Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4u406

Anfänger

  • »4u406« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:03

Cgn am 23.7.08 "Feuerwehreinsatz"

Hallo alle zusammen.

Gerade noch am Flughafen gewesen um einwenig Flugzeuge zu gucken.
Dabei kam auf einmal eine ganze Amarda an Feuerwehrwagen und fuhr genau zur D-ABJE die am C-Stren stand wo auch die Besucherterrasse ist, also dierekt vor meiner Nase.

Hier sind die Bilder vom Einsatz:









Das war ein Bild, wie die über das Vorfeld rasten und inerhalb 2/3 Mineuten um das Flugzeug versammelt waren und das Feuer gelöscht haben. Problem war wohl irgend etwas am rechten Hauptfahrwerk. Mein Vater und ich vermuten das sich wohl die Bremse überhitzt und anfing zu brennen.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Köln/Bonn Airport und die Fuerwehr von der Bundeswehr am Flughafen.

Schönen Abend noch.

:bier:

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:08

Oh, fast wäre ich auch heute da gewesen!
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:08

Wenn die Bremse angefangen haben soll zu brennen, wäre das ganze Vorfeld weiß vom Löschschaum, und die Maschine würde nicht am Gate stehen.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4u406

Anfänger

  • »4u406« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:15

War ja nur eine Vermutung. :ergeben:

Die kamen aber auch erst wie das Flugzeug 10 Min. am Gate stand.

Naja warten wir mal den Unfallbericht ab. Die Jungs waren nämlich auch noch da nachdem die Feuerwehr ab rückte.

:bier:

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:19

Zitat

Original von 4u406
War ja nur eine Vermutung. :ergeben:

Die kamen aber auch erst wie das Flugzeug 10 Min. am Gate stand.

Naja warten wir mal den Unfallbericht ab. Die Jungs waren nämlich auch noch da nachdem die Feuerwehr ab rückte.

:bier:


No sweat!

Sowas kann viele Gründe haben.Kann ne Sauerstoffflasche sein, wo das Ventil kaputt ging, kann ne Anzeige im Cockpit sein, ein smoke detector der durchgeht, warten wir mal ab, was die insider sagen werden.... :thumb: :respect: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)