Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. April 2007, 21:35

VC moveable

Hi, habe folgendes gelesen auf: http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=s…id=3864&page=11

Das VC eines Fliegers soll angeblich doch auch von einem Flieger auf einen anderen übertragbar sein. Nur das verstehe ich noch nicht so ganz wie's funktioniert. Folgendes wurde geschrieben.


Is there any way of moving the VC of the A320 to another aircraft with a VC like the Project Airbus one for example? I know that you can delete VC's but can you "transplant" them?

Cheers,
Richard


Yes you can.

The Virtual Cockpit in terms of a "3D Room" can be extracted from the airplane mesh (mdl) into another airplane quite easily.
Just extraxt the VC with some common mdl export tools.
(Some 'professionals' might yell that it's not possible - but it is.)
Search AVSIM for some interesting topics & hints.
Then you need some skills in Gmax or better 3DS to implement the VC into another Aircraft. If you are a skilled modeler thats not so hard.

Another topic are the gauges+logic which are feeded from an dll.

To sum up, it's a lot of work to pick the A320 PIC VC stuff and put it into another airplane. Could be a real mess. But you're free to do what you want @home

Für genauere Infos verwendet die oben genannte URL.

Und bitte erklärt mir das genauer. Mein English ist zwar nicht schlecht, habe auch halbwegs alles verstanden. Ich hätte noch gerne eine Deutsche Erklärung von jemandem der sich damit auskennt. Wenn das nicht zuviel verlangt ist. Vielen Dank.

HPL :thumb:

2

Montag, 16. April 2007, 10:32

RE: VC moveable

Hello !

Das VC ist Bestandteil des Flugmodells (.mdl Dateien).
Es kann nicht so einfach transferiert werden wie zB das Panel, sondern muß zuerst decompiliert werden, dann müssen einige Anpassungen (GMAX) vorgenommen werdenund dann ins neue Modell integriert werden.

Ist nicht nur ein sehr aufwändiger Weg sondern könnte bei Payware auch mit dem Copyright kollidieren : decompilieren ist nicht so gerne gesehen ;)

:bier:
Gruß


3

Montag, 16. April 2007, 20:33

Egal, ob das aufwendig ist, irgendwann hab ich schon Zeit in den nächsten Monaten, ich würde gerne mehr erfahren, darüber wie es funktioniert, außerdem möchte ich das bei 2 Freewaremodellen probieren. Ich möchte dem IFDG Airbus ein VC hinzufügen.
HPL :luxhello:

4

Dienstag, 17. April 2007, 07:42

Na gut, auf jeden Fall ein sehr interessantes Vorhaben :thumb:

Hast Du, wie im AVSIM-Thread empfohlen, die AVSIM-Foren nach Export Tools abgesucht ?

:bier:
Gruß


5

Dienstag, 17. April 2007, 18:02

Noch nicht, aber bald, habe momentan nicht so wirklich Zeit dafür aber werde sehen, dass ich bald mit dieser sache beginne. Danke schon mal, dass du mir dabei helfen willst.

6

Mittwoch, 18. April 2007, 09:17

Zitat

Original von a321-200
Danke schon mal, dass du mir dabei helfen willst.


:hm:

Wo hab ich denn das geschrieben ?
Natürlich wird Dir hier im Forum jeder nach seinen Möglichkeiten helfen, ich persönlich habe aber andere Baustellen...noch dazu hab ich bei diesem Vorhaben überhaupt kein Wissen und keinen Background ;)
Gruß