Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. März 2007, 20:07

Pulsierendes Wasser und oceanheightfield.bmp?

Hallo ihr Cracks da draußen,

auf der Suche nach der besten Einstellung der Wasser-Texturen für den FS9 bin ich beim Dynamic Water Texture Set (VERSION 15) (pwover15.zip) und bei Vilk's Water (vater.zip) fündig geworden. Offen gestanden benutze ich aus letzterem die Datei oceanheightfield.bmp, weil sie zu einer gleichmäßigeren "Wasserbewegung" führt.

Durch Anwendung dieser beiden Freeware-Texturen schon viel besser geworden, aber noch nicht ganz verschwunden ist dieses widernatürliche Pulsieren der Wasseroberfläche. Hängt das mit der oceanheightfield.bmp zusammen oder mit anderen Einstellungen? Ich habe eigentlich in der "Anzeige" alles richtig eingestellt, zumindest so, wie Ihr es hier im Forum beschrieben habt.

Kann mir jemand erklären, woher dieses Pulsieren kommt? :conf:

Danke
Glocke

2

Mittwoch, 21. März 2007, 07:58

RE: Pulsierendes Wasser und oceanheightfield.bmp?

Servus Glocke
Meinst Du dieses ständige heller-dünkler bzw. scharf-unscharf ?
Versuche mal ob eine Änderung des Licht-Rendering etwas bewirkt, oder gar der Schieberegler "Wassereffekte". Könnte aber sein dass Du damit Welleneffekte auch abwürgst. Berichte bitte wie es aussieht, das interessiert mich selber auch sehr ;)

Stellst Du dann bitte ein paar Bilder rein um abschätzen zu können wie Dein Wasser nun aussieht ?

Danke Dir :bier:
Gruß


3

Mittwoch, 21. März 2007, 21:43

Ich meine den Wechsel der sich bewegenden "Textur" auf der Wasseroberfläche. Diese wechselt oszillierend von "scharf":



zu "unscharf".



Was tun bzw. verändern, dass zwar Bewegung zu sehen ist, aber nicht dieses Pulsieren?

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (5. Mai 2007, 08:49)


4

Donnerstag, 22. März 2007, 07:15

Hall - Löleè ,

ich glaube so wie die Grafik des FS9 angelegt ist kann man entweder die Wassereffekte gänzlich abschalten oder aber man muß mit diesem , wie Du es beschreibst

Zitat

Orig von Glocke :

Diese wechselt oszillierend von "scharf"---- zu "unscharf".


leben :nein: :lol:.

Ich habe dieses Phänomen ebenfalls , stört mich persönlich aber nicht so sehr , da ich über Wasser meistens über 3000 ft. bin und da fällt es eben nicht mehr so ins Auge.

Natürlich jemanden der den Flusi perfektionieren will , bis ins letzte Detail , den stört so etwas :D.
Darum will ich mich auch gerne noch wegen dieses Problem's umsehen und versuchen eine Lösung für Dich zu finden :thumb:

Die Wassertexturen sehen so auf den Pic's doch recht gut aus , die Zweite ist etwas unscharf , ja .... :nein: aber im Großen und Ganzen doch recht nett :D.
Aber an den Einstellungen könntest Du mit den Reglern ja das ein oder andere probieren , weil Einstellungen die hier beschrieben werden , ja auf verschiedener Hardware anders wirken können .

Will heißen wenn jemand eine für sich ansprechende Einstellung gefunden hat , so muß das nicht zwingend auch für den nächsten Flusianten passend sein ( Stichwort Feintuning ) .
Der eine hat eben einen Deutschen Schäferhund , der andere einen Rehpinscher , beide haben zwar einen Hund ............. aber da gibt's schon noch kleine Unterschiede :lol: :lol: :lol: :thumb:.

Schau ma mal ............ :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit