Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:26

Wo steht die FSX.cfg ?

Hallo zusammen,
ja, ich bin auch einer der vielen die die FSX.cfg suchen.
Ich kenne auch schon die Standardantwort C:\Dokumente und Einstellungen\User\Application Data\Microsoft.
Nur ist bei mir beim besten Willen hier nix zu finden. Ordneroptionen sind auch auf verdeckte Ornder eingestellt.
Habe den kompletten PC abgesucht und keine FSX.cfg gefunden. Das kann doch nicht wahr sein, oder :-(
Installiert habe ich FSX auf Laufwerk D, damit kann es doch nix zu tun haben.
FSX läuft übrigens einwandfrei (d. h. ohne FSX.cfg ?).
Komme auf das Problem beim installieren von REX, dass ich mir über 15 Stunden mühsam runtergeladen habe und dieser verlang jetzt den Pfad zur FSX.cfg.
Bin kurz davor FSX runterzuschmeißen und neu zu installieren. Warte und hoffe aber jetzt noch auf eure Hilfe.
Ein verzweifelter FSXler
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

2

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:48

Unter START -> AUSFÜRHEN folgendes eingeben:

%appdata%\microsoft\fsx

Dann auf OK klicken ...

Der Pfad liegt dann ziemlich genau so: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 27. Dezember 2008, 01:45

Wow! Volltreffer! :luxhello:
Das ist ja echt der Hammer. Vielen herzlichen Dank, das war Superburschi.
Jetzt ergeben sich bei mir natürlich tausend Fragen über das wieso, aber egal. Es funktioniert, Juchhuuuu!
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

4

Samstag, 27. Dezember 2008, 02:24

Jetzt ergeben sich bei mir natürlich tausend Fragen über das wieso, aber egal.


Na dann leg mal los, Fragen sind immer gut :thumb:

Wir haben hier jede menge Mitglieder, die ihre Fachgebiete haben, von a bis z sozusagen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 27. Dezember 2008, 10:08

:tag:

Ich habe den Titel umformuliert so dass die Lösung auch von weiteren Suchenden gefunden werden kann. Die FSX.cfg lässt sich übrigens auch sehr komfortable mit FlusiFix bearbeiten ;)

:bier:
Gruß


6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:57

Hi Superburschi,

jetzt melde ich mich dann doch nochmal, nachdem ich lange Zeit REX genossen habe.

Tja, meine Frage wäre eigentlich ganz einfach. Warum konnte ich die Datei vorher nicht finden, obwohl ich den kompletten PC abgesucht habe und nach der Eingabe des "misteriösen" Befehls war sie dann schwupps da.

Na ja, egal, eigentlich nicht mehr so wichtig. Bleibt Geheimnis von Win XP vermute ich.

Jürgen,

dir noch vielen Dank für den Hinweis mit FlusiFix. Das ist ja auch ein super Programm.

Nachtrag: ist FSUIPC4 in etwa das gleiche wie FlusiFix? Ergänzen sich beide Programme. Ein must have?

Nach einem Jahr FSX bin ich erst jetzt darauf gestoßen. Habe es nur mal grob gesichtet und mache mich jetzt daran, meinen FSX hoffentlich ein bischen flüssiger zu bekommen. Ich dachte immer ich hätte den "Super-Rechner" (Anfang 2008 gekauft mit der 8800 GTX Grafikkart) aber die Frames liegen dann doch teilweise nur bei 10 - 15, je nachdem.

Also nochmals vielen Dank an euch beide. :winke:
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnhermes« (7. Januar 2009, 14:38)


7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:59

Warum konnte ich die Datei vorher nicht finden, obwohl ich den kompletten PC abgesucht habe


Weil Du wahrscheinlich die versteckten Dateien und Ordner ausgeblendet hast (unter Ordneroptionen) und Dir deshalb der Pfad nicht angezeigt wird ... ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:55


Nachtrag: ist FSUIPC4 in etwa das gleiche wie FlusiFix? Ergänzen sich beide Programme. Ein must have?


Oh nein, das sind zwei völlig unterschiedliche Programme :yes:

FlusiFix ist Freeware und ist sehr hilfreich den FS9/FSX aufzumotzen. Wobei man sagen muss dass FlusiFix größtenteils das in komfortabler Art ermöglicht was auch mit direkten Eingriffen möglich wäre. Dazu muss man aber wissen wo man was tut und wie man es wieder auf Standard zurücksetzen kann. FlusiFix ist ein Segen :luxhello:

FSUIPC von Pete Dowson ist ein "Schnittstellenprogramm" über das Free/Paywareaddons mit dem MSFS kommunizieren bzw. einige Funktionen im MSFS anspruchsvoll modifiziert werden können. Es gibt eine Freewareversion (abgespeckte Funktionen) die bei einigen Addons auch mitgeliefert wird um die Kommunikation mit dem MSFS zu ermöglichen und eine Paywareversion die sehr sophisticated u.a. Wetterparameter und Joystick/Yoke-Achsen konfigurieren lässt. Für FS9 und FSX gibt es eigene FSUIPC Versionen

:bier:
Gruß