Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2008, 14:01

GA2 : mit dem R-44 Heli um Kiel

Also, nach der ersten Erkundung nun der erste wirkliche Entdeckungsflug mit German Airfields 2 - Nordlichter.

Ich schnappe mir den herrlichen R-44 Helicopter und stelle mich auf ETMK, der Helikopterlandeplatz und SAR-Basis des Marinefliegergeschwaders 5 in Kiel.



Ein kleines Problem : die Kufen meines R44 sind halb versunken, auch die Räder der AI-Helicopter sind nicht auf dem Boden. Das ist im Handbuch übrigens beschrieben, doch auch das empfohlene Neustarten des FSX hat es nicht beseitigt. Halb so wild, darum kümmere ich mich einfach später ;)

Da ist Leben auf der SAR-Base : die Helicopter schwärmen aus, ich entscheide spontan einen von Ihnen auf den Fersen zu bleiben. AI-Chasing der hovernden Art :lol:



Ist gar nicht so leicht dem AI-Heli zu fogen, er ändert ständig seine Höhe und seine Lage, noch dazu ein böiger Wind. Trotzdem bleibt mir Zeit die Welt unter mir zu betrachten. Hier EDHK ;)





Ich kenne leider die Sehenswürdigkeiten und Landmarks nicht, ich sehe nur sehr sehr viele Details : viele Landungsstege, schöne Buchten, Werften, Kräne, Portale, schöne Hallen und Häuser, später die Schleusen, die Schiffe, Leuchttürme und Strände, Marinas und Molen. Und viel viel Schiffsverkehr, so soll es sein :thumb: Mein allergrößter Respekt an Thorsten Reichert :hail:

Doch zuerst mal möchte ich sehen wohin er fliegt :lol:





Ah, da draussen in der Ostsee ein Leuchtturm, den werd ich erforschen :yes:



Von der SAR-Basis aus gesehen weitere AI-Helis :shocked:



Zurück zum Leuchtturm : kein Problem mit dem R44 zu landen, der Wind ist nicht so schlimm und es ist genug Platz vorhanden.







Ich fliege zurück nach Kiel und bewundere die vorbeiziehenden Fracht- und Passagierschiffe. Keine zusammengenagelten eckige Pötte, sondern wirklich schön designte Objekte. Ich kann aber nicht genau sagen was da Default und was GA2 spezifisch ist :thumb:



Ah, da ist wieder einer. Das müsste glaub ich der zweite sein, denn drei AI-Helis sind unterwegs



Ich habe das schon mal gelesen oder gehört, ich glaube das am linken Ufer ist ein Marinedenkmal..



Weiter in die Bucht und links und rechts und unter mir das Leben und die wunderschöne Arbeit bewundert.





Wieder ein Leuchtturm, den schau ich mir genauer an und werde landen :yes:



Doch Mist, Alarm. Ein Möwenschwarm :shocked: :punk:









Zum Glück komm ich da ohne Birdstrike durch, langsam schwebe ich über das Geländer..



..und wenn das nun auch ein landbarer Untergrund wäre dann hätte ich den R44 dort abgestellt und mir ein :bier: aufgezischt.



Doch weiter. Werft, Stege, Häuser, Hallen, SAR-Basis bis zum Flugplatz















Und jetzt mit dem Autoverkehr zu dieser wunderschönen Brücke







Auf einen meiner nächsten Flüge werde ich diesem Kanal folgen :yes:



Da die Einfahrt in den Kanal und die Marinebasis



Sieht nach Zentrum aus, gier liegen zwei Passagierdampfer. Doch mitten im Wasser ein Steg und dahinter ein Ausflugsschiff. Das wird sich doch nie ausgehen dass der da vorbeikommt :conf:





Und wieder..schöne Schiffe :thumb:





Natürlich auch Schiff-AI der schön sehr knapp an die Landungsstege kommt ;)



Die Marinebasis. Spontan beschliesse ich zu prüfen ob die Helilandeplätze der Fregatten landbar sind .





Herr Kaleun, ein U-Boot :jawoll:



Sie sind landbar :yes:







Der AI passiert die EInfahrt, in beide Richtungen :shocked:



Aber gut, das reicht für heute. Zeit zu landen








Erster Eindruck : ich bin nur ein wenig in Keil und in der Bucht herumgehovert und bin jetzt schon schwer beeindruckt und begeistert. Was werde ich da noch alles entdecken und erforschen können wenn ich dann die einzelnen Airfields anfliege und die Landschaft erfliege :umfall:

Ein ganz tolles Addon das nach der Nordsee nun auch die Ostsee zum Erfliegen präsentiert :respect:
Gruß


2

Freitag, 15. August 2008, 14:10

Schöne Bilder Jürgen und schönes Add-on.......... :thumb: :respect: :thumb:
Gruß Florian
;)


3

Freitag, 15. August 2008, 14:51

RE: GA2 : mit dem R-44 Heli um Kiel

Mensch, Jürgen, Du bist ja schneller mit den Bildern als ich schreiben kann! ;)

Ja, mach mal den Flug entlang des Nord-Ostseekanals. Und achte auf die AI-Schiffe.

Wo das Marinedenkmal steht, das ist Laboe. Im Innern dieses Bauwerks befindet sich eine beeindruckende und nachdenklich machende Gedenkhalle. In der Nähe müßte in der Realität auch ein altes U-Boot aufdedockt sein, das man besichtigen kann.

Die Einfahrt zum Kanal nennt man auch Schleuse. ;) Wegen des Tidenhubs (Höhenunterschied von Ebbe und Flut) müssen die Schiffe auf den entsprechenden Wasserstand gebracht werden, um die Ostsee oder den Kanal befahren zu können. Der Kanal soll einen annähernd konstanten Wasserstand halten, damit die Schiffe dort nicht auf Grund laufen, wenn in der Ostsee Ebbe herrscht oder der Kanal bei Flut in tieferen Gebieten nicht über die Ufer tritt. Auf der anderen Seite drängt ja die Nordsee.

Daß Kiel und die Kieler Bucht sehr gut umgesetzt wurde, hast Du, auch als Außenstehender, hervorragend zum Ausdruck gebracht! :thumb: :thumb: :thumb:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. August 2008, 14:51

Schöne Bilder! Aber beim Marine-Ehrenmal fehlt das Museums-Uboot U995 :smash: Auch der Hafen in der City kommt mir etwas komisch vor, sonst ist aber alles schön gemacht und die wichtigen Details findet man wieder!
Aah, Edith flüstert mir, dass da einer schneller war mit dem U-Boot :lol:
Grüße, Tarek :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the yoke« (15. August 2008, 14:52)


5

Freitag, 15. August 2008, 14:53

RE: GA2 : mit dem R-44 Heli um Kiel

genau das Marineehrenmal Laboe da fehlt noch das UuuuuuBooooot :D

Quelle: aus Wikipedia

Zitat

Marine-Ehrenmal Laboe


Das Marine-Ehrenmal in Laboe ist als Gedenkstätte für die im Ersten Weltkrieg gefallenen deutschen Marinesoldaten errichtet worden, später kamen Daten der im Zweiten Weltkrieg gefallenen Seeleute hinzu.
Seit der Übernahme durch den Deutschen Marinebund am 30. Mai 1954 erinnert es auch an die auf den Meeren gebliebenen Seeleute aller Nationen. Das am 30. Mai 1936, dem Tag vor dem 20. Jahrestag der Skagerrakschlacht, von Adolf Hitler und Vizeadmiral Adolf von Trotha eingeweihte Bauwerk erinnert nach Meinung vieler Besucher an den Steven eines Wikingerschiffes.
Tatsächlich hatte der Architekt Gustav A. Munzer aber nichts Gegenständliches im Sinn, sondern er wollte durch den schwungvoll sich nach oben verjüngenden Turm im Betrachter eine positive Empfindung auslösen.

Der Turm selbst ist 72 m hoch; die Oberkante der Brüstung befindet sich 85 m über der Ostsee. Die Aussichtsplattform auf der Spitze ist über etwa 340 Treppenstufen oder mit einem Aufzug erreichbar. Unterhalb des Turms liegt das aus dem Zweiten Weltkrieg stammende U-Boot U 995 als Museumsschiff. Eine Historische Halle widmet sich der deutschen Marinegeschichte bis in die Gegenwart.

Die Baukosten betrugen damals rund 700.000 Reichsmark [1], finanziert über Spenden und die Stadt Kiel. Der Grundstein für den Bau wurde am 8. August 1927 durch Admiral Reinhard Scheer gelegt. Die Idee und Initiative zum Bau des Ehrenmals stammt von dem Duisburger Wilhelm Lammertz. Lammertz, ehemaliger Obermaat der kaiserlichen Marine und 1. Vorsitzender des Marinevereins Duisburg von 1892, beantragte beim Abgeordnetentag 1925 in Erfurt die Errichtung eines würdigen Ehrenmals zu Ehren der 34.836 auf See gebliebenen Kameraden.

Die Gemeinde Laboe befürwortete die Errichtung des Marine-Ehrenmals auf dem Gelände des geschleiften Panzerturms Laboe. Oftmals kamen Ideen auf, das Ehrenmal zu sprengen, die jedoch nicht verwirklicht wurden. Als einer der Vorkämpfer und Beschützer kann der ehemalige Bundesminister Erich Mende genannt werden. Schiffe aller Marinen bezeugen beim Passieren des Ehrenmals ihre Ehrenerweisung, deutsche Kriegsschiffe mit der Ehrerweisung „Front“.



und Edith sagt : Super Bilderbericht hatte ich ganz vergessen zu erwähnen da fehlende U-Boot hatte mich ganz aus der Richtung gebracht ..... :nein: :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Freitag, 15. August 2008, 14:59

Schöner Bericht Jürgen von einem sehr schönem Addon. (Natürlich hat mir auch dein GA2 Hamburg Bericht gefallen.) :thumb:

Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. Bin ebenfalls gestern von Wismar über Boberg, Hamburg, Ahrenlohe nach Kiel mit einem Heli gebrettert. War ein herrlicher Flug und die Plätze eine Augenweide.

Jedenfalls ist dieses Addon wirklich seine Anschaffung wert. Danke dir, für diese tollen Bilder.
Gruß
Olaf

7

Freitag, 15. August 2008, 15:13

Ein ganz toller Bricht, Jürgen. Nur leider bist du 2 Wochen zu spät unterwegs gewesen. Sonst hättest du mich auf der Förde-Fähre sehen könne. Mit der bin ich nämlich genau die Strecke (vom Bahnhof an den beiden großen Färschiffen vorbei bis Mönckeberg) geschippert. Und es war (fast) alles genau so.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3