Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:49

Welche Proggis brauche ich für einen Clip ?

Guten Morgen

Ich möchte mich nun selbst gerne an einem Clip versuchen und brauche bitte Eure Hilfe und Tipps. Welche Programme benötige ich wenn ich Folgendes machen möchte :

- Clips aus dem FSX aufnehmen
- Schneiden der Clips
- Vertonen der Clips, eventuell mit zwei oder drei Tonspuren
- Inserts, Abspann und Überblendungen, diverse Effekte (Verfremden, Verwackeln, ect....)
- Endfertigung zu einem.avi

FS Recorder und dem FSX sind natürlich schon mal dabei, was benötige ich sonst noch ? Gibt es "alltägliche" Programme die da helfen könnten, Nero oder irgendwelche Microsoft-Applikationen ? Oder doch spezielle Software nötig ?

:thx: und :bier:
Gruß


Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:59

Morgen Jürgen... also ich würde mal sagen, wenn du Clips aus dem FSX aufnehmen möchtest dann ist das Programm FRAPS die Antwort. Und zum schneiden gibt es viele Payware Progi. Aber wenn du ein Freeware haben möchtest dann, dass WMMaker. Benutze das von Vista weil es mir persönlich keine Abstürzte bereitet hat also das von XP.

Oder Payware würde ich dir das von Adobe oder Sony Vegas empfählen. Aber auch diverse... Magix, Pinnacle. Ist halt die übliche Frage, wieviel Geld man Investieren möchte.

Grüße
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (11. Juni 2008, 09:04)


3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 10:22

Hello

Ist mit WMMaker der WIndows Movie Maker gemeint ? Von Magix halt ich wenig, das hatte ich erstens schon mal und zweitens greift mir das zu tief ins System ein

:bier:
Gruß


4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:16

Ich nutze auch FRAPS + Windows Movie Maker und kann die zwei nur wärmstens weiter empfehlen. Für obige Anforderungen reicht das bestimmt locker.

lg

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:31

Apropos FRAPS...

Zitat

Capture Your Finest Gaming Moments With Fraps For Only $37!


:sad: Gibt es da auch eine freeware-alternative? Ich habe jediglich die Demoversion, bei der man Videos bis maximal 30 Sekunden aufnehmen kann...

Ich versuche mich auch schon an einem clip, und habe auch schon genaue Vorstellungen, aber mit 30 Sekunden kann ich leider nicht viel Anfangen...:sad:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:25

Fraps zum Capturen, Vollversion,

Die komplette Fertigung mit allem was man machen möchte
geht mit "Pinnacle Studio" Inclusive brennen.

gesta. :thumb: :opi:

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:13

Hallo Jürgen,

hier gibt's noch die letzte Freeware-Version von Fraps: http://www.chip.de/downloads/FRAPS-1.9d_13007435.html
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


8

Donnerstag, 12. Juni 2008, 09:36

Hallo Juergen, und hallo die anderen Video-Aspiranten.

Zur Information, bitte mal hier rein schauhen.

http://www.wintotal.de/Vorstellung/pinnacles11u/s11u.php

Gruß gesta.

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:32

Ich benutze für Videozeugs eigentlich das gleiche wie auf der Arbeit auch:

Adobe Premiere Pro
Adobe After Effects
Adobe Audition
Adobe Photoshop
Autodesk 3D Studio Max

und zum capturen im FS dann Fraps oder Hypercam.

Hier mal ein Beispiel ;) hat zwar mit dem FS nix zu tun aber hab ich mit der oben genannten Software gemacht ;) (Studienabschlussprojekt)

http://www.youtube.com/watch?v=ljUf_Vw19uA

10

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:07

Hallo nextlevelsimulations.

Möchte nur mal fragen, ob dieses hier das von dir vorgeschlagene
Video-Schnittprogramm ist, ansonsten habe ich für dieses nur
Testversionen gefunden.

Gruß gesta. :opi:


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:40

genau das ist es!!! kann ich nur wärmstens empfehlen...

Premiere ist eigentlich keine professionalle Schnittlösung, kann allerdings auch alles, was ein Profi Programm (Final Cut Pro, Avid, Liquid) kann - vielleicht nicht in der Geschwindigkeit - aber zu dem Preis ist das Gebotene natürlich kaum zu überbieten ;)

Wir benutzen auch im Profi Bereich Premiere und das funktioniert wunderbar! Es gibt glaube ich sogar schon Premiere Elements. Das sollte für die meisten Anforderungen des "Normalanwenders" auch ausreichen :thumb:

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:14

Mit mehreren Tonspuren gibt es auch noch Sony Vegas :thumb:

Das Programm ist klasse :D
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

13

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:34

Danke für die vielen Tipp :thumb:

Ich werde prüfen ob ich mit Fraps und WMM auskomme, dann käme das Oinnacle in Frage ;)

:bier:
Gruß


14

Samstag, 19. Juli 2008, 15:13

Hier auch von mir mal ne Frage an die Videocapture-Experten...ich habe Realtec-HD Soundsystem und bekomme weder mit FRAPS noch mit GameCam (Die hier noch gar nicht erwähnt wurde aber mindestens genauso gut wie FRAPS ist) also ich bekomme keinen O-Ton gecaptured nur mein eigenes Mikro wird aufgenommen ????? Aber ohne Motorensound sind die Videos alle samt flache Musikimpressionen aber keine Animationsfilmchen????
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

15

Samstag, 19. Juli 2008, 15:37

Liegt vermutlich an deinem Treiber für die Soundkarte.
War bei mir genauso (übrigens auch mit GameCam ;)), konnte nie den "Stereomix" auswählen bei den Aufnahmeoptionen von Windows.
Hab dann nach langem Suchen einen aktuelleren Treiber gefunden und siehe da, es funzt in GameCam sowie Fraps.
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

16

Samstag, 19. Juli 2008, 15:44

Hallo Dieter.

Ob es helfen kann weiß ich nicht, aber bei mir nimmt Fraps den
Ton immer auf, mit den Eistellungen wie auf dem Bild.

Gruß gesta. :opi:


17

Samstag, 19. Juli 2008, 15:44

Vom Preis - Leistungsverhältnis her bin ich ein großer Fan von Sony Vegas ...

In den einschlägigen Märkten teilweise schon für ganze 30 € zu haben bietet das Programm mehr, als auch der ambitionierteste Videoamateur jemals nutzen wird. Absolute Kaufempfehlung von mir ... zumal ich mich mit Vegas auch gut auskenne und jederzeit gerne mit Rat u. Tat zur Seite stehe ...
Gruss

Mats


18

Samstag, 19. Juli 2008, 15:52

Hallo Mats.

Eine Frage zu Sony Vegeas, kan dieses Programm in mehreren Formaten
capturen ?

Gruß gesta. :opi:

19

Samstag, 19. Juli 2008, 16:06

Hmmm ... stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch ... den Video - Capture mache ich eigentlich immer mit FRAPS ... der Output von Vegas funktioniert in den verschiedensten Formaten ... u.a. MPEG, mp3, avi, wav und alles was sonst noch so üblich ist ... meintest Du das :hm: ...
Gruss

Mats