Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2007, 17:15

Saitek X52 - Y-Rotation funktioniert nicht

Liebe Saitek X52-Benutzer unter den Simmern,

Ich bin Neuling im Forum und ich sehe, dass es hier viel Erfahrung mit X52 gibt.

Mein Status: XP 3GHz, 2GB, GeForce 7600 GS, FS9SP1, FSUIPC 3.75 reg., MAXIVISTA mit 5 Screens, Saitek X52 PRO (Teiber 5.7.0.22, SW 4.3.4.17).

Mein Problem: Y-Rotation Achse wird nicht BEIM FLIEGEN von FS9 erkannt, aber von FSX.

Bemerkungen:
Standard Windows Gamecontroller X52 Test funktioniert mit allen Achsen und Tasten, etc.
Bei FS9-Optionen-Steuerung-Zuordnen-Joystickachsen-X52 wird die Y-Rotation erkannt!!
Das Fehlen der Y-Rotation Funktion (egal zu welcher Flusiachse) habe ich bei jedem Flieger.

herzlichen Dank im vorraus
LG, Alhard

2

Freitag, 9. November 2007, 17:42

:welcome: hier bei FriendlyFlusi :luxhello:

hast Du schon mal versucht die Software des X52 zu deinstallieren und wieder neu aufzupielen :hm:

Dabei sollte der Recher aber kompl. ausgeschaltet werden bevor man diese neu aufspielt . Also ausschalten u. nach kurzer Wartezeit wieder neu booten.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 11. November 2007, 17:47

Ja, habe ich gemacht.

btw : bin PC Profi und fliege virtuell seit 1982.

4

Montag, 12. November 2007, 09:21