Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:22

Teil II AB6465 von Münster/Osnabrück nach Tegel

Nach einem schönen Nachmittag geht es leider wieder zurück nach Tegel wo uns mit 85% Wahrscheinlichkeit Regen erwartet.

OFP AB6465 13JUL08 EDDG-EDDT DABBN 13JUL08 1500

AB6465 13JUL08 DABBN B737-700 EDDG-EDDT

FMS: OSN UL980 DLE T207 BATEL

ZFW 45244 TRIPF 7491 DIST 210NM

PAX: 75 CRZ FL290

ALTERNATE
EDDP LEIPZIG DIST FROM EDDT 138NM

FOO: CORINA MEIER CAPT/SIGN: ALEXANDER SCHWAN CHIEF PURSETTE: KATHRIN PAUL

(FPL- AB6465-IS
- B737/M-SFRWY/S
-EDDG
-M076FL290 OSN UL980 DLE T207 BATEL
-EDDT ALTN EDDP
-REG/DABBN OPR/AIRBERLIN)

END OFP AB6465 12JUL08 EDDG-EDDT DABBN

Corina (FOO) und ich haben den Spieß umgedreht, sie macht den Outside Check während ich den Flieger aktiviere.



Unser Flieger wurde bereits aufgetankt und die APU läuft.



Corina kommt gerade vom Outside Check zurück während ich am FMC sitze. Ich frage ob alles in Ordnung ist und bekomme ein Wilco zurück.







Die Flughafen Cam hält uns im Auge während die Versorgungsfahrzeuge wie Treppe und Gepäckband weggefahren werden.



Cleared for Taxi out to the Right.



Da wir leider leicht im Streß sind gibt es nun erst wieder Bilder nach dem Air Borne. Wir drehen grade auf Osnabrück VOR ein.



FL100 Passed Landinglights off. Inzwischen sind wir auf FL120 das Wetter ist einfach perfekt hier.



Circa 50 Meilen vor Berlin erreichen wir den T/D und wir sinken auf FL100



Ups, hier sieht das Wetter nicht unbeding gut aus!



Je tiefer und näher wir an Berlin kommen wird es Nebeliger.







Wir sind im Final ILS Localizer established CMD A und CMD B ist an.











Touched, die Erde hat uns wieder und wir Bremsen mit Autobrake 2, Reverser und Speed Brake.



Wir lassen uns gemütlich ausrollen und kreuzen die Runway 26L, rollen dann anschließend zum Gate





On Blocks, Engines und Lichter sind aus ich mach Feierabend für heute und hinterlasse der nächsten Crew die Maschine im Cold & Dark zustand!



Vielen Dank für ihr Vertrauen und das sie mit Air Berlin geflogen sind. Wir hoffen sie Bald wieder an Board begrüßen zu können.

Addons:

German Airports 3 mit Terminal C Expansion
German Airports 2 Münster/Osnabrück
PMDG 737-700NG
Paint von AVsim
Ground Environment Pro
Active Sky

Folgende Berichte gehören dazu:
HG5329 Wien - Madeira
AB6464 Tegel - Münster
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (14. September 2008, 16:57)


2

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:27

Diesmal waren es auch wieder einige Panelshots zuviel, aber ansonsten klasse :thumb:

Danke dir, Alex :) (Danke, dass du die URL übersehen hast :D )

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:47

Schöner Bericht :thumb:
GIGABYTE GA-EP35-DS3, Intel C2D E6600 , 4GB DDR2-RAM, Geforce 250GTS, 1x WD 200GB HDD, 1x Samsung 250GB HDD,1x 500GB Samsung

Gruß Paddy

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:22

Jop, Panelshots :sofa:

Aber, "As real as it gets" :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:09

Re: Air Berlin und die Panelshots

Hallo Alex,
ich mag Deine Berichte. Gerade die ganzen Bilder vom Panel machen den Bericht besonders, interessant und geben ihm eine persönliche Note. :thumb: Find ich toll!
Ich bin gerne ein Gast weiterer Legs mit Air Berlin, mit Dir im Cockpit!

Liebe Grüße Simon :)