Sie sind nicht angemeldet.

FS9 Flattex

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juli 2008, 21:35

Flattex

Guten Abend liebe Flusifreunde,
ich hab mir mal Flattex gedownloadet, darauf das Readme geelesen und FAST verstanden...
Erst soll ich den Flieger in die Nortwestliche ecke der exclude seite packen... dann in die Süd oestliche... wo ist die???????

Ich hab ausprobiert was damit gemeint ist.. Aber nichts gefunden wo die meinen könnten... Würde mich auf Hilfe Freuen

Schönen Abend noch, Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (18. Juli 2008, 21:36)


2

Freitag, 18. Juli 2008, 22:18

Guten Abend,

Also,zuerst gehst du in die Vogelperspektive,dann einfach die Leertaste drücken,damit richtet sich das flugzeug automatisch nach nord aus,dann fährst du mit den Flugzeug and die LINKE OBERE Ecke deines Exclude Punktes,dann diese Position in das Fenster übernehmen,danach fährst du in die RECHTE UNTERE Ecke des Ex.Punktes,und wieder die Koordinaten ins Fenster übernehmen,fertig.Das Flugzeug darf dabei NICHTR gedreht werden,ansonsten Leertaste.

Gruß,Thomas

3

Freitag, 18. Juli 2008, 23:09

RE: Flattex

Zitat

Original von Airbusalex
Guten Abend liebe Flusifreunde,
ich hab mir mal Flattex gedownloadet,
Wat 'n dat? Flatrate kenn ich, aber Flattex? Ich vermute mal, dass das nix mit gebügelter (=flat) Wäsche (=tex) zu tun hat, oder? :D
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juli 2008, 10:05

Okay das heißt also,
dass ich mein FLugzeug irgentwo hinstellen kann , aber es muss immer richting NORD zeigen? Hab ich das richtig verstanden?

Ich werde es gleich mal testen,
Danke :thx:

EDIT: P.S.: Das hat natürlich nichts mit wäsche oder einer internetflatrate zu tun... Das hat was mit Excluden und Flatten zu tun, das sind einmal (flatten) zum Gelände Glatt machen, und(Excluden) zum Gebäude, Bäume und alles was default ist in dem bereich wo du willst zu entfernen

UND: Kann man wenn man "Excludiert " hat auch noch mit RWY12 gebäude in das Leergeräumte gebiet machen?? Oder verschwinden die dann auch?

Liebe Grüße
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (19. Juli 2008, 12:18)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Juli 2008, 13:10

Zeigt an: Too North...,

Mit dem Programm verzweifel ich...
Nach norden ist soweit ich weiß 360 ° oder?
ist eingestellt so,
dann klicke ich auf der stelle wo ich es haben will, auf NW so dann auf der anderen stelle SE.. er zeigt eine Fehlermeldung: Too North.
Das heißt zu Nördlich..?!
Könnte mir bitte jemand helfen..?

Würde mich freuen
Viele Grüße, :winke:
Alex

6

Samstag, 19. Juli 2008, 17:47

Hallo,

Ja,das Flugzeug muß immer nach Norden,eben Kurs 360,zeigen.
Das Problem mit Flatex kenn ich auch,da mußt solange probieren bis es passt,mit der position.
Aber ich würde dir ohnehin zum FS-Scenery Creator raten(Freeware),damit kannst du noch mehr machen,und ist viel besser,als Flatex,oder wenn es nur um flatten geht,auch Easy Flat,ebenfalls Freeware,ganz leicht zu bedienen.

Und ja,selbstverständlich kannst du nach dem flatten und exclude,dort Objekte platzieren,du kannst mit einem exclude auch lästige statische Flugzeuge auf diversen Flugplätzten entfernen,wenn sie an der falschen Stelle im Weg sind(danach kannst du mit deinem Flugzeug dort parken,ohne Kollisionsgefahr),funktioniert mit FS Scenery Creator hervorragend.

Links zu den Programmen hab ich jetzt keine bei der Hand,aber Google ist ja bekanntlich unser Freund.

Gruß,Thomas

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juli 2008, 18:53

Den FSSC hab ich schon , danke füe die hinweise!
Mein Problem mit dem FSSC ist nur, dass ich den Flugplatz/hafen nicht sehen kann und mich somit weniger orientieren kann...
Aber Übung macht den meister! also werde ich mir dieses Programm mal genau unter die Lupe nehmen :lupe:

Liebe Grüße
und Schönen Tag noch,
Alex

P.S.: Mit dem Flugplatz/-hafen anzeigen meine ich es wie bei Afcad ,denn ich dachte immer da kann man soetwas wie bei afcad machen und dazu noch Flatten , Excluden usw. aber naja... denke mal das das nicht so ist.?!
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (19. Juli 2008, 18:55)


8

Samstag, 19. Juli 2008, 19:42

Hi,

So wie mit AFCAD gehts nicht,aber genau so wie mit Flatex,Flusi starten,FS Scenery Creator starten,mit dem Flugzeug and die Stelle hinfahren,Koordinaten einfach mit Mausklick übernehmen,Punkt 1 und Punkt 3 reichen,auf create BGL(glaub ich heißt) im Menü Bearbeiten(Achtung ganz wichtig NICHT den Menü Button "Create" in der Leiste verwenden ! da gibts unerklärliche Probleme damit),sondern nur unter dem Menü Bearbeiten,glaub ich.Fertig,dann denn die xml über den Compiler ziehen,und danach die fertige BGL in einen neuen Ordner zB."Mein Exclude" mit unterordner Scenery schieben,das ganze kommt dann in das Addon Scenery Verzeichnis,und in der Scenery Bibliothek anmelden fertig.

Vorher musst du natürlich im FS creator ein neues Projekt erstellen,mit den Koordinaten und Höhe des Flusi kann beides ganz einfach mit Mausklick übernommen werden.Danach einfach mit der rechten Maustaste am Sreen drücken dann kannst du auswählen was du machen möchtest,also zB.Exclude,und weiter dann was genau du auschließen möchtest.
FS-Scenery Creator funktioniert von alen Programmen noch am besten,tücken hat jedes.

So,ciao vorerst

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Juli 2008, 19:46

Ich finde AFCAD hat keine tücken :lol:
Aber ganz abgesehen davon werde ich das gleich mal ausprobieren!

Du redest über das programm so als würdest du schon Jahre damit arbeiten? :thumb:

EDIT: Ich tu mich jetzt vielleicht ein bisserl doof , vielleicht auch ein bisserl zu doof aber ich raffe da trotzdem NIX :hm: :sad: :conf:

Dankeschön
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (19. Juli 2008, 20:06)


10

Samstag, 19. Juli 2008, 21:44

Hallo Alex,

Von wegen Jahre,ein knappes Jahr vielleicht,aber so viel hab ich mit FS-Scenery Creator auch nicht gemacht,ab und zu ein flatten und exclude,wobei wie schon gesagt,manchmal das eine Programm besser ist,wo das andere überhaupt nicht geht(da gibt es lustige Dinge wie "aus Komma mach Punkt"-im XML -weil sonst Fehlermeldung und nix bgl !),bis man da drauf kommt...),ausnahme natürlich AFCAD,das funktioniert bislang ohne Probleme.

Das ganze ist ein ewiges langwieriges herumprobieren,nahe am Rande des Wahnsinns,...warum stehen denn da noch immer die Bäume !....ich hab doch...aaaahhhh !,beim S-Builder gibts auch "lustige Überraschungen",wenn man eine Flatten Area exakt an eine vorhande Piste höhenmäßig anpassen will,und weil man brav das nautische System gelernt hat,macht man das natürlich in Fuß,exakt die Höhe aus dem Flusi eingegeben,und schwupp,gibt es dann in der bgl eine "kleine" Differenz" zwischen dem was man eingegeben hat,und dem was dann im Flusi wieder angezeigt wird,nach mehreren Nervenzusammenbrüchen gibt man dann die Höhe nach dem metrischen System in Metern ein, und siehe da,plötzlich gibt es keine Abweichung mehr !,dann muß man sich wieder besinnen daß es sich um Freeware handelt,weil man ansonsten den dringenden Bedürfnis dem Ersteller dieser Software würgen zu müssen,nachkommen könnte...

Ach,das Gmax und Autogen Forum kennst du schon,nicht ?
da gibt es Experten und auch einige Tutorials dafür.

Ansonsten einfach fragen !

Schönen Abend noch,
Gruß,Thomas

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Juli 2008, 22:01

Ja das Forum kenn´ ich, kann ich ja mal nach gucken
Viele Grüße, :winke:
Alex

12

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:38

Servus Alex,

das Programm Flattex hat doch schon lange ausgedient.

Es geht doch nun viel schöner mit dem Programm von Marcel Janett.
EasyFlat V2.0b
Du findest das Programm im Download-Bereich des GMax- und Autogen-Forum.
Es ist auf deutsch und funktioniert bestens.
Damit kannst du dein Flatten erstellen.

Nach dem Abspeichern hast du eine Datei mit der Endung .sca
Diese Datei nimmst du nun und gehst damit zum folgenden Ordner,
vorausgesetzt du hast noch den FS Scenery Creator installiert:
C:\Programme\Leung Software\FS Scenery Creator\SCASM

jetzt legst du deine Datei hier ab.
Hier findest du eine exe die heißt SCASM.exe (und nur diese bitte benutzen,
da es mehrere gibt die das gleiche Icon benutzen),
jetzt schiebst du deine .sca Datei auf die SCASM.exe und dann sollte
eine bgl erstellt werden.

Ab hier gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du hast keine Scenerie - dann die bgl in den Ordner schieben:
Dein Laufwerks-Buchstaben:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\scenery

2. Du hast eine Scenerie - dann die bgl in den Scenery Ordner schieben.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

13

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:11

Offtopic

OT :

Ja Hallo Sandra ... :luxhello: :luxhello:

ist ja prima mal wieder was von Dir zu lesen und zu hören --- freu mich :opi: :winke:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:33

OT

Servus Klaus, weil zufällig mein Account noch aktiv war,
ich konnte nicht mit ansehen wie Alex sich da rum quält.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007