Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2007, 06:35

Neue Navigations Datenbank : Sim-Route (Freeware)

Hello !

Es gibt eine neue Website die Navigation "for free" anbietet :luxhello:



sim-route.com

Zitat


What is sim-route.com?
Sim-route.com is a brand new website dedicated to the Microsoft Flight Simulator community.
Sim-route provides FREE navigation data based on a real world database to aid flight planning. Our comprehensive search engine provides detailed route information from NAT's, way points, frequencies, airport frequencies, departure - en-route - destination real world weather and much more at the click of a button!
Our system enables you to print complete reports so that you have it handy whilst in flight! Don't take our word for it, see for yourself!


Sie verwenden momentan Cycle 0708 :shocked: :D

Na dann...testen Herrschaften :yes: :weg:

:bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2007, 17:10

Hallo Juergen,
vieeeeelen dank für diese nette Seite. Immerhin zeigt diese Seite immer auch gleich das Wetter an, wodurch man seine eigene Route sehr gut und vor allem sehr schnell planen kann und die Eingabe der Route so sehr schnell beendet ist.
Zudem zeigt die Seite auch an, wie lange man bei den derzeit vorherrschenden Windverhältnissen und mit einer bestimmten Geschwindigkeit bis zur Destination braucht.
In meinen Augen ist dies eine sehr gute Seite, die in meienn Augen mehr zu bieten hat, wie rfinder.
Ich werde die Seite auf jedenfall mal etwas mehr nutzen um mal zu sehen, welche Seite dann die Nase vorn hat.
Deshalb werde ich auch die Route meines Screenshtoberichts mit diesem neuen Routenplaner planen und so meine alte Route gegen die neue austauschen.

:bier:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. August 2007, 00:40

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe mich mal etwas mit der Seite vertraut gemacht und heute mal meine erste Route mit dieser sehr guten Seite geplant. Und ich muss sagen, dass die Sache mit der Flugzeitangabe doch relativ genau ist.
Ich bin nämlich ca. gen 8.15 in Stuttgart gestartet und habe laut Uhr im Flusi bis 9 Uhr gebraucht. Die Zeitvorhersage betrug dabei 0,33h, also 33Minuten, was in etwa hinkommt, wenn man bedenkt, dass ich laut Zeitvorhersage 15 Minuten hätte früher ankommen müssen. Aber das kann man nicht genau beeinflussen, wann man ankommt, da die Winde dabei unterwegs aucn noch eine entscheidende Rolle spielen und man so schon mal etwas länger oder etwas kürzer fliegt. Dazu kommt auch noch, dass die Uhr im Flusi nicht sehr genau sein soll, wie ich mal in einem Bericht gelesen habe.

Ich bin allerdings mit dieser Seite zufrieden, auch wenn dafür die Routenberrechnung an sich etwas länger dauert. Dafür wird mann dann aber mit Informationen versorgt, die man bei rfinder nicht erhält. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

4

Samstag, 18. August 2007, 10:33

Danke fürs erste Feedback :thumb:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. August 2007, 10:39

Zitat

Original von Allesflieger
Dafür wird mann dann aber mit Informationen versorgt, die man bei rfinder nicht erhält. ;)


Ich weiß leider nicht ob es zu 100 % stimmt. Also für "free" zu 100 %, aber rfinder gibt es auch noch eine "pay"-Sektion. Leider weiß ich nicht wie da die funktionen sind. ;)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. August 2007, 09:04

Ist diese Seite vielleicht keine neue Seite? :hm:
Ich wollte heute nämlich mal einen Flug auf die Kanaren planen, habe dann aber folgendes erhalten:


Shot at 2007-08-19

Und da steht ja wohl unübersehbar RouteFinder. Mir kamen die Routen sowieso schon sehr verdächtig vor, da RouteFinder nämlich fast indentische Routen ausgibt.

Und den Flug, den ich planen wollte, sollte von EDDK to GCFV also Fuerte Ventura gehen. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (19. August 2007, 09:38)


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2007, 12:53

Nochmals Sorry für den Doppelpost, aber ich habe heute mal einen Flug mit meiner 737 von Köln nach Palma de Mallorca gemacht und habe die Route mit der neuen Seite geplant. Ich musste aber feststellen, dass ide Route genau mit der von Routefinder identisch ist, was man sehr gut am Routenverlauf feststellen kann, wenn man sich mal die Route in der Fluganalyse oder wie auf dem Screenshot in der Karte ansieht.
Und jeder die Route mit der Routenplanung von Routefinder schon mal geflogen ist, wird mir da sicherlich zustimmen können.

Hier mal ein Bild der Karte mit dem Flugverlauf:

Shot at 2007-08-19
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. August 2007, 14:09

Hallo :gringo:

So wie es den Anschein hat, verwendet Sim-Rote die Datenbank von RouteFinder und das scheint auch nicht ganz regulär zu verlaufen?!

Hier mal die News von RouteFinder:

Zitat



// 2007-08-16 03:45:00 //

Ok... it's time for an official announcement.

The facts:

a) Since the 5th of August we see many, many queries to RouteFinder from a particular IP address. This address corresponds to the webserver which hosts the site mentioned below..

b) It appears that there is a website (advertised recently on the major online FS communities) which uses our web interface to generate a routing and relay it to the final user without giving credit to the original source.

c) This practice is against our usage rules: RouteFinder has to be used interactively and not from an automated program (otherwise it could not exist due to current company policies).

d) The aforementioned site appears to be selling advertising space right on the route search page, thus potentially using our datacenter CPU time (and our network traffic expenses) to make money.

The request:

We kindly ask the webmaster of the site in question to stop abusing RouteFinder.

You know who you are, and there is no need to point a finger. We like to think that no radical action is needed on our part; but if it need be, then it will happen.

By the way, that is not the correct way to use the parameters, and you are getting mostly bad routings (worse than RouteFinder does usually).

Some background...

RouteFinder was born in 1995 and became an internet application in 1997.

On 2003 the development was branched and my company started offering a "real world" flight planner (not the commercial part of RouteFinder, but a totally different project).

It was my determined wish that a free routing tool (even if limited) continued to exist for all flight simulation enthusiasts. Many fellow simmers give away aircraft models, sceneries and software for free, and this is my way of contributing to the community. So I remained directly in charge of RouteFinder while working at the "real" flight planner too.

Maintaining RouteFinder is costly. It means long nights assembling/amending the database and fighting the "crackers" who like so much to harass our server.

It also means optimizing the limited computing resources to be able to swiftly serve everyone who wants a quick-and-dirty routing through the airways. Let me say, there are thousands of you... and all of you are welcome.

The network traffic has a price too.

As everyone can see we had to create a commercial offer with some more goodies, to keep RouteFinder going.

It is not a PHP script you put on a server and it magically works (this is a partial answer to those who write us asking for the "script sources" to put on their website).

It is an ensemble of various elements - databases, C programs and a PHP interface. Not perfect... it just makes a relatively complex task seem simple. It contains and generates mistakes, too - it does its thing "live", it's not cached or precalculated. It doesn't understand automatically all those airway restrictions (in fact you have to help it with the RAD/CDR/CRAM option). But on the other hand for operational use there is its bigger brother - the "real world" flight planner I mentioned before, which is on another level.

It is my creation (100%) and as such I would like to see it respected and not abused.

Soon it will be exactly 10 years since RouteFinder has gone live. I am not anticipating anything, but you will see some changes, mostly in the direction of "integration".

Kind Regards to you all,
Davide Giacopello
RouteFinder team
ASA srl - Italy



Und diese News kam heute:

Zitat



// 2007-08-19 05:15:00 //
Since sim-route.com chose to ignore our request,



Desweiteren funktioniert die Flugplanung auf Sim-Route inzwischen auch nicht mehr!!!

Sehr fragwürdig das Ganze!
Grüsse,
Steve

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. August 2007, 14:56

Also die Route von EDDK nach EDDT kann man noch planen. Aber wie ich heute einen Flug auf die Kanaren machen wollte ist mir ein Flug innerhalb Italiens angezeigt worden, wie auch unschwer auf dem Bild zu erkennen ist. Aber andere Routen wie die Route zu den Kanaren leider nicht mehr.

Und wie du schon sagst, Steve, das ganze ist schon wirklich sehr fragwüdig. Weil dem kann ich wirklich nur zustimmen, wenn man bedenkt, dass ich heute schon ernsthafte Probleme mit der Seite hatte.

Ich werde auch wenn die Seite anfangs noch so einen guten Eindruck gemacht hat lieber fürs erste die Finger lassen und meine Routen nach meiner alten Weise planen, in dem ich mir per rfinder die Route raussuche, dann das Wetter für den Zielflughafen, mir dieses Notiere und dann noch die Forecast für meinen Reiseflug.
Da weiß ich, dass es auf jedenfall so klappt, denn auf rfinder ist sowerit ja auch verlass. Die Seite ist zwar ab und an mal für längere Zeit nicht zu erreichen gewesen, aber dafür wird dort wenigstens versucht, die Website immer aktuell zu halten und Ausfälle von vornherein schon zu verhindern.

Aber anscheinend wird dies bei Sim-Route wohl ignoriert.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

10

Sonntag, 19. August 2007, 20:59

Mein Gott....so ein lächerliches Theater :nein:
Da glauben offenbar wieder mal einige sie können sich über alles hinwegsetzen :smash:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. August 2007, 00:52

Hallo :tag:

die Flugplanung über Sim-Route funktioniert momentan wieder.

Hier das aktuaelle "Statement" von RouteFinder/Asalink.net, es scheint wohl wie in der politik, es gibt immer eine Einigung?! :krach:

Zitat


// 2007-08-19 19:16:00 //
The "s**-****e.com" case: moved to a dedicated page to avoid bothering our visitors. If you are really curious and have some time to waste,
you may decide to read about our point of view. Boring stuff. You really shouldn't waste time with this, life is too short.



Wie es scheint, doch Alles nur halb so wild. :bussi:
Nur steht uns mit Sim-Rout kein neues Flugplanungstool zur Verfügung, wer also eine Route planen möchte, der kann eventuell auf beide Seiten zurück greifen,
denn am Ende kommt das Selbe dabei raus! :D
Grüsse,
Steve

12

Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:21

Gibts denn noch eine andere Seite dafür?

Schnell bitte^^ :brav:
Regards,
Mario


13

Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:30

Beide sind online, wo liegt Dein Problem :hm:
Gruß