Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:53

Vista & PMDG 747

Leute, ich brauch mal wieder eure Hilefe:
ich versuch seit einiger Zeit, die PMDG 747 unter Vista zu installieren, es geht aber nicht. Ich krieg unter XP Kompatibilitätsmodus und Setupstart als Administrator zwar das Setup zum laufen, aber sobald ich auf Intallieren drücke ist Sense. Der Rechner stürzt nicht ab, aber es geschieht rein gar nix.

In diversesten Foren hab ich gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Vielleicht hats von euch wer am laufen. Würd mich über Antworten freuen.

lg
Gruss :winke: Michael

2

Montag, 31. Dezember 2007, 13:17

RE: Vista & PMDG 747

Hm? :hm:

Hat wirklich keiner die PMDG 747 unter Vista installiert....kaum zu glauben...vielleicht findet sich ja doch noch wer der helfen kann :sad:

lg
Gruss :winke: Michael

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Dezember 2007, 13:22

Ich hab sie unter Vista instaliert.. Hier läuft sie super :hm:

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Dezember 2007, 14:47

Ich ebenso - ohne das geringste Problem. :hm:

Hast Du's mal ohne Kompatibilitätsmodus versucht? Die meisten XP Programme können gut darauf verzichten.

PS: Welche Vista Edition verwendest Du denn?
Gruß :winke:


5

Montag, 31. Dezember 2007, 15:47

Hi Leute!

Ja, hab ich versucht, auch als Admin. Wie gesagt, er startet den Installer und wenn ich auf Installieren klicke passiert rein gar nix. Keine Installation, keine Fehlermeldung, kein Absturz...nix.

Version weiss ich jetzt nicht, bin momentan mit Schlepptop auf Kurzurlaub...Home Basic.....recht neu, das System ist erst ein paar Wochen alt...

lg
Gruss :winke: Michael

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Dezember 2007, 17:06

Öhm... ja... sehr merkwürdig. Unter welchem Flusi installierst Du die Maschine denn? Ist's die FSX oder FS9 Queen?

Was auch noch sein könnte, dass die Art der Istallation entscheidend ist. Laut PMDG FAQ sollte das Problem direkt über die Setup.exe zu lösen sein:

Zitat

PMDG Products in Vista

[...]

When running the CD version installer in Vista, you may see an error message that says "A required security module cannot be activated. This program cannot be executed."

This issue is caused by the installer and validation application on the CD, which is different than the one on our download versions. Certain legacy applications aren't programmed for Vista's UAC feature and try to use administrator privileges without notifying the UAC system so that it can ask for it. This is an example of such an application.

To resolve this issue:
Browse to your CD drive in Computer or Windows Explorer.
Find the CD's setup exe file.
Right click on it and chose the "Run as Administrator" option.


This bypasses the issue described above. Be sure to try this workaround with other software that you might have trouble running or installing under Vista, it's a common issue with older software.

Quelle: PMDG


Also wie Vista üblich als Admin installieren - aber dazu DIREKT die Setup.exe verwenden, und nicht über das CD Menü gehen. Erscheint mir zwar vollkommen überflüssig, aber immerhin steht es im FAQ... :leider:

EDIT: Vista Home Basic benutzt Du also - ja das meine ich mit Edition. Also ich werwende Home Premium - aber es erscheint mir unlogisch, dass der Fehler darin zu suchen ist.
Gruß :winke:


7

Dienstag, 1. Januar 2008, 11:30

Danke. :hm: das hätte ich eigentlich gemacht.

Ich hab grad ein PDF bei Aerosoft gefunden, in dem steht, man solls unter Kompatibilitätsmodus Windows 2000 machen....wieso 2000??? Ich hab XP eingestellt. Vielleicht liegts ja daran. Werds am Abend gleich mal testen.

lg
Gruss :winke: Michael

8

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:46

So, jetzt hats geklappt!

Auf der CD sind zwei Installer. Bei dem mit der Bezeichnung PMDG Aerosoft den Kompatibilidingsmodus :D auf Windows 2000 (wie soll man ausgerechnet auf 2000 kommen???? :hm:) stellen und den Haken bei Als Admin ausführen machen und es flutscht.

(sorry für den Doppelpost, wollt nur meinen Erfolg mit allen teilen :lol: :luxhello:)

lg
Gruss :winke: Michael

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 10:25

Hallo zusammen !

Ich bin der "Neue",ich komme jetzt öfter :lol:

Ich hole diesen Fred rauf,weil ich folgendes Problem habe.
Ich möchte auf mein neues System(Vista 64)auch die Queen in den FS9 installieren.Der befindet sich,wie auch der FSX auf Platte "D"
Beim Installer erscheint aber immer die Meldung,dass ich den Flight Simulator nicht installiert habe.Für den Fall das das passiert,
soll man den Installer manuell zum Pfad führen .Aber wie?
Ich habe den Pfad in der Registry überprüft,dort ist alles richtig.Ebenfalls habe ich das Problem,das ich zwar die PMDG 737-600/700 installiert bekomme,
wenn ich dieses updaten möchte auf 737-800/900, erscheint die Meldung ich müßte erst die 600/700er Version installieren. :banghead: Habe ich doch,bin auch schon damit geflogen.
Wer kann mir helfen??Der FS9 muß aber auf "D" bleiben.


Scotty


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

10

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:59

Hallo Scotty,

herzlich willkommen.

Zur Pfadangabe: versuch doch mal, mit FlusiFix die Pfadangabe in der Registry zu korrigieren.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Juni 2008, 20:45

Hallo Rüdiger !

So was kann ich leiden.Erste Antwort und dann auch noch Recht haben :brav:
Spaß beiseite,vielen Dank.Flusi fix hat mir den Registry Eintrag korrigiert,
und schon ging es.Beide Probleme sind gelöst.

Bis zum nächsten Mal

Scotty


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

12

Montag, 9. Juni 2008, 21:04

:lol: Recht so :thumb:
Gruß