Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. März 2010, 08:41

Mit OPERA 10.50 Probleme beim schreiben von Kommentaren

User ferrari /Volker

berichtet von folgenden Problemen ....


Zitat

PS: Mit Opera 10.50 kann man hier keine Kommentare mehr schreiben. Könntet ihr ein Update der Boardsoftware machen? Würd gern den Browser auf diesem Rechner auch noch aktualisieren ;)


kann das wer verifizieren ..... :?: :?: :?:

Wir kümmern uns drum :yes: , aber wie alles heute .. es braucht seine Zeit :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Freitag, 12. März 2010, 11:58

Hab ich auch. Man bekommt nen Fehler von der Board-Software, dass man was schreiben soll, nachdem diese den ganzen Kommentar im Fenster einfach gelöscht hat.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 15:17

Hallo !

Ich benutze laut Opera Update die neueste Version.
Sie heißt 10.10.

Müßte ich das verstehen?

Gruß

Scott,der keine Probs hat.


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2010, 17:42

Es gibt von Opera eine neue Version, vielleicht wird die noch als Beta angesehen, auf der Website ist das aber ne Final ;)
Die Probleme habe ich sowohl unter XP als auch unter Vista.

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. März 2010, 19:54

Ich benutze laut Opera Update die neueste Version.
Sie heißt 10.10.

Normal kommt die Abfrage des Updates von Opera immer erst dann, wenn alles klappt. Bei mir läuft auch die 10.10 ohne Probleme, ich wurde noch nicht nach einer Aktualisierung gefragt. :flieger:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

6

Freitag, 12. März 2010, 21:02

Du must vermutlich explizit Cookies erlauben. Ähnliches Problem hatte ich mit dem Opera bei meiner eigenen Seite.
Wenn Opera das nicht tut können die Serveranwendungen wie z.B. dieses Board die Session nicht mehr zuordnen und denken du wärst ein anderer User.
Cookies sind nicht per se schlecht. Je nachdem was gespeichert wird.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. März 2010, 23:01

Cookies werden erlaubt, daran liegts nich. Ich hab ja irgendwie JavaScript im Verdacht, da es auch ewig dauert, bis das Feld zur Eingabe bereit ist. Und wenn man vorher anfängt zu tippen, wird der Text gelöscht...
Vielleicht schau ich mir das irgendwann mal an was da passiert, aber für heute ist Feierabend :)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2010, 17:57

Posten unter Opera bei mir nicht möglich....

Hi!

Ich habe unter Opera 10.50 Probleme hier im Forum zu posten, wenn ich auf Enter klicke, kommt eine Fehlermeldung und mein Beitrag ist verschwunden und ich soll alles noch einmal eingeben.
Hat sonst jemand diese Probleme?
Ich schreibe momentan aus dem Safari Browser heraus....
:winke:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

9

Sonntag, 14. März 2010, 19:03

Hat sonst jemand diese Probleme?



scheinbar schon :yes: :lol:

ich hab es mal verschoben ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. März 2010, 20:59

Ich habe das gleiche Problem mit Opera 10.50

Beim Klick auf Absenden verschwindet der geschriebene Text in Überschrift und Beitrag. Dann kommt eine Fehlermeldung, die das leere Feld Beitrag rügt.

Schade, denn sonst macht Opera 10.50 einen sehr guten Eindruck.

:bier:

PS: diesen Beitrag habe ich mit dem IE 8 verfaßt, den ich für solche Probkemfälle noch parallell installiert habe.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (14. März 2010, 21:00)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. März 2010, 16:39

Sorry...hab das Thema beim browsen mit Opera 10.50 total übersehen...!
Danke fürs "Anhängen"... :winke:

Na da bin ich ja nicht der einzige... ;(
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

12

Montag, 15. März 2010, 17:18

Gegenwärtig unterstützt Woltlab Opera 10.50 leider nicht :(

Das soll sich erst mit Woltlab Version 3.2 ändern. Aber bis die erscheint wird es wohl noch dauern.

Quelle: Klick!

Edit: In der neusten Woltlab Version 3.1.2 soll es einen Quick-Fix geben damit man mit Opera 10.50 zumindest wieder Beiträge verfassen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Convair« (15. März 2010, 17:21)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. März 2010, 17:55

Zitat

Opera hat mit dieser Version erneut seine Javascript-Engine völlig umgebaut. Bislang setzten sie weitgehend auf Internet Explorer-artige Funktionen, diese haben sie nun komplett rausgeschmissen …

Also war mein Schuss ins Blaue ja erstmal ein Volltreffer :D
Und wenn Wortlab auf IE JavaScript setzt, dann seh ich die erstmal in der Pflicht, diesen Müll zu ändern, anstatt dass die das Opera anlasten. Denn ich denke eher, dass sich der Opera an Standards hält, als der IE.

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. März 2010, 16:49

Opera 10.51

Ich habe seit heute Opera 10.51 - leider lassen sich auch damit keine Beiträge erstellen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

15

Montag, 26. April 2010, 15:18

Das Probleme mit Opera 10.51 ist gelöst!

Es gibt eine Lösung: http://www.woltlab.com/forum/sonstige/of…html#post889163

Offenbar muss nur die Datei Wysiwyg.class.js wie oben erklärt modifiziert werden :yes:

16

Montag, 26. April 2010, 16:04

Danke für den (mir schon bekannten) Hinweis :thumb:
Sobald das Testforum steht wird das dort ganz genau geprüft werden.

:bier:
Gruß


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. April 2010, 14:27

Moin Moin

Hat schon jemand 10.52 getestet?Bin nämlich noch mit 10.10 unterwegs.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

18

Dienstag, 27. April 2010, 14:59

Danke für den (mir schon bekannten) Hinweis
Sobald das Testforum steht wird das dort ganz genau geprüft werden.


Klasse :bier:

Opera 10.52 unterscheidet sich wohl nicht groß von Opera 10.51.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Convair« (27. April 2010, 15:00)