest Du in Deiner DLL dort das "geänderte" Verzeichnis eintragen.

b) In ersten Verzeichnislevel der SDK ist eine kleine BAT/EXE, die Du starten musst. Diese pflegt die Verzeichnispfade innerhalb der SDK nach.

Wenn ich Zeit habe, schaue ich heute Abend bei mir nach und poste hier meine DLL, dann kannst Du vergleichen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:48

also ich hab SDK im vorgeschlagenen Ordner installiert, also C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator SDK\SDk...

Wenn du mit BAT/EXE die ConfigSDK.exe meinst, die hab ich gestartet yes gedrückt, dann hat es irgendwas geladen und dann is es verschwunden...

Würde dir sehr dankbar sein wenn du deine DLL hochladest =)

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:47

Zitat

Original von Ich


Würde dir sehr dankbar sein wenn du deine DLL hochladest =)


und ich wäre sehr dankbar, wenn Du mal in Deine PN-Box schauen möchtest.

Bezüglich Schoasch hast Du nämlich Post .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:50

Zitat

Original von Ich
wenn du deine DLL hochladest


Na, hoffe dass es etwas nützt ... meine SDK habe ich nicht im default-Verzeichnis installiert, sondern auf meiner eigenen "Flusi-Partition" :D

Zitat

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>
<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
<Descr>Launch</Descr>
<Filename>dll.xml</Filename>
<Disabled>False</Disabled>
<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
<Launch.Addon>
<Name>Object Placement Tool</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>E:\Games\FSX_SDK\SDK\Mission Creation Kit\object_placement.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>Traffic Toolbox</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>E:\Games\FSX_SDK\SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\traffictoolbox.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>Visual Effects Tool</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>E:\Games\FSX_SDK\SDK\Environment Kit\Special Effects SDK\visualfxtool.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>FSUIPC 4</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<Path>Modules\FSUIPC4.dll</Path>
</Launch.Addon>
</SimBase.Document>
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:37

hmm die pfade stimmen, false is auch überall gemacht, hat sonst noch wer eine idee?

7

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:59

RE: SDK-Problem

verschoben
Gruß