Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Mai 2009, 20:08

NaturalPoint - TrackIR 5

Tach

Es gibt eine neue Version des beliebten TrackIR :luxhello:



Zitat

TrackIR Changes Everything

Hyper accurate, fully adjustable, and only three square inches in size—TrackIR 5 is the one piece of kit that discriminating gamers crave. Take advantage of our 6 DOF head tracking technology, which links your actual movement in three-dimensional space to your in-game view!

Your increased situational awareness will make you the most feared competitor around. In dogfights, you'll be impossible to shake. In white-knuckle races, you'll be impossible to pass. In tactical combat, you'll be impossible to flank.



Zur Homepage



Hier ein Video mit dem kommenden Armed Assault 2 :thumbsup:





P.s. Die Seite von NaturalPoint ist im Moment ein wenig überlastet... :spammer:
Grüße



2

Freitag, 1. Mai 2009, 20:49

Und was genau sind die Unterschiede zur Version 4? Lohnt sich ein Upgrade? 8o
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Samstag, 2. Mai 2009, 06:46

Moin

Zitat

Und was genau sind die Unterschiede zur Version 4?



Hier ein kleiner Vergleich...

TrackIR 5 vs. TrackIR 4



Resolution Comparison Video
Grüße



4

Samstag, 2. Mai 2009, 08:59

Das weckt ja doch ein wenig die Neugier. Leider schreiben sie nicht dazu, wieviel sich der Sichtkegel in der Vertikalen verbreitert hat, weil das ist bei grossen Monitoren an denen man halbwegs nahe dransitzt das Hauptproblem mit der Version 4.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Samstag, 2. Mai 2009, 11:25

Hoppla, schönes Teil, allerdings ist der Preis für die TrackIr4-Besitzer, die ja bereits ein Gerät haben, sicherlich ein fetter Brocken ;)

Für den FS reicht mir das alte Teil ja, aber für Shooter oder andere Actiongames wäre das Neue wirklich ein Vorteil :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:57

Interessant wäre halt ein Vergleichs-Review zwischen den beiden. Weil das 4er Teil geht schon verdammt gut...
Gibts Version 5 schon wo zu kaufen?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:51

Hallo

Zitat

Von Naturalpoint gibt es den bekannten Headtracker jetzt in der Version 5. Dieser ist zwar teuerer als sein Vorgänger, bietet dafür aber auch ein Gesichtsfeld von 51,7 Grad und eine Sensorauflösung von 640x480 Pixel. Ebenfalls sind die Sub-pixel und Reporting-Resolutions deutlich höher als beim TrackIR 4. Bei Aerosoft ist der TrackIR 5 ab der kommenden Woche lieferbar.
Quelle: Aerosoft.de


Hier könnt ihr für 169.99 € vorbestellen.
Grüße



8

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:19

Liegt ja preislich wie der "alte" damals :pfeif:

Bin mal gespannt wie der Bedarf sich gestaltet ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. August 2009, 10:14

Hallo Flusianer,

möchte das Thema noch einmal aktualisieren.

Bin schon seit längerem daran, mir so ein Dingen zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. V4 oder V5 oder HatTrack. Ist ja auch alles eine finanzielle Sache.
Was ist denn ideal für den FSX ? Und vor allem, was kann der HatTrack ?, denn der kostet ja nur 60 EUR und ist damit ja um einiges günstiger.

Thx
Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (11. August 2009, 12:07)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. August 2009, 20:39

TrackIR Software 5.0



Version 5.0 of the TrackIR software is now available in final form.
Version 5.0 supports TrackIR 5 and 4 and introduces an overhauled UI
with improved profile management, light filtering, and preview
capabilities.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. August 2009, 20:50

Cool, dann braucht jetzt nur noch endlich mal das TrackIR von Nick hier ankommen, dann kanns am Wochenende losgehen :D :flieger:

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. August 2009, 21:09

So, nun freu Dich nicht zu früh! :klug:
Bis jetzt hatte ich mehr Ärger mit dem Ding wie Freude. :angryfire:

Nicht nur, dass die Version 5 B nicht funktionierte, nur die 4 ging (auch der Tester im FXP-Heft hatte das Problem und musste auf die 4 ausweichen.)
Nun kommt heute die 5 Final. Und ,was passiert? Genau dasselbe:
"TrackIR 5 Final hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Aus. Bei einem im FXP-Forum scheint die 5 zwar zu funktionieren. Aber klagt auch wegen übergroßer Empfindlichkeit.

Nun kann ich grad wieder die 4 zurück installieren.

Bis jetzt konnte ich genau 2x richtig damit fliegen. Die übrige Zeit heißt: Neu justieren, neu justieren, jetzt schnappt das Vieh schon wieder...
Neu justieren, noch ein Kissen unter den Hintern, noch eins, noch eins, noch eins Wieder eins weg, noch eins weg, wieder eins drunter, alle weg...

Ich kenn einen, der benutzt es schon gar nicht mehr. Geht mir bald auch so. :hail:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

13

Donnerstag, 13. August 2009, 21:14

Gut zu wissen, dann behalt´ ich mein TrackIR 4 auch noch ein wenig bevor ich komplett auf TrackIR 5 umsteige :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. August 2009, 22:16

Ich habe jetzt auf den Newsletter geantwortet. Ob es ankommt, weiß ich nicht. Aber ich habe mal gesagt, wie es ist.
Teuer - expensive- und funktioniert nur teilweise. doesn't work, only old Versions. Updates bringen nichts, nur Trouble. Thats the fact .
Be not happy, be worry :thumbdown:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

15

Donnerstag, 13. August 2009, 22:19

.... kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen ... ich nutze die
"TrackIR_4.1.037.Final" - Software, und damit läuft mein "TrackIR-5"
ohne jegliche Hard/-Softwareprobleme !!

Ich benutze allerdings
nicht diesen seitlichen "Clip-Pro" für das Head-Set, sondern das
normale "Vector-Expansion"-Gestell, allerdings ohne Basecap, sondern
mit Klettband oben auf dem Head-Set-Bügel fixiert, bei völlig
unveränderter Sitzposition als sonst auch !

Und ich bin vom 4er
auf den 5er umgestiegen, und würde es jederzeit wieder tun .... der 5er
läuft wesentlich geschmeidiger und weicher beim Sichtwechsel !! Für
mich ein klares Plus !!

Gruß, Lowpull !

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. August 2009, 22:46

Ich habe dieselbe 4..37er. weil die 5 gar nicht geht. Habe aber die Mütze.
Rolläden runter,
und damit von hinten ja kein Stör-Licht kommt, habe ich einen geöffneten Regenschirm hinter mir
Wenn ich endlich mal nur die 3 grünen Flecken in der Mitte habe, dann geht es ab und zu. Aber bei unveränderter Sitzposition und Mützenposition - bei jedem neuen PC-Einschalten geht die Justiererei von neuem los...Dabei bin ich wie vorgeschrieben in gleicher Höhe, Top derMütze genau gegenüber...Was soll ich noch mehr tun? :flieger:

Aber wie ich sehe, hat Nick wohl immer noch nicht an die Besteller geliefert.
Mich geht es ja eigentlich nichts an. Ich habe vor dem Angebot schon gekauft gehabt. Aber:

Als ich mal aus dem Urlaub kam, war da eine PN von ihm. Ob ich so gut wäre, irgendetwas für ihn im andern Forum anzubieten. Aus bestimmtem Grund wolle er es nicht selber tun. Aber der Termin wäre am 20. abgelaufen gewesen.
Ich kam aus dem Urlaub aber erst über eine Woche nach diesem Termin heim. Ich schrieb ihm sofort, ich hätte es gerne für ihn getan, denn wir waren recht gut miteinander "befreundet". Aber es war ja jetzt zu spät, sorry.

Aber ich habe nie wieder eine Antwort bekommen....

Ob es mir auch so ergangen wäre, wie es jetzt bei euch mit dem Track vor sich geht?
Ich finde es auch sehr komisch, bei aller Rücksichtnahme. Tut mir leid.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (13. August 2009, 23:02)


17

Donnerstag, 13. August 2009, 22:52

Was mich an der neuen Version interessieren würde: Blinkt dort auch in regelmäßigen abständen eine LED auf, wenn die Software nicht läuft? Das nervt mich so dermaßen, dass ich mir ein USB-Hub auf den Schreibtisch gestellt habe, damit ich den USB Stecker immer herausziehen kann, wenn ich TrackIR nicht benutze. Laut Supportforum kann man dieses blinken auch nicht abstellen, da die Steuerung davon fest in der Hardware integriert ist. Das blinken hat nicht mal nach einer Deaktivierung TrackIRs im Gerätemanager aufgehört.

Zum anderen würde ich gerne Wissen, ob es für den FSX evtl. mitlerweile eine Möglichkeit gibt, die Sitzposition mit TrackIR zu verstellen wie im FS9. Im FS9 konnte man ganz normal den Blickpunkt mit der Tastatur verschieben wenn TrackIR lief. Da aber der FSX einen speziellen "Support" für TrackIR hat, springt der Blickpunkt aus welchem Grund auch immer sofort wieder zur Ausgangsposition zurück. Die einzige Möglichkeit den Blickpunkt zu verstelllen ist dann, mit dem Kopf vor dem TrackIR herumzuhampeln und F12 drücken, damit er sich neu zentriert und das braucht immer ein paar Versuche, bis man die optimale Position erreicht hat.

Grüße

Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DeusEx_Machina« (13. August 2009, 22:53)


18

Freitag, 14. August 2009, 07:18

@Daniel: Hast Du schon mal in Betracht gezogen, dass eventuell Dein TrackIR defekt ist? Aus Deinem letzten Post lese ich heraus, dass Du mehr als nur die drei grünen "Flecken" im Menü hast! In einem anderen forum habe ich von jemanden erfahren, dass sein TrackIR5 defekt ist und er ihn umtauschen muss. Und er hat neben den grünen Flecken immer noch andere gehabt, allerdings war es bei ihm nur, wenn der den Track Clip Pro benutzt hat, mit der Mütze schien es einigermaßen zu funktionieren. Nur mal so eine Idee von mir.
Servus
Michael

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. August 2009, 12:25

Ha, vielen Dank Michael.
Problem gelöst :luxhello: .
Nene, rote Flecken waren nur Störlichter.
Track-Support hat umgehend geantwortet.

1. What screen resolution? (Habe von 1280x960 auf 1280x1024 umgestellt, obwohl es auch damit geht)
2. What video card? (musste erst mal nachsehen, ob video card dasselbe wie Grafikkarte ist, was ich aber vermutete ;) ) NVIDIA GeForce 8800 GTX
3. What video card driver? (habe sofort im Internet den neuesten Treiber heruntergeladen, obwohl ich das erst vor einigen Wochen tat.)

Und nun geht es tatsächlich mit der 5 Final.
Muss zwar erst noch etwas rumfummeln. Zuerst kam zwischendurch die alte Problemmeldung, aber dann kam sie nicht mehr. Nur das nach vorn runter blicken geht noch nicht ganz.

Also lags am veralteten Treiber :luxhello:
Habe mich natürlich sofort bedankt!
Und nach erstem Versuch geht es tatsächlich geschmeidiger und weicher, nicht mehr dieser Schnapp-Blick.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (14. August 2009, 13:08)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. August 2009, 15:47

*Neid*
Ach Mensch, ich will auch endlich :D

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

21

Samstag, 15. August 2009, 15:06

Also nochmal:

Das Manual 5 ist jetzt etwas aufgeräumter, aber warum manche Sätze bei den Auflistungen auf 2 Seiten immer noch mehrmals vorkommmen, z.B. Fenster miminieren, ist völlig überflüssig.
Was auf 20 Seiten gesagt wird, würde auch auf 7 Seiten passen.
Diese Kamera ist sehr empfindlich. Wenn auch nur geringste Reflektionen von anderen Teilen hinterm Rücken kommen, sind rote oder auch zusätzlich grüne Flecken neben den 3 Reflektoren der Mütze zu sehen, und die verderben die Funktionen.

Auch soll man keinen HUB verwenden.
Ob in den anderen Manual-Versionen auch drin steht, dass beim aktivieren nur die linke LED brennt, muss ich noch prüfen. Jedenfalls war ich irritiert, dass mit der jetzigen 5er Version zunächst nur die linke LED leuchtete. Vorher immer beide. Erst als der Flusi voll hochgefahren war, leuchteten beide. Ich dachte schon, kaputt . Aber nun las ich erstmals im Manual, das sei so richtig.
Beim allerersten Mal funktionierte alles krrekt. Aber diesen Glücksfall habe ich selten erlebt. Meist Ärger, wie schon beschrieben. Hat man endlich alles perfekt und fliegt, kann es passieren, dass plötzlich bloß noch Himmel oder Rückseite oder der Boden zu sehen ist. Und dann ist es so, wie wenn man mit dem Flugzeug gegen die Bergspitze prallt. Das Flugzeug schnellt hoch, der Heli tanzt wioe verrückt, und meist muss man den Flug neu starten.
Aber mit dem Track geht dann gar nichts mehr. Screenshots zu machen, da lässt man besser den Track aus.
Heute habe ich mein ganzes Cockpit umgebaut, den Bildschirm tiefer , damit ich ja genau mit der Mütze auf gleicher Höhe bin und nicht mehr 7 cm drunter. Von wegen 30°-Winkel... Aber auch da wieder Probleme.
Track gestartet, SaitekX 52 gestartet, dann den USB in den PC: Schon wieder 2x die Meldung: "hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.2
Dann habe ich den Stecker wieder gezogen, neu eingesteckt, dann gings wieder.
Also so toll, anschließen, aktivieren, losfliiegen und den Track endlos genießen, so simpel ist das nicht. Viele haben ihn garnicht mehr in Gebrauch.

Ich will es nicht anschwärzen, vielleicht haben die meisten bessere Erfahrungen gemacht
Aber glücklicher bin ich bisher damit nicht geworden. Noch lange nicht!

Aber ich bin froh, dass ich das Gerät offiziell gekauft habe und nicht, wie man hieir sieht, über krumme Kanäle. Weiter oben habe ich schon beschrieben, auf was ich mich auch beinahe eingelassen hätte....
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

22

Samstag, 15. August 2009, 16:16

Also,ich habe gestern meinen bekommen und kann nur sagen-----toll!!!
Probleme wie Daniel hatte ich nicht,Stecker rein---und das wars.
Habe lediglich den Stecker vom alten 4er gezogen.
Habe sowohl die 4er,als auch die 5er Beta-Software installiert und
habe da auch nichts geändert.
Ist eben leider bei vielerlei Software so,bei dem einen läufts problemlos,
der andere hat Ärger.
Gruss
Micha

23

Samstag, 15. August 2009, 17:37

Nein,den habe ich woanders gekauft.

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

24

Samstag, 15. August 2009, 23:41

Ich hab mir das TrackIR 5 am Mittwoch bei einem Händler bestellt. Nach Deutschland, Freilassing zu einer Zwischenstelle. Diese schickt es mir am Montag mit DHL hierher nach Oberösterreich, was heißt dass ich nicht mal 6 Tage gewartet habe.

Nur zum Vergleich ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 16. August 2009, 00:37

Ja, aber ich denke nicht, dass du das für 100€ bekommen hast, oder? ;)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 16. August 2009, 12:04

Nunja ich denke auch ein großes Problem ist es, dass es nur sehr spärliche Informationen gibt.
Wenn man mitbekommt, dass die TrackIR beim Zoll liegen, dann erwarte ich eigentlich, dass Nick da spätestens am nächsten Tag hinfährt, die Dinger abholt und dann verschickt. Eine weitere Woche Wartezeit ist da einfach zuviel.
EDIT
Und ja, ich gebe zu, ich habe da eine gewisse Erwartungshaltung, wenn es Montags heißt, die Dinger sind beim Zoll, dann rechne ich schon damit, am Wochenende damit fliegen zu können. Wenn das dann nicht geht, bin ich - wohl verständlicherweise - enttäuscht.
Ich hätte mich z.B. auch über eine kurze Info gefreut, wenn die TrackIR jetzt wirklich verschickt wurden, denn eine Postlaufzeit von einer Woche ist in Deutschland eher unüblich. Daher wäre es schön zu wissen, wenn die Teile jetzt wirklich auf den Weg gebracht wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (16. August 2009, 12:07)


27

Montag, 17. August 2009, 07:53

Morgen :tag:

Heute Abend wird das "Thema" von mir abgeschlossen werden. Ich möchte mir nur während des Tages einen aktuellen Letztstand einholen. Dann folgt auch eine klares Statement wie sich diese Aktion aus Sicht von FF dargestellt hat, wer warum welche Rolle gespielt hat und welche Optionen es gibt.

Jedenfalls ist es klar an der Zeit das das Forum die ungewollte Vermittlerrolle zwischen Anbieter und Käufer aufzugeben. Die Gründe die uns zu dieser Tätigkeit damals gebracht haben werden jetzt durch drohenden Schaden für Forum und Team mehr als aufgehoben. Klar ist dass es sich hier um eine Privataktion handelt (wie viele andere Verkäufe auch), klar ist aber auch (lt. Regeln und Umgang) dass wir kein Diffamieren eines anderen Users zulassen. Da haben wir vom Team schon seit jeher auch in anderen Fällen agiert, editiert und gesperrt.

Ich habe großes Verständnis für den Unmut und auch die eine oder andere Reaktion und Formulierung die öffentlich und in PN zu lesen war. Wenn es aber so weit kommt dass hier offen (in Mails bzw. PN) von Betrug geschrieben und FF aktiv damit in Verbindung gebracht wird oder Personen vom Team beflegelt werden obwohl sie nur mithelfen wollten eine vertrackte Situation im Interesse der Käufer zu lösen hört sich jeder Spaß auf. Ich bin überzeugt dass viele der Anschuldigungen darauf beruhen weil es zu wenig Informationen über die Hintergründe gibt, die wir aus wohl nachvollziehbaren Gründen nicht in die Welt hinausbrüllen wollten. Daher gab es ja auch direkten Kontakt mit den Käufern um mitzuhelfen zu einer Lösung zu finden (nicht um ein eigenes Projekt abzuwickeln). Und es kann ja auch nicht sein dass User und Team, die sonst angenehm miteinander umgehen, plötzlich spinnefeind sind.

Dieses Thema ist ab jetzt Chefsache, wer dazu etwas beitragen möchte wendet sich per PN an mich. Dieser und der der alte Thread werden von mir säuberlich nach Themen getrennt werden so dass der Track IR die Aufmerksamkeit erhält die er sich verdient hat und diese Aktion gesammelt in einem Thread nachvollziehbar vorhanden ist. Ob und welche Konsequenzen diese Aktion auf das Angebot von FF das Forum Tausch/Kauf/Verkauf weiter anzubieten haben wird kann ich jetzt noch nicht sagen.

Jedenfalls Abends mehr, jetzt muß ich meine Brötchen verdienen gehen und hoffe dass es nun für 12 Stunden gelingen wird diesen Thread so zu lassen wie er ist und nicht noch weiter an der Eskalations- oder Konfrontationsschraube gedreht wird. Es reicht wenn sich einer komplett selbst demontiert.

Danke und schönen Tag

:bier:
Gruß


28

Montag, 17. August 2009, 10:35

TRACK IR SAMMELKAUF

Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

29

Montag, 17. August 2009, 10:37

:luxhello: :luxhello: :luxhello:
Ich habe heute mein TrackIR bekommen, und muss sagen, dass in dem 30 Minütigen Testflug alles perfekt funktioniert hat. Ich bereue es nicht, muss mich zwar noch ein wenig daran gewöhnen, dass der Drehknopf am Joystick nicht mehr zu bedienen ist, aber alles in allem fühlt man sich wirklich "mittendrin". Die Konfiguration und vor allem der Aufbau kann ja nun nicht einfacher gehen. Einfach den trackClip auf ein Kapperl gespannt, TrackIR auf Monitor setzen und per USB verbinden, Software starten, Spiel starten und dann kann auch schon losgeguckt werden.

Im Endeffekt bin ich wirklich sehr froh, ihn mir gekauft zu haben ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

30

Montag, 17. August 2009, 19:16

Nein, habe ich nicht.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci