Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:20

Realitätsgrad erhöhen

Aloha!

Wie gesagt, bin ich grad mit meiner Maule (Standart-FLZ von FSX) auf Weltreise unterwegs. Und so langsam bin ich etwas unterfordert (abgesehen von der Höhengeschichte - aber das ist ein anderes Thema).
Also zB müsste ich ja beim Start verschiedene Dinge tun, wie Vorglühen, Spritpunpe aktivieren und Warmlaufen-lassen, damit ich überhaupt rollen/steuern kann. Im FSX hat es aber keine Konsequenzen, dies nicht zu tun - schade! Kann man da was ändern?
Außerdem würde ich gerne die Funk-Frequenzen und den Transponder selbst einstellen müssen. Geht das irgendwie zu ändern?

Danke & Gruß,
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAP« (5. Dezember 2007, 16:21)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:04

Hallo Martin,

die Frequenzen solltest Du auf jeden Fall im Radiopanel auch von Hand einstellen können, ebenso auch den Transponder.

:skol:
Grüsse,
Steve

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:11

können ja, aber müssen - das wär toll :) So, dass man garnicht auf die Idee kommt, den automatisierten Weg zu gehn - ich glaub das war beim fs2002 auch so, dass man alles per hand einstellen musste - jetz geht alles übers ATC automatisch - ich finde, dass man das abschalten können müsste.

Gruß
Martin

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:47

Genau das habe ich mich auch immer gefragt. schliesslich muss ein Pilot auch alles manuell einstellen, ich glaube, das man das FS Fenster deaktivieren kann. So kommst du nicht mehr in Versuchung. jedoch müsstest du die Nächste Flughäfen dann auch selber finden und dem entpechende Frequenzen einstellen... :hm:

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:00

Hallo miteinander !

Zitat

jedoch müsstest du die Nächste Flughäfen dann auch selber finden und dem entpechende Frequenzen einstellen... :hm:


Wieso denn ? Meines erachtens nach gibt die ATC des FS bei einer Übergabe an die nächste ATC - Station die Freuquenz mit an. Aber ich kann mich da auch irren.

Um das FS-Fenster abzu stellen findest du unter Einstellung - Flugsicherung die Schaltfläche "FS-Fenster automatisch öffnen". Dort den Haken entfernt und das FS-Fenster öffnet sich nicht mehr. Über die Taste <Ö> lässt es sich dann wieder öffnen (Für Bestätigungen, Höhen anforderungen usw).

Wenn du auf den Text verzichten möchtest kannst du ebenfalls in den Einstellungen unter Flugsicherung den Haken bei "FS-Text anzeigen" entfernen.
Viele Grüße Jürgen :winke:

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 00:46

@MAP: Vielleicht wäre diese Maschine das richtige: http://www.flusiforum.de/reviews/includer.php?site=do27

Dann hast du wieder gut zu tun. :)

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 08:34

Zitat

Original von Atkatla
@MAP: Vielleicht wäre diese Maschine das richtige........

Dann hast du wieder gut zu tun. :)



Dem kann ich zu stimmen , denn was man in der Produktbeschreibung so liest , was es da für Möglichkeiten gibt den Flieger zu demolieren, ist schon phänomenal . Drehzahl zu hoch oder zu niedrig ... den Öldruck nicht beachten , Geschwindigkeiten außer acht gelassen :shocked: :nein: :nein:

und und und ..... :punk:so richtig schöner Krisenkrieger der Flieger :nein: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit