Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:10

Schwarze Panels bei Eurowings 2004

Hallo und guten Abend,
Ich bräuchte mal tipps , denn ich habe Folgendes Problem:

Ich habe schon etwas länger Aerosoft Eurowings 2004 aber das bringt es nicht auf den Punkt :D,
Dort ist ja wie wir wissen die BAe 146 -2/300 drin.
Nachdem ich ein zusätzliches Cokpitsichtfenster geöffnet habe ,habe ich gemerkt, DIE BAE HAT EIN PANEL,GEIL.... Aber in der Standart sicht im Cokpit sehe ich das Instrumentenbrett SCHWARZ ohne alles einfach schwarz... Was kann ich da machen???
Gibt es ein Spezial Gauge, eine "verbesserung" der Panel.cfg?
Das Panel ist noch besser als das von dem der auch das ARJ Panel gemacht hat... (sorry mir fällt der name nicht ein)
Würde mich auf antworten freuen!

Schönen Abnd noch
P.S.: Das gleiche Problem ist auch bei der ATR 72/42 und dem Airbus a319/320 von Aerosoft...
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (8. Juli 2008, 21:12)


2

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:32

RE: Aerosoft und ihre Panels....

Zitat

Original von Airbusalex
Hallo und guten Abend,
Ich bräuchte mal tipps , denn ich habe Folgendes Problem:


Nachdem ich ein zusätzliches Cokpitsichtfenster geöffnet habe ,habe ich gemerkt, DIE BAE HAT EIN PANEL,GEIL.... Aber in der standard sicht im Cokpit sehe ich das Instrumentenbrett SCHWARZ ohne alles einfach schwarz... Was kann ich da machen???


Hallo Alex ,

irgendwie komme ich mit der Beschreibung des Fehlers nicht ganz klar ... :nein:

versuch doch einfach mal dieses Pack ... nachdem Du es zuvor deinstalliert hast ... einmal neu zu installieren ... mir scheint da ist irgendwas schief gelaufen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:37

:D Okay ,
Ich de-und-installiere es mal...
Dann sag ich neu bescheid :D

Nochmal kurz und knapp,
ich habe über sichten/ neues sichtfenster/ cokpit eingestellt...(auf der Leiste oben im FS9)
In dem war ein HOCHDETALLIERTES cokpit zu sehen ...
Aber wenn ich den fs anmache (flug starten) und auch sonst wenn ich die Sicht Cokpit einstelle ist nichts ausser ein schwarzes feld über ca. 1/3 bis 1/2 bildschirm zu sehen ... Das nimmt mein Pc denke ich mal als Cokpit ersatz...
FInd ich DOOOFFF.... :angryfire:

Gute nacht,
Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (8. Juli 2008, 21:39)


4

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:45

Hallo,

Ich komm nicht ganz mit,wenn du die Cockpitsicht über die Menüleiste einstellst hast du ein Panel,beim umschalten am Joystick oder Tastatur nicht ?,kann ich jetzt nicht ganz galuben,ein "schwarzes" Panel wird normalerweise nur angezeigt wenn die Bitmap für das Mainpanel fehlt,oder einen falschen Namen trägt.
Schau mal in den Panel Ordner ob da das Main Panel vorhanden ist.wie es heißt,und in die Panel cfg.ob dort der gleiche File name steht.

Ansonsten versuche Bitte nocheinmal das Problem etwas genauer und verständlicher zu erläutern,vielleicht mit einem Sreenshot.

Gruß,Thomas

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:53

Zitat

Original von Airbusalex
FInd ich DOOOFFF.... :angryfire:


Genau, ich auch. Und zwar genau solche Themen mit genau solchen Titeln und Problembeschreibung :angryfire:

"Aerosoft und ihre Panels"



Eurowings 2004 wurde vor mehr als 4 Jahren von Aerosoft herausgegeben. Aber weisst Du ob Aerosoft auch federführend im Designen dieser Flieger war, eine Designergruppe dahintersteht oder gar eben nur "published" wurde ? Ist es ein Aerosoft-Produkt oder nur ein von Aerosoft vertriebenes Produkt ?

Was meinst Du mit "und ihre Panels" ? Das impliziert für mich dass es laufend und ständig Probleme mit "ihren" Panels gäbe. Welche Panels meinst Du denn noch ? Glaubst Du denn tatsächlich dass Deine Schwierigkeiten mit dem Addon auf den Publisher/Designer zurückzuführen sind ? Dass die ein Produkt auf den Markt bringen das so aussieht ? Oder könnte es vielleicht doch so sein dass das Problem zwischen Deinen zwei Ohren sitzt ?

Der "dem der auch das ARJ-Panel gemacht hat" heißt Matthias Lieberecht, ist ein äußerst angesehenes und etabliertes Mitglied der Simmer-Community und ist mit nur ganz wenig Mühe problemlos im Internet zu finden. Zumindest diesen Respekt hätte sich Matthias verdient.

Deine Problembeschreibung ist unklar und auch für mich unverständlich. Wenn Du es schaffst Dein problem so zu beschreiben dass klar rüberkommt um was es geht und was Du eigentlich möchtest kann Dir geholfen werden, ein Screenshot hilft auch sehr.

Ich rate Dir wieder professioneller und klarer zu posten und nicht in einen alten Trott zurückzufallen. Den Betreff ändere ich so ab dass er das Problem beschreibt ...und nicht Stimmungen schürt

Abgesehen davon : auch schon selbst die Forensuche oder eine Internetsuche bemüht ? Vielleicht entdeckt dass das ein Treiberproblem / GraKa Settingsproblem sein könnte ?

:admin:
Gruß


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:24

Soooooooo...
Nach langen Rätsel... ,,, Ich hab jetzt einen neuen pc weil mein Laptop ne macke hatte.... Daran hatte es auch gelegen. Letztlich ist die Festplatte vom Laptop auch noch Durchgebrannt... aber ein vorteil: Die Panels gehen , der neue Pc ist mindestens doppelt so gut wie der laptop...

Hiermit habe ich eine Bitte unt eine Danksagung:
Erstmal, an Jürgen: vielleicht ist der Beitrag bzw die Problembeschreibung nicht so gut geworden wie ich wollte... Aber trotzdem auch wenn ich hier "nicht so beliebt bzw. mit solchen beiträgen nicht erwünscht bin" diese sachen wie es schon öfters war nicht gleich alles so in den Dreck zu ziehen. Wie ich verstanden habe über Mattihas Liebrecht habe ich nur gesagt das ich das Aerosoft BAe 146 Panel besser finde als seins. Du hast es für mich so verständlich gemacht , das ich ihn soeine Art " Beleigdigt habe" .
Deshalb bitte ich dich auch wenn du mich nicht wirklich magst nicht gleich zu sagen ... Das Problem versteht hier keiner oder so Ähnlich.... Ich verstehe das als hmmm wie soll ich das sagen... Ich empfinde das so als würde mich ein Lehrer anschreien und vor die Tür rausschmeißem.... Und das ist ein mieses gefühl... :sad:

Und jetzt noch einmal danke an die die versucht haben es zu verstehen und mir Helfen wollten... Es war auch einwenig hilfe ,auf der anderen art von dir Jürgen , des´halb auch danke an dich nach dem sich das problem gelöst hat. :thumb:

Schönen Abend noch :thumb:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (16. Juli 2008, 21:25)


7

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:12

Ich bin jedem hier wertfrei und neutral eingestellt.
Aber jeder hier hat seine Geschichte im Forum...und der Ton macht die Musik ;)
Gruß


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:05

Naja dann ,
ist alles OK :thumb:

Schönen Nachmittag noch
Viele Grüße, :winke:
Alex