Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:34

Flugsimulator stürzt einfach so ab?

Hallo, ich bin gerade von Bremen nach Amsterdam geflogen, kurz vor der Landung ist mir der Flusi komplett abgeschmiert (fs9.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...).
Gibts irgendeine LOG Datei um rauszufinden, was genau da schiefgelaufen ist?
Installierte Addons sind die NL2000 Scenery, Scenery Bremen, UT Europe und geflogen bin ich mit der Tinmouse 732.
Da ich momentan meine Diplomarbeit bei Airbus schreibe und deswegen eh schon wenig Zeit habe hab ich kein Bock auf langwieriges Testen und auch diese Fehler...
Sorry, soll nich blöd klingen, aber ich hab eh nur noch wenige Stunden Zeit für mich und wenn man dann mit FS Passengers einen Flug macht und der Flusi stürzt ab dann ist das mit Flugvorbereitung momentan 2 Stunden rausgeschmissene Zeit und da bin ich grad ziemlich sauer :angryfire:

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:48

Hallo Volker,
das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es auch lange so. Hatte ständige Abstürze und keine Ursache gefunden. Ich hab daraufhin auf ner weiteren Partition nochmals XP installiert, am Flusi absolut nichts verändert. Und siehe da, seitdem ist mir der FS9 noch nie abgestürzt. Jedenfalls nicht auf dem 2. XP.

Das zählt für mich zu den Wundern der elektrischen Datumsverarbeitung :hm:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:01

Aber dann laufen doch die ganzen Addons nicht mehr, die Infos auf der Systemplatte ablegen? Z.B. die Level-D?

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:25

Hallo Ruediger,

kannst DU mir das mal erklären, ich hab ja auch immer wieder Problem. Deine Lösung würde mich mal interessieren.
2. XP, wie erkennst das dann den Flusi mit Addons. Hab davon keine Ahnung.

Liebe Grüße und Danke Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:30

Hi, XP wird den Flusi nicht erkennen, aber die Dateien sind ja noch da, du kannst ihn also starten. Fragt sich nur, was alles läuft bzw nicht läuft, wenn z.B. irgendwelche Programme was in die Registry schreiben oder Dateien auf dem Systemlaufwerk speichern, das funktioniert dann nicht mehr. Und auch alle Addons gehen davon aus, dass der Flusi nicht installiert ist, der speichert seinen Pfad ja auch in der Windows Registrierung. Also aus meiner Sicht eher eine durchwachsene Lösung (Nichts gegen dich, Rüdiger :) )

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:31

OK, jetzt hab ich die Faxen dicke :angryfire: :angryfire:
Vor ner Woche ging das noch, jetzt stürzt der Flusi schon wieder ab, der Fehler scheint also reproduzierbar zu sein. Ne, dazu ist mir momentan meine Zeit zu schade, ich muss ja heut auch früh schlafen gehen...
Super, das wären 3 Flugstunden gewesen... *ärgerlich*

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:31

Tja, da habt ihr mich jetzt kalt erwischt. Add-ons, die Daten auf der Sys-Partition ablegen und/oder in die Registry schreiben wie Level-D hab ich (derzeit) fast nicht. Den Flusi selbst hab ich natürlich in die Registry eintragen lassen (macht z.B. FlusiFix). Diese add-ons würde ich aber, sofern möglich, einfach ein 2. mal ins gleiche Verzeichnis installieren (also z.B. die Sys-Partition des 1. Systems). Dann hab ich aus beiden Systemen Zugriff auf alle add-ons ohne doppelten Platz zu verbrauchen.

Also zum Beispiel:

- Original-XP-System auf C:
- Flusi auf D:
- 2. XP-System auf E:

--> Im 2. System durch FlusiFix den Reg-Eintrag vornehmen lassen, anschliessend die add-ons, die sich in die Registry eintragen, nochmals im ursprünglichen Verzeichnis (z.B. C:\Programme) installieren.

Mag sein, dass ich das alles viel zu einfach sehe, aber bei mir funktioniert es prächtig. Im 2. System betreib ich fast nur den Flusi, alles andere wie Office etc. läuft im 1. und ist im 2. auch nicht installiert.

Eigentlich hatte ich das Ganze nur als Versuch gemacht, um evtl. hinter die Absturz-Ursache zu kommen. Nachdem dann aber alles lief, hab ich mich darum nicht mehr gekümmert und lebe jetzt sehr gut mit dieser "durchwachsenen" Lösung (ist schon okay, Volker. Ich will ja auch niemanden etwas "aufoktroyieren"). Die Alternative wäre für mich eine komplette Neuinstallation gewesen. Ja, und wer braucht sowas???
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


8

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:38

RE: Flugsimulator stürzt einfach so ab?

Zitat

Original von ferrari2k
Gibts irgendeine LOG Datei um rauszufinden, was genau da schiefgelaufen ist?


Ja, gibt es, wenn der Fehler "fs9.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." angezeigt wird, dann kannst Du Dir gerade in dieser Fehlermeldung ansehen, welche Daten der Fehlerbericht enthält, dann wird Dir eine Problemsignatur angezeigt und darin befindet sich, zumindest in der Regel, der Name der Datei, die den Absturz verursacht hat...

Die Hitlisten werden mit fssound.dll und terrain.dll und gps.dll und Weiteren angeführt...

Wenn diese Datei bekannt ist kann man gezielt vorgehen ;)


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:48

RE: Flugsimulator stürzt einfach so ab?

Zitat

Original von ferrari2k
Hallo, ich bin gerade von Bremen nach Amsterdam geflogen, kurz vor der Landung ist mir der Flusi komplett abgeschmiert (fs9.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...).


Ich hatte solche Fehlermeldungen mal wegen meinem Soundkartentreiber, vielleicht hilft Dir das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (27. Mai 2008, 23:48)