Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. August 2007, 10:15

Monastir - Venedig : B 732 der NASA

Hello

Das war ein Flug :nein:

Kaum was hat geklappt, da war irgendwoi der Wurm drin und ich weiß nicht wieso. Aber ich wollte es trotzdem zu Ende bringen, also seht :

Es geht von Monastir (Aerosoft) nach Venedig (ISD), ich fliege die Boeing 737-200 NASA von Eric Cantu. Panel hab ich aus dem flydba-Paket gestiebitzt ;)

Nachmittag. Eine Delegation der NASA, unterwegs auf einer Weltklima-Vortragsreihe, macht sich von Monastir auf nach Venedig.







Start problemlos, ich schalte relativ früh den AP dazu, möchte mir die Landschaft anschauen :yes:





Da, nicht aufgepasst :nein: Am Panel sind zwei Gauges schwarz. Was hat´s denn da schon wieder ?



Egal, ein Blick zurück auf Monastir



Dann spielt ATC verrückt : schickt mich Richtung Süden und "vergisst mich" :smash: Ich schalte also auf NAV und die 732 sucht sich von selbst den Weg zur "violetten Linie" :angryfire:
Also wieder mal Monastir, diesmal vom Süden her



Die Sonne scheint grell, kaum Wolken, unter mir das Meer. Eigentlich ein ziemlich fader Flug, nichts zu sehen :zzz:



Das letzte Zipferl von Afrika...





Nun kommen ein paar Wolken auf und nach einem total uninteressanten Überflug erreiche ich das italienische Festland, unter mir Rom Fiumicino (ISD)









Wenn man ganz genau hinsieht kann man das Kolosseum erkennen :lol:



Nun gen Norden...



Der trasimenisiche See :hm:



Spätnachmittagstimmung







ATC gibt Anweisungen zum Sinken, und natürlich der bekannte "Torkelkurs" Richtung ILS











Erster Anflug : fehlgeschlagen. ATC hat mich viel zu hoch an den Airport rangebracht, ausserdem hatt ich das Gefühl dass die Entfernung im GPS viel weiter weg aussah als in "Wirklichkeit" :hm:
Wie auch immer, abgespeichert hab ich ja vorher schon, Sim aus, PC ab. Am nächsten Abend gings weiter. Die gleichen Settings, das selbe Wetter, aber leider keine Wolken mehr da :conf:
Ich in Schleichfahrt und mit Sturzflug auf 3.000 um ja nicht den GS zu verpassen..





Also gut : APR gedrückt...der Flieger senkt die Nase, dreht rechts ab...bei 1750 ft. fang ich ihn ab und bring ihn zurück auf 3000. ILS-capturen geht also nicht, obwohl ich Kurs und Frequenz lt.(MSFS)Karte gerastet habe :hm:

OK, also manuell.









Glücklich unten, aber die nächsten Schreckmomente kommen gleich : der AI-Verkehr ist halb versunken im Boden, eine Parkplätze sind doppelt besetzt, irgendwie wirkt das alles "krank" :lol:

Offenbar hats da was mit der Installation der ISD-Szenerie "Venedig". Ich muss da nochmal langsam durch udn auch das Panel gehört repaiert.
Naja, aber wenigstens ein paar halbwegs akzeptable Bilder :yes:

===========================
Boeing 737-200 Nasa von Eric Cantu (F)
Aerosoft Monastir (P)
ISD Venedig (F)
Flight Enhancer, Flight Environment, Active Sky,.....

:bier:
Gruß


2

Freitag, 31. August 2007, 11:16

Gefällt mir ganz hervorragend, der Bericht :luxhello:!. Screenshots in gewohnt hoher Qualität, ein wahrer Augenschmaus Die defekten Gauges und der problematische Approach trüben den Eindruck nicht..

Bitte mehr :luxhello:

3

Freitag, 31. August 2007, 17:07

Das mit dem Flug tut mir leid!!
Aber die Bilder sind erste klasse
GRuß

smokeybaer

smokeybaer

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2007, 17:59

Hallo erstmal :luxhello:

Wahrhaft traumhafte Bilder :brav: :brav: und die Szenery von venedig muss ich mir auch mal ziehen . Danke dir für diesen Tollen Bericht :brav:

gruss Joel :pepsi:

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2007, 18:35

RE: Monastir - Venedig : B 732 der NASA

Jpürgen, du kennst ja meine Meinung, wie immer klasse Shots :luxhello: und eine Freude für's Fliegerauge.

Zitat

Original von Juergen_LOWW
0
Glücklich unten, aber die nächsten Schreckmomente kommen gleich : der AI-Verkehr ist halb versunken im Boden, eine Parkplätze sind doppelt besetzt, irgendwie wirkt das alles "krank" :lol:

Offenbar hats da was mit der Installation der ISD-Szenerie "Venedig". Ich muss da nochmal langsam durch udn auch das Panel gehört repaiert.
Naja, aber wenigstens ein paar halbwegs akzeptable Bilder :yes:


Das ist ein Problem des AFCAD's. Schau mal, vielleicht hilft das hier schon weiter :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel