Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. September 2008, 21:10

Tastenbelegung 737 PIC

Hallo,
und wieder mal eine Frage zu meinem lieben Flieger:
Und zwar geht es dieses Mal (wie in der Überschrift erwähnt) um die Tastaturbelegung. Wo sehe ich, wie ich beispielsweise die ganzen Türen öffne? Und wo kann ich den Keymode für das Scratchpad aktivieren? In diesem Utility-Tool, das ich über das Windows-Startmenü aufrufen kann, finde ich nichts dazu..
Vielen Dank schonmal!
Have a nice day

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 21:31

Die frontdoor öffnet man standardmässig mit UMSCHALT-E, Die cargos mit UMSCHALT-E-2.

Und suche in deinem System mal nach "737 PIC setup utility", starte es, und suche dort unter dem Reiter "keyboard" nach "CDU keyboard mode", das müsste ganz am Ende der Liste stehen. Dort auf "CDU keyboard mode" doppelklicken, ein Fenster erscheint, Tastenkombi drücken und fertig ;)
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Dienstag, 2. September 2008, 21:38

Hey,
danke für den Tip mit UMSCHALT+E+2, das wußte ich nicht. das mit der Standard-Tür war mir klar. Wie ist denn das mit bspw. der hinteren Paxe-Tür? Oder den rechten Türen (also Catering)?

Das mit der 737 Setup Utility meinte ich ja, daß ich da nix finde. Hab das auch eben nochmal nachgeguckt. Auch dann, wenn ich die ganze Liste runterscrolle nicht :)
Ich habe sogar schon dreimal jeden Punkt extra aufmerksam einzeln gelesen: Da steht absolut nix vom Keyboard Mode! :sad:
Have a nice day

4

Dienstag, 2. September 2008, 21:43

Ähm, hab das gerade mal ausprobiert mit UMSCHALT+E+2: Das funktioniert auchnicht.
Daraufhin öffnet sich leider nur der Hauptausgang und das Overhead-Panel erscheint. Und ich drücke nicht eins nach dem anderen, sondern wirklich alle drei Tasten gleichzeitig! :banghead:
Have a nice day

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2008, 21:49

Wenn zusätzlich das overhead erscheint, heißt das dass du E nicht gedrückt hast. UMSCHALT halten, E drücken, UMSCHALT loslassen und gleich danach 2.

Zu der Sache mit dem keyboardmode fällt mir jetzt auch nichts mehr ein...:conf:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


6

Dienstag, 2. September 2008, 21:53

Das kann aber doch nicht sein, daß das in Deiner Setup Utility drinsteht und in meiner nicht! :conf:
Und es heißt wirklich ganz exakt CDU keyboard mode?
Have a nice day

7

Dienstag, 2. September 2008, 21:56

Und das mit den Cargo Doors klappt auch noch immer nicht, obwohl ich mich ganz genau an Deine Anweisungen gehalten habe! :angryfire: :angryfire: :angryfire:
Have a nice day

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. September 2008, 21:59

Screenshots sagen mehr als tausend Worte...



Guck ganz unten :)
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


9

Dienstag, 2. September 2008, 22:02

Das is jawohl mehr als merkwürdig! Das is bei mir tatsächlich nicht drin! Die Liste ist ganz exakt dieselbe, bis auf den Keyboard Mode! :tears:
Noch irgendwelche Ideen wegen der Türen?
Und hat vielleicht einer von den Hobby-Programmierern hier irgendeine Ideen, was es da mit meiner Setup Utility auf sich haben kann?
Have a nice day

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. September 2008, 22:06

Ich könnte dir mal mein setup schicken... So lange das nicht illegal ist -?-
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


11

Dienstag, 2. September 2008, 22:52

Du hast die PIC, er hat sie. Ich unterstelle mal, beide rechtmässig erworben. Was sollte daran illegal sein, wenn du ihm aushilfst? Ist ja auch nichts anderes, als wenn hier ab und zu mal jemand eine dll verschickt, um eine korrupte zu ersetzen. Aber natürlich via PN und nicht öffentlich.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


12

Mittwoch, 3. September 2008, 14:07

Ja, dann schick mir doch mal Dein Setup.. Hier scheint ja wirklich niemand irgend eine andere Idee zu haben..
Vieln Dank dafür schonmal..
Gibts noch irgendwelche Ideen für die Türen?
Have a nice day

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. September 2008, 15:27

Du kriegst gleich eine mail mit gezipten Dateianhang :thumb:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt