Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. November 2010, 01:36

Repaint Problem unter Win7 64

Moin,

leider hab ich über die Suchfunktion nichts gefunden.

Ich hätte da gerne mal ein Problem: Beim painten von *.dds Texturen werden Änderungen im FSX nicht übernommen.

Es ist wirklich merkwürdig, ich öffne die fragliche Datei mit Gimp und kann diese dann ganz normal Bearbeiten. Nach dem bearbeiten gehe ich dann über "speichern unter" und der Rechner meldet auch brav das eine datei mit einem solchen Namen bereits existiert und ob diese überschrieben werden soll.
Ich bejahe dies und finde im Anschluss die datei so wie ich sie geändert habe im Texture-Ordner. Starte ich nun den FSX ist aber immer noch die originaltextur zu sehen, obwohl ich dies im Texture-ordner nichtmal mer finden kann.
Das ganze hatte unter Vista ganz prima funktioniert, das Problem tritt erst auf, seit ich den Rechner mit Win7-64 betreibe (Home Premium). Alle fraglichen Ordner sind freigegeben und ich habe volle Zugriffsrechte...

:muede:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

2

Samstag, 13. November 2010, 21:30

ich schiebe das mal hoch...kann vielleicht wer weiterhelfen :hm:

:thx:
Gruß


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. November 2010, 21:41

Also Ich kann nur sagen ,das Ich bei mir keine Probleme habe .
Habe den A321 Default in DLH ,Quatar Liverie gepaintet weil dieser ja IAE Treibwerke hat und in UT II Airbus nur mit CFM vertreten ist.
Zu dem Problem ansich kann Ich ja mal schreiben wie Ich es mache .
Also nach dem Ich die Datei in Photoshop erstellt habe speichere Ich die Datei als BMP ab.
Dann nehme Ich das Tool DXTbmp , gehe links oben auf File und SAVE as dort wähle Ich DDS Texture aus und das wars auch schon.
Kopiere die Datei in mein verzeichniss und wola alles ist bestens.

Hoffentlich hilft das ja ein wenig .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. November 2010, 01:33

So, es scheint sich in der Tat um ein Rechteproblem gehandelt zu haben. Wenn ich die bearbeiteten Texturen aus Gimp heraus auf dem Desktop speichere, die Originaldatei aus dem Texturverzeichniss lösche und dann die neue Version vom Desktop in das Texturverzeichniss verschiebe klappt es. Ein wenig umstandlich, aber das Ergebniss zählt. :) :help:

Danke für die Hilfsbemühungen.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?