Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Februar 2013, 16:39

Review-Light: FTX-Orbx EGKA Shoreham Airport für FSX

Moin! :tag:

Bei FTX geben sich die Ad--On Entwickler (hier Sim720) an der Abgabe für gelungene Flugplätze die Klinke in die Hand...für FTX England ist der dritte Flugplatz veröffentlicht worden:

Wie immer bei FTX kommt es mit allem was uns bei FTX so gefällt...People Flow, Static Flow und Creature Flow.
Voraussetzung ist allerdings FSX... ;)

Was versteckt sich hinter dem Shoreham Airport in West-Sussex?
Nun...es geht um nichts anderes als den ältesten Flugplatz im vereingten Königreich...auf dem 1910 ein wagemutiger Mann namens Harold Piffard als erster Pilot landete.
Wer mehr zur Geschichte wissen möchte ist auf der folgenden Seite des Flugplatzes gut aufgehoben: http://www.shorehamairport.co.uk/onehundredyears
während der letzten 100 Jahre sah dieser Platz jede Menge Flugbetrieb, egal ob militärisch mit Farmans oder FE2 in 1914-1918 oder Spitfires und Lysanders in 1940-45...oder ziviler Verkehr und Flugtage wie der
"Empire Air Day".
Für einen Blick auf die Karte...bitte HIER klicken (Quelle: Google Maps)
FTX bietet für die Kanalküste nun also ein weiteres Schmankerl...!

Zitat

Brighton Airport is an exciting place to visit any day of the year. With stunning Sussex views it's the perfect place for a day out or a few hours in Art Deco splendour.
There is always something interesting to see, from bands in the evening to Airshows. For more information visit our 'What's On' page.
Everyone's welcome to visit and experience our gem of UK aviation history
Quelle: www.shorhamairport.co.uk

Wer den Platz anfliegen möchte, der darf sich an dieses Blatt halten, zeigt es doch die Platzrundenführung...hilfreich auch im Sim, wie ich finde:


Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Shoreham Airports: http://www.shorehamairport.co.uk/circuit-maps

Zitat

Full airfield details, including charts, can be found in CAP32 – UK Aeronautical Information Publication. Use link below :

http://www.nats-uk.ead-it.com/public/ind…Itemid=183.html

PPR REQUIREMENTS :
ALL visiting aircraft -
Please telephone ATC or email the following:
Date & ETA, callsign/registration, Aircraft type, Departure airfield, POB.
Instrument Training – Please telephone ATC on the day.
Operations between 0800-0900(L) Mon-Fri for based and visitors.

ATC : Tel. +44 (0) 1273 467377 / 467378
airtraffic@shorehamairport.co.uk

Closing time is as published. Any aircraft not completing its time "in flight" i.e. the time that it is closed down on stand will be charged an excess fee. Information on this is available from the Airport Authority Accounts Department.

IMPORTANT FLIGHT PLANNING CHANGES STARTING NOVEMBER 2012, PLEASE SEE LINKS BELOW:-

http://www.eurocontrol.int/articles/icao…ifications-2012

http://contentzone.eurocontrol.int/dyn/NewLinx/RunCourse.php
Quelle: www.shorehamairport.co.uk

Nun zum eigentlichen Produkt: FTX - EGKA Shoreham Airport...hier eine kleine Übersicht des Platzes und der näheren Umgebung.





Download und Installation:

Nach dem Kauf des Flugplatzes und dem Download der rund 424MB großen Datei kann es los gehen.
Wie gewohnt kümmert sich der Installer um das ablegen der Dateien in den richtigen Ordner und meldet die Szenerie auch im FSX an.
Auf dem Desktop wird eine Verknüpfung zum Einstellungsprogramm für Shoreham abgelegt und der Flugplatz kann nun ganz nach individuellem Bedürfnis angepasst werden.
Ein Hinweis der Entwickler noch:Nach der Installation von Shoreham bitte im FTX Central Programm bitte einmal die Szenerien von FTX Default ändern und wieder zurück auf FTX wechseln um zu verhindern das sich auch im Sommer irgendwo noch in winterliches weiß gehüllte Bäume verstecken... :)

Die Szenerie im FSX:










Die Szenerie fügt sich, "natürlich" möchte ich schon fast sagen, wie gewohnt nahtlos in die FTX England Szenerie ein und bietet mit ihren Grasbahnen und der Asphaltpiste (1982 erbaut) ein interessantes Bild beim Überflug.
Je nach Windverhältnissen kann man sich an einem tollen Anflug über den Ortsteil Southwick versuchen und den Anwohnern schön in den virtuellen Garten schauen.





Das am Boden niemand beim Anflug gefährdet wird versuchen Schilder zu gewährleisten... :D




Creature Flow heißt eines der kleinen Schmankerln dieser Szenerie...aber diese beiden werden wohl aber nicht gemeint worden sein...auch wenn es etwas komisch aussieht: :lol:


Begeben wir uns mal zum Terminal, welches 1936 erbaut wurde und auf der "Luftseite" eine funktionierende Uhr bietet...



Ich weiß nicht ob es jemandem auffällt...wer genau hinsieht, der findet auf den Parkplätzen eine große Menge an Saab 9-3 Cabrios (Baujahr zwischen 1998-2003) in verschiedenen Farben! Find ich super... :whistling: ...fahre ich doch selber Saab.

Noch ist es in der Sonne angenehm und es bietet sich an einen Tee zu trinken und die Zeitung zu lesen.


Bald schon wird es dunkel und ungemütlich...und man ist drinnen besser aufgehonen.


Dierer Flugplatz bringt sich super ein und es macht Spaß die Gegend um Brighton von Shoreham aus zu erkunden...sei es den Pier, der sich in den Ärmelkanal wagt oder das hügelige Hinterland...
FTX macht es einfach möglich.

Auf meinem Computer habe ich absichtlich mal alle Regler des FSX nach rechts geschoben und konnte trotzdem wirklich gut fliegen. Kleinere Ruckler lagen nicht an der Szenerie sondern eher an meinem dann doch ausgereizten Sytem (zumindest bei allen Reglern rechts...Intel I5 mit 4x 3.1 Ghz, 8GB Ram, Nvidia Geforce GT630... ;) ) 20-25 FPS schaffte er dennoch.


Ich finde FTX Shoreham klasse und kann es nur empfehlen...! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2013, 14:55

Ja, England macht sich. ORBX legt da ein ordentliches Tempo vor. :thumbup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2013, 17:32

Das Review ist bei ORBX verlinkt, und die merkwürdigen Größenverhältnisse am Gartentisch sind auch schon bemerkt worden!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Samstag, 9. März 2013, 17:33

Danke für das Review Bernd! :thumbsup:
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. März 2013, 10:36

Ein weiteres tolles Review - Mensch, da müsste es für Euch doch von FTX-ORBX mal Rabatt geben :thumbup: .... Nur solche, nicht vom Hersteller, sondern von eifrigen Usern erstellten Shots überzeugen letztendlich vom Produkt. Ein Kriterium, durch dass sicher nicht nur bei mir Begehrlichkeiten geweckt werden....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

6

Sonntag, 10. März 2013, 11:59

die merkwürdigen Größenverhältnisse am Gartentisch sind auch schon bemerkt worden!



Wieso merkwürdig ... das sind doch die Möbel aus dem XXXL .......... :weg: :weg:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. März 2013, 12:33

die merkwürdigen Größenverhältnisse am Gartentisch sind auch schon bemerkt worden!



Wieso merkwürdig ... das sind doch die Möbel aus dem XXXL .......... :weg: :weg:

:lol2:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. März 2013, 18:18

Der war gut :lol:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: