Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2009, 19:48

TrackIR 5 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Heute bekam ich das neue Track.IR 5.
Da keine Software-CD dabei, muss man die Software natürlich herunterladen. Nennt sich TrackIR 5 beta.

1. Runtergeladen, die 4 von 5 Karos sind bereits mit einem Häkchen aktiviert (das 5. würde FS 2002 betreffen).

Installer gerunnt und den follows geprompt. :)Bin natürlich Alleinunterhalter (Admin).
Nun zuerst mal das Ikon geöffnet, um die Dokumente zu lesen.

Das Fenster sprang auf, aber auch die Meldung: "TrackIR hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." versperrte mir die Sicht.
Um ehrlich zu sein: das habe ich auch festgestellt. Vielleicht gehts, wenn erst das USB eingesteckt?

2. Dann nach QuickStart Guide USB angeschlossen. Plub. Nochmals Plub. PC hießSoftware herzlich willkommen. Na, geht doch. Ist auch in der Softwareliste.
3. Dann camera auf Base gesteckt. Die Beinchen (nicht meine) dann gespreizt, (nicht mich) auf Bildschirm gesteckt und ausgerichtet.

4. Track-Clip auf die Mitte der Cap gesteckt. Wie beim Militär.
5. Positioniert.
6. USB-Kabel hinten in Ausspaarung der Halterung gedrückt.

7. Dann war ich ready to go.
Helm auf!
FSX Start
Irgend ne Cessna rangewinkt. "Hallo, Taxi!"

"Boah!" gerufen (ist ein vornehmeres Wort alsSchade)
Da ging weder der IR-Track, sondern auch der Yoke nicht mehr.
Und, wie sieht's in der FS-Steuerung aus? Da waren nur noch Pedale.
Also: FSX aus.

Geräte Manager? Oha, 2 gelbe Ausrufezeichen. 2 Humane Interface Devices benahmen sich inhuman.
Und, wer war's? Natürlich (nicht die Schweizer) sondern die 2 Bösen CH-Produkte, Yoke und Pedale.
Bald hatte ich die 2 gelben Bösewichter zum Teufel gejagt, mein PC freute sich, dass beide sich wieder artig benahmen und die Hardware wieder installiert war.

Kann nun sein, dass die mir rausflogen, als vorgestern mein "be quiet"durchbrannte und durch ein neues ersetzt wurde, oder aber der TrackIR war der Troll?

Aber öffnen lässt sich das Trackfenster immer noch nicht, d.h. es kommt immer das Fenster, dass TRackIR eben ein Problem hat.

Mein Tipp: Wer keine hat, so schafft man sich welche.

Houston, bitte melden. :)
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (30. Mai 2009, 19:59)


2

Samstag, 30. Mai 2009, 20:58

:pepsi:

ich trink mir schon mal Mut an ....

und warte auf die Warenlieferung :pepsi: :pepsi:

nüchtern halt ich das nicht aus :achtung:

Edit ... aber meint das ist doch ganz simpel, sind doch nur 7 Punkte zu beachen :

http://media.naturalpoint.com/files/prin…kir5-200904.pdf
Gruß aus dem Norden
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flusimmer« (30. Mai 2009, 21:10)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2009, 22:06

Haha.

Sauf Dir ruhig einen an. Damit Du die Enttäuschung besser erträgst. :bier:

Genau diese Anleitung war mitgeliefert. Und genau so bin ich vorgegangen. Und genau so habe ich sie oben ins Deutsche übersetzt.

Und habe nochmals deinstalliert und neu installiert. Nix!

Und auf der Downloadsite steht noch über dem DL-Link:


Und wenn die was verkaufen für so teures Geld, und man kriegt nur eine Beta-Version, die man nur auf einem Test-Rechner verwenden soll, weil sie Fehler verursachen könnte, oder überhaupt nicht funktioniert... :cursing:
Ja wo sind wir denn?
Nun stell Dir vor, Du wohnst im Iran, wo saufen verboten ist, was dann? ?(
Und wann kommt die richtige Version?
Die Scharia gehört auch bei uns eingeführt...Kopf oder Hand abhacken ist das Mindeste. Auch Waterboarding 3 x die Woche... :pfeif:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (30. Mai 2009, 22:13)


4

Samstag, 30. Mai 2009, 22:48

Warum benutzt man nicht einfach die letzte Release der Version 4.1.037 - Final vom 30. April 2009 ?

Dort steht im Log doch auch folgendes drin :

# Added support for TrackIR 5 cameras

Auf der NaturalPoint-Seite kann man viel über die Treiber lesen/erfahren ;) Das ist besser als irgendwelche Betas zu nutzen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:50

Dirk hat mein TrackIR 5-Problem festgestellt.
Es kann nun dank seiner tollen Hilfe benutzt werden. :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Bisheriges Beta deinstalliert,, seinen obigen Anweisungen gefolgt, und beim Öffnen der .exe blitzten oben 2 seitliche grüne LEDs auf.
Das war das Vorspiel, wie es Frauen gerne mögen. :yes:

Nun ließ sich auch das Fenster ohne Warnung öffnen. Also FSX angeschmissen, einfach nen Tiger aus dem neuen Patrouille Suisse-Sortiment gewählt.
Uuuuunnnd die 2 Augen haben mich angestrahlt. Oh Boy, nun gings dem Höhepunkt zu:
Es tut! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
So, wie es sich die kühnsten Träume nicht vorgetellt haben.
Ich reckte mich im Schleudersitz auf, blickte über die Bugspitze, die sonst nie zu sehen war


Dann beugte ich mich etwas vorne runter


neigte den Kopf nach vorne links zum Throttle


schaute zum Fenster hinaus und bekam einen geistigen Orgas...

Mann, macht das nun Spaß, wie noch nie :flieger:
Dirk, Du warst schon immer meine letzte Rettung. Ich verdanke Dir mein Leben...
Jetzt kann's Komasaufen losgehen... :pepsi:

Nachtrag: no more CoolieHat with his strange Hoppers. Track ist smooth and lovely :brav:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (31. Mai 2009, 12:37)


6

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:11

:winke: :luxhello:

na priema, das läßt ja hoffen :thumbsup: toller Hinweis von Superburschi Dirk :thumbsup:

und Deine Bilder sehen ja gut aus .... viel Spaß :thumbup:

.... und ich warte ... auf das Päckchen aus Büren mir der Catalina ... und auf TrackIR ...und dann noch nen neuen Rechner :winke: dessen Spezifikation ich aber erst mal noch klären muß :help:
Gruß aus dem Norden
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flusimmer« (31. Mai 2009, 16:12)


7

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:19

:lol2:

Danke für die Blumen :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:04

Boah, wenn ich diese Bilder sehe kann ich es kaum erwarten, bis MeatWater seine TrackIR auf den Weg schickt, aber das wird ja erst in 2 Wochen der Fall sein... ich will nicht mehr warten *jammer* :D

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:27

Hehe, hier ist was los. :thumbsup:

Nach dem ersten Test habe ich euch schleunigst die Erfolgsmeldung geschickt.
Dann kam meine Frau. Der wollte ich nun schnell das nächste Highlight vorführen. Die 747 400X auf Seattle gestellt, wo ich ihr das VC vorstellen wollte.
Das Biest braucht halt wegen der Komplexität viel Zeit zum Aufbau.Dann hatte ich es drin. Ich rief mein Weib KOMMEN ! KOMMEN:

Aber wie Weibchen halt so sind, es dauerte, und dauerte, KOMM, KOMM. Dann kam sie, sie hatte halt noch schnell die Bommes auf dem Balkon ausschalten müssen.
Inzwischen hatte ich den Kopf bewegt. Man sah nur noch Himmel.
Himmel, habe ich geflucht, verdammter blauer Himmel, Cockpit, wo bist Du...Ich sah zwischendurch mal den Anschnallgurt, dann wieder den Himmel..
KOMMM, KOMMM rief sie, die Bommes stehn auf dem Tisch, nun komm doch endlich.
Und so endete meine Sonderschau.

Jetzt wollte ich seit 19 Uhr den nächsten Angriff vornehmen. Das Track versucht, besser in die Mitte, der blöde Desktop ist oben nicht grade, ich muss da was einrichten, dass es nicht wackelt.
Aus dem neuen Test ist noch nichts geworden, weil ich im FXP-Forum noch einige Fragen beantworten musste. Nun ist es 20:25, und sie ruft schon wieder KOMM, du wirst doch nicht den ganzen Abend...
Frauen halt. Wäre der Flusi eine rührende Liebesgeschichte, dann würde sie den ganzen Abend mit mir am Desktop sitzen.
Aber jetzt mach ich doch noch einen Test. Ich bin Pilot.
Und kein Pantoffelheld! Basta!
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:10

Ich will euch noch etwas aufgeilen, aber dann habe ich ihr versprochen, heute aufzuhören.

Vergesst nicht, vor dem Flusistart vorher das Ikon auf dem Desktop zu starten, sonst geht es nicht

Ein Weitwinkel, wie es nur der Track bietet. Aber für einen Screenshot braucht man einen Kleiderbügel, um an die Drucktaste zu kommen, wil ich mich hier weit zurück gelehnt habe.







So Ende für heute. Geil, gelle :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:46

*sabber* *sabber* *sabber* :luxhello: :thumbsup:

12

Montag, 1. Juni 2009, 08:16

Sehr schöne Eindrücke :thumb:
Ich tu mir irgendwie nur noch schwer das Track-IR-Prinzip zu verinnerlichen. Mir ist schon klar dass man das was aufsetzt und Kopfbewegungen die Sichtachse in allen Achsen steuert. Aber wie ist dann der "Sichtkomfort" ?
Wie Daniel sich nach vorne beugt, muss er dann nicht seine Augenbrauen bis zum Nacken hochziehen um mit den Augen noch nach vorne blinzeln zu können ? Oder ein kurzer Blick auf den linken oder rechten Wing...klar, Kopf wird seitlich gedreht..aber gleichzeitig auch das Auge ausgebaut, kurz ins Ohr eingebaut um trotzdem auf den Monitor sehen zu können ? Das hab ich noch nicht so ganz, da müsste mal jemand beobachten der dieses Käppi aufhat.
Meine Oma sagte immer ich soll mit meinen Augen nicht so schielen, also auch links oder rechts an den äußeren Rand der Augenhöhle, sonst bleiben die Augen stecken. :yes: ;)

:hm:
Gruß


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Juni 2009, 11:35

Also Juergen,

bring Deine Augen zunächst mal wieder auf Vordermann, steig in Deine Cessna oder den Learjet, oder was immer man als Administrator sein Eigen nennt (meine Verwandten in Minot, N.Dakota, haben sogar eigene Flugplätze, kannst Dich leicht überzeugen, Warren Pietsch, Pietschairstrip), und lande in EDFM. Die Landebahn ist lang genug. Dann komm hierher, bist herzlich eingeladen. Ich hol Dich am Flugplatz ab. Kannst übernachten, wirst verköstigt, und kannst Dich vor allem überzeugen, dass meine Augen noch gerade, die Augenbrauen am richtigen Platz und das Gehirn noch unter der Schale verborgen...

Dann darfst Du die Basecap aufsetzen und mal so richtig den Blick schweifen lassen. Hä, ist das kein Angebot?

Wenn Du noch nicht probiert hast, wie der Track funktioniert, dann stell Dir einfach vor, Dein CoolieHat am Joystick oder Yoke wär aus Gummi. Der Blick schweift geschmeidig ohne ruck zuck, wie es der Coolie sonst macht, durch die Landschaft. Kein Mausrad zu scrollen, um vor oder zurück zu zoomen. Das alles machst Du mit Deinem Kopf, so wie Du es auch im realen Leben machst
Stell Dir vor, Du gehst spazieren. Dein Kopf säße fest. Du willst einem Vogel nachschauen. Aber Dein Kopf geht immer nur jeweils mit einem Ruck von 15 Grad zu 15 Grad. Vielleicht ist es bei Dir so und Du könntest Dich nicht umgewöhnen... :flieger:
Und wenn Du eine Blume am Wegesrand ansehen willst, brauchst Du ein Mausrad, um Dich zu bücken...Wär dann das Leben noch lebenswert?
Vielleicht bei Dir :luxhello: :D
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

14

Montag, 1. Juni 2009, 11:51

Ein Flusi ohne TrackIR ist wie Sex ohne Frau.
Gruß
Uli


15

Montag, 1. Juni 2009, 12:08

Ein Flusi ohne TrackIR ist wie Sex ohne Frau.


Hm...da muß ich jetzt mal Grübeln darüber :D
Das einzige was ich da nicht habe ist der IR...was bedeutet das jetzt für mich ? :lol2:


Daniel, meinen eigene Flieger hab ich bereits, sogar in eigener Bemalung. ArezOne hat dafür gesorgt :thumb:



Nur arbeite ich noch an der realen Version. Bis dahin muss ich weiter trampen oder billige Billigflieger nehmen. Als Admin hat man ja keine Einkünfte, obwohl die ja eigentlich fürstlich bezahlt werden müssten. Denn wer ist sonst schon so bescheuert und lässt sich freiwillig beschimpfen und belästigen ? Das scheint wohl so ein Naturgesetz zu sein, wie die Gravitation (runter kommen sie alle). Aber ich lenke ab. ;)
Dein Angebot ehrt mich sehr :hail: und ich nehme Dich gerne in meine Liste der heimzusuchenden Simmer auf :yes: Doch wird das noch Äonen dauern bis ich das verwirklichen kann, denn auch meine zwei Anhängsel (Frau und Kind) wollen mich auf meinen Abenteuern begleiten...und da wären wir wieder bei meinen mageren Einkünften :nein: Lotto-Herrgott, hilf ! Im Herbst werde ich aber wieder deutsche Lande besuchen, allerdings nicht in Deiner Nähe. Und Pfingsten nächsten Jahres dann in Köln....

Das Prinzip ist mir schon klar, Danke noch für die weitere Erklärung. ich denke dass muss man wirklich mal erleben :yes:

doch leider muss ich Dich
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Juni 2009, 13:19

@ Jürgen

Die Kopfbewegungen werden von TrackIR um einen Faktor vergrössert in Bildbewegungen umgesetzt. Also Du drehst den Kopf um 5 ° nach rechts, das Bild wandert aber um 45 ° nach rechts. Natürlich mußt du dann entgegen der Kopfbewegung die Augen um 5 ° nach links bewegen. Das ist Anfangs ungewohnt, da Augen und Kopf sich üblicherweise in die gleiche Richtung bewegen, aber nach weniger als einer Stunde hast Du das automatisiert. Erst mit TrackIR macht es wirklich Spaß, im VC zu fliegen.

Wenn Du es ohne Kauf ausprobieren möchtest kann ich Dir meines gerne für die nächsten 2 Monate borgen (in denen mein Welpe meine hauptsächliche Freizeitbeschäftigung sein wird). Ich stecke alles in eine Schachtel und sende dir das Paket. Du sendest es entweder nach 2 Monaten zurück oder gibst es mir beim übernächsten Treffen (bei dem ich den Junghund schon mitnehmen kann). Bei Interesse lasse es mich einfach wissen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

17

Montag, 1. Juni 2009, 13:22

TrackIR kann man sehr vielseitig verwenden, bei mir funktioniert das nicht nur beim FSX ...

Wenige Millimeter Kopfbewegung reichen aus um die Sicht zu den Seiten zu erledigen - besonders oft habe ich das bei Test Drive Unlimited im Einsatz - das Rennspiel schlechthin ...

Hier ein Beispiel, was ich auf Youtube gefunden habe :



:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Montag, 1. Juni 2009, 13:42

Das wars :thumb: 5° => 45° :nein:

@Gerhard, :mail: folgt
@Dirk : das Spiel ist nicht übel, sieht echt fein aus :yes:
Gruß


19

Montag, 1. Juni 2009, 13:48

Da gabs vor Ewigkeiten schon mal ein Video, wo das ganz genau erklärt wurde, damals hatl noch mit Version 4:



:thumb:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

20

Montag, 1. Juni 2009, 13:57

@Dirk : das Spiel ist nicht übel, sieht echt fein aus :yes:


Kann man für knapp16 € kaufen, aber ich warne Dich absolut davor, es macht völlig süchtig - seit Monaten spiele ich das bereits wieder, ist für mich das größte Spiel ...
Ganz Hawaii ist abgedeckt und man kann mehrereTausend Meilen Straße fahren, da gibt es Rennen, die knapp 200 Kilometer länge haben :thumb:

Dillingham ist dort natürlich auch vertreten :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

21

Montag, 1. Juni 2009, 18:23

Und wenn Juergen immer noch nicht weiß, wie das läuft:

www.trackir.com

Da sieht er nicht nur Demonstrations-Filme im Flugzeug, sondern auch, wie sich das z.B. bei einem Kampfspiel auswirkt. sondern auch einen. Kopf, den er animieren kann.

Jürgen, ich schreibs mal mit ü, ist ein Buchstabe schneller, :thumbsup: : Du willst doch nicht etwa Gefahr laufen, dass im Lauf der Zeit der Ruckzuck- CoolieHat auf Dich abfärbt und Du Dein Geld auf der Bühne als Roboter-Mensch mit zuckenden Bewegungen verdienen musst? Die haben alle mal früher nicht auf Track umgestellt und können nur noch mühevoll mit IR therapiert werden...
Natürlich fliege ich nicht dauernd im Superweitwinkel, wie oben abgebildet Aber manchmal hilft es mir, schneller die Maus zu finden, wenn sie mir bei Turbulenzen ins Cockpit gefallen ist :pfeif: .
Dirk, das mit Hawaii ist eine Idee. muss ich mir merken; und wenn die Ingenieursente einem so an der Armutsgrenze lebenden Administrator so ein Angebot macht, kann er sehen, dass es sogar Menschen gibt, die ihn nicht zufällig beschimpfen.
Und jetzt will ich noch etwas trainieren, dass ich bald TrackIR-Weltmeister werde. :winke:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

22

Montag, 1. Juni 2009, 18:47

@ Daniel Pietsch

und wenn die Ingenieursente

Ich erwarte mir von dir nicht in diesem Ton angesprochen zu werden. :achtung:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (1. Juni 2009, 18:49)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

23

Montag, 1. Juni 2009, 18:54

Verzeihung, ist nicht so bös gemeint.
Ich würde Dich ja auch lieber mit richtigem Namen ansprechen, aber Du willst ja nicht :thumbsup:

Oh, halt!!!! Eben sehe ich es: Gerhard! Tut mir doppelt leid. :brav:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (1. Juni 2009, 18:55)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

24

Montag, 1. Juni 2009, 19:10

Und jetzt habe ich noch was auf dem Herzen für TrackIR 5er.

Ein BernhardS hat mir den Tipp gegeben, dass ich ruhig mal diese 5er Beta-Versioin auf diese Art ausprobieren soll:

5er Icon mit Rechts anklicken, auf Eigenschaften, Kompabilitäts-Tab anklicken und dort entsprechenden Modus auswählen.

Diese Version soll viel besser als diese meine notgedrungen jetzige sein. Größere Blickwinkel usw.
Auch das muss ich ausprobieren. Könnte halt zwischendurch Abstürze geben oder am Ende. Hats nur mit WinXP probiert. Hab ich ja.

Jürgen: Toller Flieger! Schade, dass Du damit nicht hier her fliegen kannst. Aber solltest Du Dich mal auf dem Landweg hierher verirren, oder per Wasserfahrzeug, denk dran, wir sind mit dem Neckar > Rhein >Nordsee > mit allen Weltmeeren verbunden. Falls Du mit einem Großsegler kommen solltest, denk an die Brückendurchfahrtshöhen. Einfach Masten umlegen :ergeben:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

25

Montag, 1. Juni 2009, 21:30

Aber Gerhard, wer packt denn gleich die Keule aus :D :pfeif: ...

Daniel ist ein literarisches Genie und wenn er den Ingenieur Düsentrieb aus Deinem Avatar als Ente bezeichnet, dann ist das reine Lyrik auf höchstem Niveau :thumb:

Du solltest mal von den tollen Bildern und Zeichnungen und auch von den vielen Gedichten und Stories einige genießen - vielleicht macht der Daniel mal einen eigenen Thread im Stammtisch auf und zeigt uns nach und nach die ganze Palette, die er drauf hat ...

Mensch Daniel, wer das mal gesehen hat, und ich hab das gesehen, der zieht den Hut vor einem derart umfangreichem Angebot an Erlebtem, das ist grandioses Kino ... :luxhello:

Schön, dass Du hier mitwirkst :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

26

Montag, 1. Juni 2009, 22:53

Haha, Dirk, bitte nicht übertreiben. :thumbsup: :thx:

Mit dem Gerhard ist es so: Er hat sich eine Weile im FXP-Forum aufgehalten. Wir waren da verschiedener Meinung über Piraten am Horn und so.
Er wollte sie alle sofort erschießen, hat aber nicht an die Konsequenzen gedacht. Dass die z.Zt. am längeren Hebel sind. Und die Afrikaner so halbwegs als naja bezeichnet.
Da ich, als ich noch zur See fuhr, auf dem Weg durch den Suez nach Ostafrika, mit diesen Piratenvätern zu tun hatte, die nach Art der heutigen Piraten unser Schiff rasant stürmten, aber uns friedlich in Windeseile Uniformen schneiderten, habe ich natürlich dagegen gehalten, dass die auch sehr nette Menschen waren.

Und wenn es um Gaunereien, Morde, Verbrechen, Vergewaltigungen, Raubüberfälle und Einbrüche geht, da geschehen in D und anderen zivilisierten Ländern rundum weit mehr Kriminalfälle als dort unten. Man brauche bloß täglich die Zeitungen aufschlagen oder die Nachrichten im TV ansehen. Obwohl sie bei uns genug zu essen haben...
Dann müssten bei uns noch mehr Menschen erschossen werden. Nicht dass ich die verteidige und die Augen zudrücke. Die gehören auch bestraft, und wenn sie schießen, dann nix wie zurück schießen.
Und was es mit den ach so minderwertigen Schwarzen da unten so auf sich hat: Bei uns können alle lesen und schreiben, sind also gebildet, und tun es doch.

Und dann habe ich ihm so einiges erzählt, was sich sogar Diplom-Ingeneure und andere Akademiker so alles leisten und was ich schon an Dummheiten bei denen erlebt habe. Und zur Zeit erlebe.
Tja, und dann ist er dort trotz einiger Aufforderungen ohne Namen aufgetreten, nur total anonym.
Deshalb habe ich ihn immer mit Ingenieursente angeredet, und jetzt eben, als er plötzlich hier :ironie: wie eine Ente auftauchte, nicht darauf geachtet, dass er sich inzwischen tatsächlich hat taufen lassen... :oesi: Er hat nun meinen Segen. Urbi et orbi. Falls es nicht schon zu spät ist... :weg:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (1. Juni 2009, 22:55)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

27

Montag, 1. Juni 2009, 23:31

Also zur wirksamen Piratenbekämpfung sage ich in diesem Thread nichts, da er ja TrackIR als Thema hat.

Was Daniel betrifft bin ich nicht nachtragend und betrachte unsere Differenzen als beendet.

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

28

Dienstag, 2. Juni 2009, 00:52

Haha, Dirk, bitte nicht übertreiben. :thumbsup: :thx:


Nee, das war nicht übertrieben, wenn ich überlege wie viele Bilder und Geschichten und auch Gedichte und Zeichnungen Du auf Lager hast, mannomann :hm: das ist der reine Wahnsinn - und Deine vielen Reisen kann eh keiner mehr toppen...
Alle Achtung, über einen exklusiven Daniel-Thread im Stammtisch würde ich mich wirklich freuen :thumb:

Das Lesen und Anschauen hatte mir damals immer sehr viel Spaß gemacht :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:54

Nochmals TrackIR 5.

Gestern 6.6. kam neu V.TrackIR5 Beta 4 zum Downloaden. Habe es runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert. Ist aber immer noch Beta.
Warum updaten die, wenn es doch nur Beta bleibt?

Komisch. Nach dem Download war das blaue Icon auf dem Desktop.Wie die andern. Noch nicht geöffnet, die wollte ich heute zum Test mal umtauschen.
Als ich heute den PC bootete, blieb er hängen. Nach Reset waren alle Ikons auf dem Desktop senkrecht , und ich musste sie wieder aus praktischen Gründen oben waagrecht anbringen. Noch komischerweise: Das gestern heruntergeladene war verschwunden...
Dein PC, das unbekannte Wesen... :pepsi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (7. Juni 2009, 13:56)


30

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:06

Dein PC, das unbekannte Wesen... :pepsi:


:pfeif:

Manche Experimente beweisen diese These:

If it ain't broke, don't fix it!

Die ja der Sinn-Ursprung für den Satz "Never change (touch) a running system", der wiederum von "Never change a winning team" abgeleitet wurde, weil die Wortfolge bekannter war/ist ...

:D

;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt