Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adrian

Anfänger

  • »adrian« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 31

Wohnort: EDDB/Potsdam

Beruf: Acciona Airport Service

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 21:20

Hallo.

Danke für eure antworten allso ich haben denn FS9 denn finde ich auch total supper aber die umgebung finde ich nicht so gut hat jemand eine ede wie ich den flughafen Schönefeld, Tegel und Tempelhof einigermasen real her bekomme und das auf meinen flughafen autos fahren allso denn FS9 edwas aufmotzen auch das da ne fluggastbrücke ist oder wenn man steht das da ne gengweh am ausgang fehrt und wie bekomme ich die türen der machienen auf und noch was gans wichtigws hat jemand ein link von wo ich ne Air-Berlin mit WL und ne Hapag Lloyd (die neue) herbekomme das wehr sehr nett von euch.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian

PS hoffe das ich jetzt in richtigen Forum binn
Danke für alles

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2006, 21:21

Hmm... afaik verweigert Vista Capable alleine schon ohne mindestens 512MB RAM und 128 MB GraKa den Dienst und rührt keinen Finger...

Vista Premium streikt sogar unter mindestens 1 GB RAM und Aero fähigem Grafikchip.

Dass man(cher) User sich von M$ vera*scht vorkommt ist nix neues - aber den FSX unter Vista ab 512 MB zu empfehlen ?! Ich weiss nicht... da würde mir sopntan so mancher unschöne Begriff zu einfallen.
Gruß :winke:


3

Donnerstag, 23. November 2006, 22:01

Hallo Adrian,

Zitat

allso denn FS9 edwas aufmotzen auch das da ne fluggastbrücke ist oder wenn man steht das da ne gengweh am ausgang fehrt und wie bekomme ich die türen der machienen auf und noch was gans wichtigws hat jemand ein link von wo ich ne Air-Berlin mit WL und ne Hapag Lloyd (die neue) herbekomme das wehr sehr nett von euch.


ja mal langsam mit den jungen Pferden...

Also: Was du möchtest sind Flugzeuge und Flughäfen, sprich Aircrafts und Scenerys.

Da musst du mal z.B. schauen unter:

www.simviation.com oder
www.avsim.com

Da gibt es eigentlich alles, was das Freeware Herz begehrt. Auch Air Berlin und Hapag Flieger und Scenery Tempelhof. Musst nur mal suchen. Und wenn es um die Installation geht, werden dir hier reichlich kompetente Leute helfen können...

Viel Spaß mit dem FS :luxhello:
Grüße aus EDLW

Eddy

4

Freitag, 24. November 2006, 10:13

Hallo Adrian,

wenn du, wie du schreibst , den FS9 noch hast und du eigentlich zufrieden damit bist (warst) dann haben wir doch schon eine Grundlage dir realistisch weiterhelfen zu können :thumb:

Für deine Wünsche nach dynamischen Airportscenerien hab ich durchaus Verständnis :lol: Du müsstest allerdings deinen Rechner auch bei FS9 noch etwas optimieren, mehr Speicher, eventuell eine bessere Graka so bis 256 MB,
auch läst vielleicht dein MB eine andere schnellere CPU zu.

Dies alles ist aber 1. mal eine finanzielle Frage, die nur Du entscheiden kannst, ob du dies investieren willst.
Wenn man einen Fomel 1 Boliden (FSX) mit den Reifen(System) für einen Trabi fahren lassen will :nein:, ja dann wird man bei geringsten Belastung aus der Kurve getragen ( sprich Standbilder, Systemabsturz,Bluescreen u.s.w.) :sad:

Aber dein Problem zu lösen mit realleren Airport oder Geländescenerien ist durchaus machbar, man wird dir hier helfen soweit möglich, um dir deine Wünsche zu erfüllen.
Flieger und Scenerien gibt es sowohl als Freeware aber auch das ein oder andere Payware Tool käme eventuell für dich in Frage.

Also Adrian nur frei von der Leber weg Fragen, aber auch dabei dein eigenes System nicht aus den Augen verlieren , denn nicht alles was Du möchtest, ist damit auch möglich.

So einige Dinge hat Adrian schon angesprochen , es wäre schön Adrian nicht nur auf´s suchen zu verweisen sondern ihm konkret ein paar Links event. mit Screenshot anzubieten oder auf entsprechende Seiten hier im Forum zu verlinken :thumb: :thumb:

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe für Adrain :thx:

Gruß KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Freitag, 24. November 2006, 13:23

:tag:

Adrian :

Erste Frage : willst Du für Deine Addon-Wünsche Geld ausgeben ?

Zweite Frage : möchtest Du für den FS9 Deinen PC aufrüsten ?

Dritte Frage : wieviel Erfahrungen hast Du mit FS9 ?

:bier:
Gruß


adrian

Anfänger

  • »adrian« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 31

Wohnort: EDDB/Potsdam

Beruf: Acciona Airport Service

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. November 2006, 19:09

Hey.

allso Ersten. ja geld wirde ich ausgeben.
Zweitens. mein pc wirde ich auch anpassen da es ja auch schon seid demm ich den FS98 bekommen habe mein traum wahr ein cocktpit nachzubauhen ich habe mir ja ach vor ein halben jahr ein bima gekauft nur wegen denn FS2004.
Dritens. allso erfahrung habe ich schon sein 8 jahren mit denn FS98 gemacht denn mit den FS 2000 und den auch noch mit den FS2002 aber erst seid kurtzen habe ich rausbekommen wie die Tür auf geht und seid demm denke ich mir muss es doch noch andere sachen geben die so cool sind allso genau interesire ich mich für FS seid einen halben Jahr.

schönen tag noch
Adrian

PS. ich finde es wirglich supper das hier alle so net sind.
achso eine frage habe ich noch ich habe ja mein bima an denn pc geschlossen und fliege da drüber ist es möglich ich habe noch ein 19" TFT von GERICOM das man auf den TFT die instromente sieht und auf den bima eben gans normal das bil ohne cocktpit danke

7

Freitag, 24. November 2006, 19:59

Hallo Adrian,

Zitat

Zweitens. mein pc wirde ich auch anpassen da es ja auch schon seid demm ich den FS98 bekommen habe mein traum wahr ein cocktpit nachzubauhen ich habe mir ja ach vor ein halben jahr ein bima gekauft nur wegen denn FS2004.
Dritens. allso erfahrung habe ich schon sein 8 jahren mit denn FS98 gemacht denn mit den FS 2000 und den auch noch mit den FS2002 aber erst seid kurtzen habe ich rausbekommen wie die Tür auf geht und seid demm denke ich mir muss es doch noch andere sachen geben die so cool sind allso genau interesire ich mich für FS seid einen halben Jahr.


ist ja eigentlich nicht meine Art, aber nun frage ich mich, was du die letzten 8! Jahre mit dem FS von 98 bis 2004 gemacht hast. Addons gibt es schon ewig und die Bedienung hat sich auch nicht signifikant in den letzten Versionen geändert. Du kaufst dir einen Beamer zum Fliegen, hast diesen seit einem halben Jahr! und findest jetzt raus, wie man die Türen eines Fliegers öffnet? Hmmm.... :hm:
Grüße aus EDLW

Eddy

adrian

Anfänger

  • »adrian« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 31

Wohnort: EDDB/Potsdam

Beruf: Acciona Airport Service

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. November 2006, 20:15

Hallo.

allso ich binn die 8 jahre eigendlich nur rumgeflogen aber in denn letzten monaten habe ich eben flugstunden gemacht und richtige fluge nach ruten usw.

Adrian

9

Freitag, 24. November 2006, 21:24

Adrian, nicht böse sein. Aber deine Grammatik ist so "auffallend" dass ich mich frage ob Du das nicht absichtlich so schreibst. Wenn Du einen auf supercool machen möchtest und daher ne lockere Sprache verwendest...weiß ich nicht ob Du hier verstanden wirst.
Oder müssen wir jetzt schon den Troll-Alarm auslösen ?

Bitte um Erklärung

:bier:
Gruß


adrian

Anfänger

  • »adrian« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 31

Wohnort: EDDB/Potsdam

Beruf: Acciona Airport Service

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. November 2006, 22:26

sorry aber ich wa auf einer förderschule deutsch ist nicht gerade meine sterke

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. November 2006, 02:18

Ich finde das kein Beinbruch. Ich war auch schon in Foren, wo ältere Erwachsene unter Legastenie litten. Dies war allerdings durch einen Unfall bedingt.

Es ist keine Schande, etwas falsch zu schreiben, solange man den Zusammenhang noch versteht. Wir sind ja auch nicht in einem Deutsch Leistungskurs hier :-)

Von mir könnte man manchmal Ähnliches denken. Aber bei mir ist es die doofe Notebook-Tastatur, die manchmal einfach nicht gescheit anspricht.

Übrigens möchte ich zum Thema auch etwas beitragen:

Mein FS2004 ist ziemlich gefüllt mit Addons, etwa 100 installierten Flugzeugen und etwa 20 Szenerien und Terrain Meshes.
Die Regler in den Grafikeinstellungen meines FS sind überall auf Maximum
Ich habe PAI Traffic laufen und trotz meines Notebooks und eines 128Mb ATI X200M Grafikchips läuft mein FS2004 flüssig und zeigt 19 Frames (selbst in Hawaii). Ich denke daher, dass auch der Prozessor eine sehr große Rolle spielt und natürlich auch die RAM Größe.

.
Gruss Joerg





Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. November 2006, 07:03

Hey Adrian,

mal eben auch noch etwas von mir zu Deinem Problem:

Was mir persönlich an Deinem System ( PC ) doch noch ein wenig mager erscheint,
ist zum einen der RAM von 512 MB, das ist denke ich auch gerade so an der Grenze,
aber vor allem die Grafikkarte.
Ich hatte bis vor ca. 3 Monaten noch die NVIDIA GForce 5600 mit 256 MB
und seit dem eben die damals aktuelle 7900 GT ebenfalls mit 256 MB.

Gut ich habe auch noch ein wenig mehr machen lassen, sprich einen neuen Prozessor
( wie Jörg/fs-hawaii schon schreibt, der ist auch sehr wichtig ) und anderen RAM, aber den auch bei 1GB belassen.
Das System muß halt einfach auch zum Flusi passen.

Die Festplatte ist immer noch die Alte ca. 3 Jahre alt!

Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich weder ordentliche Szenerien verwenden, noch den Flusi einigermaßen ansehnlich einstellen!

Aber jetzt ist es ein unterschied wie Tag und Nacht, sprich bevor Du Dir den FS9 mit Szenerien aufpeppst und dafür eventuell noch so einiges an Geld investierst,
investiere lieber zuerst in Deinen Rechner.

:flieger:

Und um Deine kleine Schwäche mach Dir mal keinen Kopf, hier wird jeder gleich behandelt, denke ich doch mal...... :brav:
Grüsse,
Steve

13

Samstag, 25. November 2006, 08:12

:tag:

Zitat


Ich finde das kein Beinbruch. Ich war auch schon in Foren, wo ältere Erwachsene unter Legastenie litten. Dies war allerdings durch einen Unfall bedingt.


Zitat


Und um Deine kleine Schwäche mach Dir mal keinen Kopf, hier wird jeder gleich behandelt, denke ich doch mal.


Dem gibt es nix hinzuzufügen :thumb:

Allerdings...ab einer bestimmten Forengröße tauchen früher oder später User auf die sich einen Spaß daraus machen andere zu veräppeln. Darauf müssen wir eben achten und es ist sicher nicht leicht am Beginn zu erkennen ob eine auffallende Ausdrucksweise mutwillig ist oder es einfach nicht besser geht.
Deswegen haben wir das auch in unsere Rulez aufgenommen

Zitat


5.1 Allgemeine Umgangsformen
Wir legen Wert auf ein bestimmtes sprachliches Niveau; d.h. Beschimpfungen, Beleidigungen und auch rüpelhafter rauher Ton sind nicht erwünscht. Wir legen auch Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung und fordern von unseren Mitgliedern eine allgemein verständliche Ausdrucksweise.


Auf gut deutsch soll das heißen : wer verständlich formuliert (in Rahmen seiner Möglichkeiten) wird auch besser verstanden und andere können ihm besser helfen ;)

:bier:
Gruß


adrian

Anfänger

  • »adrian« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 31

Wohnort: EDDB/Potsdam

Beruf: Acciona Airport Service

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. November 2006, 22:48

hey trotzem danke ich gebe mir ja ach mühe das ich edwas besser schreibe aber naja was sol man machen und ich will auf kein fall das ihr denk das ich nur son cooler maker binn bin ich nich ich interesire mich wirglich für das FS Forum

adrian

Anfänger

  • »adrian« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 31

Wohnort: EDDB/Potsdam

Beruf: Acciona Airport Service

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. November 2006, 17:26

Hallo

ich wolte mal fragen ob jemand arnung hat 2 computer am pc anzuschliesen so das ich über mein bimer das gans normal bild ohne cocktpit seihe und über mein monitor das cocktpit mit den gansen istromenten danke für eure forschlege :thumb:.

Mit freundlich Grüßen
Adrian