Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. August 2008, 21:22

Probleme mit Grafikdarstellung meines Notebooks!

Hallo Jungs und Mädels, :tag:
seit einigen Wochen, habe ich ein Problem mit der Grafik meines Notebooks (Asus Z83SV, ca. 8 Monate alt). Sporadisch treten grün-gestriffene Bereiche auf, welche meistens "auf" schwarzen Bereichen auftreten. Ein Softwareproblem würde ich ausschließen, da sich das Problem mit Screens nicht festhalten ließ?! :hm:

Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, hier ein Paar "Impressionen" meines Problems!
____________________________________________________________

Beim Start - grüne Flächen normalerweise Schwarz! (dürften ja einige von Vista kennen) :thumbdown:


Ausschnitt aus meinem Desktop-Wallpaper, bzw. Sidebar - Schwarze Flächen ebenfalls grün! :thumbdown:




Zuletzt noch ein Bild der Textdarstellung - Hier treten zudem noch magenta/pinke Linien hinter den Buchstaben auf! :thumbdown:


____________________________________________________________

Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem sein könnte, bzw. wie es behoben werden könnte? Oder soll ich doch am besten meinen Anspruch auf den "Pick-Up and Return Service" von Asus geltend machen? :hm:


Viele Grüße

ein leicht verzweifelter Olli
:bier:
Viele Grüße,
Olli

2

Samstag, 16. August 2008, 21:30

RE: Probleme mit Grafikdarstellung meines Notebooks!

Zitat

Original von Air Berlin
Oder soll ich doch am besten meinen Anspruch auf den "Pick-Up and Return Service" von Asus geltend machen? :hm:


Definitiv, das sieht nicht nach Kleinigkeit aus :sad:
Gruß


3

Samstag, 16. August 2008, 22:11

Zitat

Oder soll ich doch am besten meinen Anspruch auf den "Pick-Up and Return Service" von Asus geltend machen?


Definitiv ja :thumb:

Asus baut zwar sehr robuste Geräte, habe auch einen Klapprechner von denen, aber das sieht mir nach defekter Grafikkarte aus...

Vielleicht sicherst Du Dein System mal per Norton Ghost, Acronis True Image oder sonstiges und machst zur Probe eine Recovery des Gerätes...

Wenn das dann immer noch so ist, dann bitte Pick-Up and Return...

Falls das dann nicht wieder auftaucht, dann wäre es eine Treiberangelegenheit...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. August 2008, 22:22

Zitat

Original von Superburschi
[...]

Vielleicht sicherst Du Dein System mal per Norton Ghost, Acronis True Image oder sonstiges und machst zur Probe eine Recovery des Gerätes...

[...]

Gibt es dort auch kostenlose Alternativen, oder sind diese beiden Programme mit die Markführer? :hm:

Treiber würde ich als Laie eher ausschließen, da dass Problem in keiner Regelmäßigkeit auftritt. Oder hat das doch keine Relevanz? :conf:

Schonmal Danke an Jürgen und dich! :thx:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

5

Samstag, 16. August 2008, 22:28

Zitat

Original von Air Berlin
Gibt es dort auch kostenlose Alternativen, oder sind diese beiden Programme mit die Markführer? :hm:


Man kann auch mit Vista selbst sichern...

Windows Complete PC-Sicherung = Unter Sichern und Wiederherstellen einfach mit dem Menuepunkt Computer sichern...

Weiss aber nicht ob das zu 100% funktioniert...

Zitat

Original von Air Berlin
da dass Problem in keiner Regelmäßigkeit auftritt. Oder hat das doch keine Relevanz? :conf:


Dann nicht, bei Treiberproblemen sollte es auch eigentlich immer vorkommen... :hm:

Hardware ist wahrscheinlicher, Grafikkarte glaube ich weniger, tippe auf das Display bzw. Displayelektronik...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt