Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:03

X52 Stick schaltet sich ab

Hallo,
mein X52 (erst 1oder2 Monate alt) spinnt schon seit Tagen rum. Der Stick (nur der Stick nicht der Schubhebel) schaltet sich immer ab. Das heißt die LED's gehen aus aber die Powerlampe bleibt an. Außerdem reagiert er nicht mehr auf meine Befehle. Wenn ich ihn dann ein bisschen bewege geht er wieder an und geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Das wiederholt sich dann mehrere Minuten lang. Am meisten tritt es beim rollen auf dem Boden auf. Es ist ziemlich nervig wenn er sich immer abstellt und ich wieder warten muss... . Außerdem Dekalibriert er sich danach oft... ich wüßte nicht was ich machen soll. Sollte ich ihn vielleicht zurückschicken und einen neuen verlangen? Hat einer von Euch auch das Problem, oder kann mir einen Tipp geben?
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:14

Hast Du schon mal die Steckverbindung zwischen Trust- und Joystick kontrolliert? Da der Trust ja direkt am Rechner hängt und dann von hier aus zum Joystick gegangen wird.
Gruß
Marcus (der mit c)


3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:18

Ich hab die Probleme mit meinem X52 zwar nicht aber für mich klingt das aus der "Ferne" auch irgendwie wie ein Wackelkontakt. Wenn nicht äußerlich dann eventuell im Gerät. Wenn dem so ist wäre das ein Fall für die Garantie. Das Gerät ist ja quasi "neu".
Grüße Christian

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:06

Ich habe die Kabelverbindung jetzt zum Xten mal überprüft hab und neu eingesteckt hab ging es leider immer noch nicht besser :S
Ein Wackelkontakt könnte es natürlich sein... Ich denke dann werd ich den Stick mal zurückschicken müssen.... Ich danke trotzdem für Eure Antworten
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:22

RE: X52 Stick schaltet sich ab

Hallo,
mein X52 (erst 1oder2 Monate alt) spinnt schon seit Tagen rum. Der Stick (nur der Stick nicht der Schubhebel) schaltet sich immer ab. Das heißt die LED's gehen aus aber die Powerlampe bleibt an. Außerdem reagiert er nicht mehr auf meine Befehle. Wenn ich ihn dann ein bisschen bewege geht er wieder an und geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Das wiederholt sich dann mehrere Minuten lang. Am meisten tritt es beim rollen auf dem Boden auf. Es ist ziemlich nervig wenn er sich immer abstellt und ich wieder warten muss... . Außerdem Dekalibriert er sich danach oft... ich wüßte nicht was ich machen soll. Sollte ich ihn vielleicht zurückschicken und einen neuen verlangen? Hat einer von Euch auch das Problem, oder kann mir einen Tipp geben?



also ich würde sagen Treiber Problem ... hatte mal was ähnliches beim X35 Modell

deinstallier mal alles von Saitek ... und danach wieder drauf auf den PC .... aber bitte eins nicht vergessen .... nach dem alles entfernt ist, ..PC ausschalten so für 2-3 Min. nicht nur Neustarten sondern Herunterfahren

Dann sollte es wieder funtzen ... oder er hat wirklich einen Wackler :leider: :nein:

Aber versuche es erst mal bevor du ihn einschickst :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:18

Zitat

Aber versuche es erst mal bevor du ihn einschickst
Das werde ich gleich morgen mal machen :yes: . Ich hoffe es funktioniert... Danke Dir für den Tipp. :luxhello:
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!