Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2007, 10:29

FS9 Problem mit Flugschule

Hi, wenn ich bei meinem FS9 auf "Flugschule" klicke, sehe ich für ca 1 sek die Seite, danach schmiert der Flusi ab. Woran kann das liegen?
Hab auch schon öfter neu installiert, das Verzeichnis vom Flusi gelöscht etc. pp.
Bin echt am Ende, vor allem hab ich auch so erstmal nix gemacht, was den Flusi zum Absturz bringen könnte.
Die PMDG 747 lief wochenlang ohne Probleme.

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2007, 14:33

Hallo ferrari,

wenn ich das jetzt richtig verstehe: Dein Flusi lief eine ganze zeitlang normal, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Zudem hängt er sich nur dann auf, wenn du die Flugschule öffnest?? Dein Satz mit der PMDG tanzt da meiner Meinung etwas aus dem Zusammenhang!

Hast du denn irgendwelche neue Add-Ons installiert, oder versehentlich vielleicht eine Datei gelöscht oder verschoben?

Sonst schildere doch dein Problem nocheinmal genauer, damit wir dein Problem besser lösen können! :thumb:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Februar 2007, 14:49

Ja, das mit der PMDG wollte ich nur erwähnen von wegen installierte AddOns :)
Ansonsten ist es schon genauso, wie du beschrieben hast, der Flusi funzt eigentlich ganz normal, nur in der Flugschule hab ich nen Absturz.
Und das auch bei einem frisch deinstallierten -> installieren FS2004.
Ich weiß nicht, mach ich bei der Deinstallation vielleicht was nicht richtig?
Erstmal über Sys strg, Software, Deinstallieren, dann Fs9 Verzeichnis löschen, dann Eigene Dateien, Flusi Verzeichnis löschen und dann nochmal in der Registry schauen, da finde ich aber nichts.
Dann Neustart und dann normal Installation.
Hab ich was übersehen? :)

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2007, 15:59

Hi ferrari

das Problm kriegen wir schon in' Griff, aber ich hab da auch mal eine Verständnisfrage.

Lief die Flugschule denn überhaupt jemals? Das wäre eventuell ganz wichtig zu wissen, um ein paar Fehlerquellenauszuschließen.

:bier:
Olli
Gruß :winke:


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Februar 2007, 18:48

Ja, soweit ich weiß, schon.
Hab das ganze vom selben Datenträger aber auch auf nem anderen Rechner installiert, da is alles OK, ein Fehler bei der DVD / Installation schließe ich deswegen erstmal aus.

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 04:23

Defragmentiere mal Deine HDD ;)
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:59

Kann ich machen, aber ob das hilft? Defrag ordnet doch nur die Daten neu an, das wars, oder nich?

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:02

Klar.
Aber wenn die HDD zu stark defragementiert bist kann es sein dass es Lesefehler gibt => kann zu Abstürzen führen ;)
Gruß


9

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:13

Hallo Ferrari,

mal immer langsam mit dem schwarzen Pferdchen :lol:

es kann schon sein das eine zu stark fragmentierte HDD Probleme bereitet , außerdem schaden tut´s eh nix ( wenn auch manche anderer Meinung sind ).

Ich kann mich da irren , aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das für die Flugschule , .Net-Frameware benötigt wird schau doch mal ob du die Software auf deinem Rechner hast wenn nicht solltest Du sie dir mal nachinstallieren.
Dieses Tool wird von manchen Software-Datei genutzt und wenn es nicht vorhanden ist kann es ebenfalls zu Problemen kommen.

Auch die Reparaturfunktion der CD kann manchmal helfen :D

Probiers mal aus und berichte wieder :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:41

Also .NET Framework hab ich, aber selbst wenn nicht, ein Setup Programm sollte ja alle benötigten Teile installieren, finde ich :)
Ansonsten, Reparatur brauch ich doch eigentlich nicht, der Flusi ist doch grad erst frisch installiert? *nixpeil* ;)
Danke auf jeden Fall erstmal für die Antworten.
Hab außerdem noch andere Dinge, die nicht funktionieren:
"Ein Jahrhundert Luftfahrt"
"Ausbildungszentrum"

Da schmiert er auch ab, warum auch immer.

11

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:07

Ja , die Betonung liegt auf sollte :nein:

Sind denn auch alle Cab´s auf der HDD , deswegen ruhig einmal die Rep.- Funktion starten da werden nämlich defekte Dateien ersetzt :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. März 2007, 08:39

OK, nach langer Suche: wie mach ich die Rep. Funktion?
Naja, ich glaub, das is jetzt auch langsam wurscht, ich muss kleinlaut gestehen, mein Windows neu machen zu müssen *g*
Mir ist das ja aufgefallen, dass alles, was mit Webseiten zu tun hat, im Flusi für einen Absturz sorgt.
Darum hab ich das mal direkt im IE geöffnet (Der Flusi nutzt sicher kein Opera ;) ), da kamen dann ständig diese Popupmeldungen und ich hab gedacht, dass diese für den Absturz verantwortlich sind und den IE7 deinstalliert.
Naja, das hat mein Windows mir übel genommen, es denkt jetzt lange und intensiv über den Startvorgang nach, 10 Minuten dauerts mindestens.
Leider war ich zu dusselig nachzudenken, auf meinem anderen Rechner läuft der Flusi mit IE7 ohne Probleme...
Naja, wie heißt es doch, aus Schaden wird man klug :)
Ich werd hier mal berichten, wie sich der Flusi nach der Neuinstallation verhält und nach jedem Programm testen, vielleicht komm ich dann so drauf.
Danke erstmal für die vielen Antworten, auch, wenns erstmal nicht so viel gebracht hatte :)

13

Samstag, 3. März 2007, 09:53

Hallo Ferrari2K,

gerade der IE 7 kann Probleme beim Flusi verursachen, so waren zumindest die ersten Nachrichten beim erscheinen des IE7 . Also würde ich folgendes vorschlagen, den IE6 der wohl installiert wird bei XP , so zu lassen .

und sich dann Opea oder Mozilla Firefox als Standardbrowser zu holen. :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. März 2007, 15:27

Naja, das mach ich ja schon, ich wundere mich nur, warum das auf meinem Desktop Rechner ohne Probleme läuft, während mein Laptop nur rumzickt.

15

Samstag, 3. März 2007, 18:08

10 Minuten zum Starten ist zu lange, da hast ein größeres Problem :yes:
Wie ist denn der letzte Stand ?

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. März 2007, 00:00

Soooo, also das neue Windows läuft endlich, ich hab erstmal das Image von Medion genommen, das Antivir Programm deinstalliert (eTrust Antivirus) und dann neu gestartet.
Dann nach der Installation vom Flusi der Schock: schon wieder ein Absturz.
So langsam bin ich mit meinem Latein dann doch am Ende, wie find ich denn raus, ob die DVD fehlerhaft ist?

17

Sonntag, 4. März 2007, 10:57

Zitat

Original von ferrari2k
... wie find ich denn raus, ob die DVD fehlerhaft ist?


Installier ihn mal auf einem anderen PC, auf dem von einem Freund oder so...!
Wenns dort auch Probleme geben sollte kannst Du die Scheibe umtauschen ;)

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. März 2007, 12:03

Naja, dat isset ja, auf meinem 2. Rechner läuft der ganze Krempel ohne Sorgen, sogar mit IE7 ;)
edit1: So, ich hab jetzt grad nochmal mein Win in den Auslieferungszuzstand versetzt, hab nix deinstalliert und installier jetzt mittels Express Install -> nach C:\Programme etc pp
Ich hoffe mal, dass es dann geht, denn wenn nich, dann muss ich meinen Desktop Rechner ums verrecken am laufen halten, den die Version, die da drauf is, die darf nich kaputt gehen *g*
edit2: So, ums kurz zu sagen: ES GEHT!! :luxhello: :luxhello:
Warum, wieso, weshalb, weiß ich nicht, als ich vorhin von dem frisch installierten Windows auf Laufwerk C installiert hab, isser abgeschmiert.
Naja, nun geht er ja, jetzt werd ich ihn mal da hin installieren, wo ich ihn hinhaben will und ein Programm nach dem anderen installieren, dann find ich schon raus, was da schiefläuft :)
Danke schonmal an alle, die hier mit Rat und Tat beiseite gestanden haben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (4. März 2007, 14:37)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. März 2007, 17:43

Hmpf, ich war nach einigen Programmen zu faul, ständig wieder zu kontrollieren, obs noch läuft, nun hab ich wieder das Problem....
Naja, ich begebe mich dann wohl bald mal wieder auf Fehlersuche, Windows muss dann weichen, irgendwann finde ich schon den / die Übeltäter ;)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. März 2007, 11:07

So, ich glaub, ich habs.
Wenn bei meinem Laptop die Software für den Fingerabdrucksensor läuft, dann schmiert der Flusi ab. Was das miteinander zu tun hat... fragt mich nicht.
Ist aber reproduzierbar, Software aus -> Flusi läuft, Software an -> Flusi schmiert ab.
Mal schaun, vielleicht gibts bei Medion da Updates für, aber jedenfalls weiß ich nun worans liegt :)

21

Montag, 12. März 2007, 09:29

Na :respect: für die Hartnäckigkeit :yes:

Fein dass Du den Fehler gefunden hast. Womöglich addressieren die Soft und der FS9 die gleiche Speiceradresse und daher gibts einen Konfliht ?
Wurscht, hauptsache Du kennst nun die Ursache :thumb:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. März 2007, 15:33

Danke :)
Ich will das ja auch vernünftig zum Laufen kriegen, von daher :)
War mir wichtig, dass ich weiß, worans liegt. Zum Glück reicht deaktivieren der Software, wär echt schiet, wenn die den Flusi komplett verhunzt hätte, dann wüsst ich nämlich nicht, wem ich auf die Füße treten soll *g* Aber wie schon gesagt, nochmal Danke für die Unterstützung :)