Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. August 2009, 16:27

REX, FEX, ASA, UTX - wie denn nun?

Mahlzeit zusammen!

Ich hab mal neuen Rechner gebastelt und bin grade dabei, den FSX wieder so herzurichten, wie ich das gern hätte. Da bis auf ein paar Flieger noch keine Addons drauf sind, würd ich mich da gerne schlau machen, ob mir eine sinnvolle Kombination von Addons vorschwebt, oder ob ich das lieber lassen soll.

Nun, ich hätte vor, Real Environment Xtreme, Ultimate Terrain Europe X, Active Sky Advanced (die drei müsst ich kaufen) mit Flight Environment X (das besitz ich schon) zu kombinieren. In wie weit ist das sinnvoll, überschneiden sich da ein paar Addons zu sehr als daß es die Kosten rechtfertigen würde? Grade bei REX und FEX bin ich mir nämlich nicht so wirklich sicher...

Weiters hätte ich das ganze als Netzwerk-Konfiguration mit Laptop im Sinn - der Laptop soll mit ASA das ganze Wetter berechnen und der eigentlichen Flusi Kiste nur vorgekaut liefern. Wie siehts mit der Interaktion mit REX aus bei solchen Methoden? Ich habe gelesen, daß REX sich Wetter-Themes aus Texturen zusammenbau, sprich man muss neue, zum Wetter passende Textursets in den Flusi laden. Oder hab ich da was missverstanden?

Wenn jetzt ASA merkt, daß sich die Wetterbedingungen ändern, es an den Flusi-PC meldet - ändern sich dann automatisch die Texturen von REX zum Wetter passend? :hm:

Fragen über Fragen, aber ich tu mir da immer etwas schwer, abzuschätzen, wo der Zuständigkeitsbereich eines Addons anfängt bzw aufhört. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

2

Sonntag, 2. August 2009, 16:31

Das würde mich auch interessieren, vor allem bezüglich REX bzw. REX².

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Sonntag, 2. August 2009, 16:53

Zitat

Ich habe gelesen, daß REX sich Wetter-Themes aus Texturen zusammenbau, sprich man muss neue, zum Wetter passende Textursets in den Flusi laden. Oder hab ich da was missverstanden?
Aaaaaaaaalso......
REX ist nix anderes, als ASA und FEX zusammen.
Also ne Wetterengine UND ne Texturmaschine.

Würde man jetzt REX alles erlauben, dann würde es sich bei jedem Start (man muss es vor dem FSX starten) entsprechend des jeweiligen Wetters (?) passende Texturen laden.
Darum dauert das auch ewig, bis das Ding anläuft...
Wie es jetzt aber mit REX2 wird, kann ich nicht sagen... vielleicht braucht man dann kein ASA mehr??? Weil die Wetterengine so gut ist...naja, mal sehen!

Jedenfalls kann man aber auch REX sagen, dass es seine tollen Texturen laden soll und dann REX schließen und ASA anwerfen.
Heißt einmal mit REX die gewünschten Texturen laden und gut isses.
Verhält sich also in dem Fall wie FEX.
So gesehen denke ich, dass man FEX nicht benötigt, ich bin mit den REX Texturen zufriedener.

Ob nun aber die Wetterengine von ASA oder REX2 besser ist, wird sich ab morgen zeigen.


UTX hat ja mit Wetter gar nix zu tun, daher spielt es für die Frage keine Rolle.


Netzwerk etc leider keine Ahnung...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Sonntag, 2. August 2009, 16:57

Gut, dann werd ich mir mal UTX besorgen und mit den restlichen Dingen abwarten. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal! :bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Sonntag, 2. August 2009, 17:07

Sollte nicht auch bald mal Ground Environment X Europe rauskommen?


Würde ich auch mal anschauen und kucken, ob Du das nicht UTX vorziehst....?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Sonntag, 2. August 2009, 18:37

Ich glaub das kommt seit Monaten "bald raus"... :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:46

Dieser thread kommt mit ebenfalls gelegen, bisher nutze ich ASA.

Was ist denn diesbezüglich rausgekommen? Was hast du dir letztendlich zugelegt?


Eigentlich hätte ich nur interessen an ein paar Austauschtexturen von REX :D

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:57

Da hänge ich mich an Nico081 an. Ich habe noch immer keine vernünftige Wettermaschine/Grafik. REX2 war meine Hoffnung. Nachdem ich aber als AI-Traffic Ultimate Traffic 2 verwende, und es da einige gravierende Probleme mit REX2 gegeben hat, warte ich immer noch auf die "perfekte" Lösung. Ja ja, die gibt es nicht ... :lol: . Aber ein paar Erfahrungsberichte von Euch wären schon schön.

:bier: Gruß, mikfun

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:34

also ich hab F E X und bin damit eigentlich zufrieden :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit