Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Januar 2009, 22:49

Bin mit den Wassertexturen nach dem Update mit "Inselhüpfen" u. "VFR-Nord" unzufrieden !

Hallo zusammen und vor allem erst einmal ein "Frohes neues Jahr!" :thumbup:

Nachdem ich die Grafikbugs im FS-X ja glücklicherweise beseitigen konnte, habe ich mich nun an einige weitere Updates gewagt :huh: .... in folgender Reihenfolge habe ich "VFR-Nord" , "Inselhüpfen" und die "German Airfields 2 +3" installiert. Im Vergleich zur "Default" Szenerie wirklich ein Quantensprung :thumbup: , nur die Darstellung der Wassertexturen entlang der Küstenlinie bis zu den Inseln gefällt mir ja nun gar nicht :thumbdown:

Eine sehr harte "Trennlinie" zum FS-X Wasser, aber auch innerhalb des neuen Wassers völlig unhomogene und farblich nicht passende Farbübergänge :





Im Vergleich dazu hier das Wasser ohne die Updates .... (Norderney und die Küste sind natürlich ein Graus im Vergleich zum "Inselhüpfen" + "VFR" !!)



Also das sieht auf der Page von Aerosoft doch eeeetwas anders aus, bekomme ich da nur mit "FEX" oder "REX" eine bessere Optik hin, oder muß ich in der Szeneriebibliothek etwas anders einstellen ?( :help: ?!?

Gruß + Danke, Lowpull !

2

Freitag, 2. Januar 2009, 23:00

Verschiebe doch mal die Prioritäten in der Szeneriebibliothek, als tausche die Plätze von Inselhüpfen und VFR Nord ...

Es steht auch in der Anleitung zu VFR Nord drin, dass man die Wasserdetails erhöhen kann um solche Effekte zu mindern ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 3. Januar 2009, 10:14

@ Superburschi - DANKE für die Info :thumbup: !

Werde ich versuchen .... muß ich im Handbuch übersehen haben, gleich noch mal reinschauen :sagnix: !

Sähe denn die Nordsee mit einem der Wasser-Add Ons dann etwas mehr nach Nordsee aus, also etwas brauner / gräulicher :huh: ,
hat jemand von Euch diese Updates und könnte evtl. kurz berichten, wäre sehr nett :bier: !

Gruß, Lowpull !

4

Samstag, 3. Januar 2009, 16:30

Hi Lowpull,
versuch doch mal den hier:http://www.fswaterconfigurator.com/

Ansonsten eben mit FEX z.B:
Gruss
Micha

5

Samstag, 3. Januar 2009, 18:54

Sähe denn die Nordsee mit einem der Wasser-Add Ons dann etwas mehr nach Nordsee aus, also etwas brauner / gräulicher :huh: ,


Mit X Graphics von Hifisim kannst Du jedes Gewässer in braunen Farben darstellen lassen, jedoch ist das bei der Nordsee eher etwas weniger braun als mehr grün-blau ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:58

.... bekomme es einfach nicht hin, egal was ich auch im FS-X einstelle :wacko: :



Das sieht doch bescheiden aus, kann ich denn evtl. nur die Wassertexturen der Add-On`s "Inselhüpfen" und "VFR-Nord" deaktivieren,
um dort das "FS-X" Standardwasser zu sehen ?!

Kann mich noch nicht zum Kauf eines Wasser-Addons entscheiden :S

Gruß, Lowpull !

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:37






...so sieht es bei mir aus,ich habe NUR ActiveSky!

Schöne Grüße von einem IL2 Piloten :thumbup: (Hoffentlich irre ich mich nicht)
...runter kommen SIE ALLE

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:45

Noch ein paar!









...runter kommen SIE ALLE

9

Montag, 5. Januar 2009, 08:56







Stammen daher : [FSX] Nordseetour mit der Mooney

Dazu habe ich Wassertexturen von FEX verwendet und mit den Wassersettings im FSX herumprobiert ;)
Gruß


10

Montag, 5. Januar 2009, 17:00

......... aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 8o !!!

Genau so möchte ich das doch haben !!! OK, es geht also, schon mal gut zu wissen 8) !

Dann teste ich wohl mal "FEX" an :whistling: !

Gruß + Danke, melde mich wieder !

Lowpull !

11

Montag, 5. Januar 2009, 20:22

Jürgen, du hast ja auch nur die VFR Airfields 1 im Einsatz, da sind die Wassermasken auch sehr gut erstell. Das Problem tritt leider erst dann auf wenn zusätzlich noch die VFR Germany 2 dazu kommt, weil es dort einen harten Schnitt der Wassermasken gibt.

Hier mal ein kleiner Vergleich von mir wie man auch mit Freeware Wassertexturen den Übergang etwas mildern kann.



mit der Freeware FS Water Configurator Einstellung "Steve`s Favourite Settings" ist nur eine von vielen Möglichkeiten mit diesem Tool.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

12

Montag, 5. Januar 2009, 22:11

@ H.-J. Jeran - Danke für die Info + Screenies !!

Natürlich auch mein Dank an die Anderen :bier: !

Tja, da schein dann ja wohl "VFR-Nord" des "Pudels Kern" zu sein :thumbdown: ... mir unverständlich, wie 2 Produkte aus gleichem Haus so schlecht zueinander
kompatibel sein können :( !

Ich werde jetzt wohl erst mal "UTX-E" installieren und testen, wie`s damit dann aussieht .... schade, sehr schade, hatte mich sehr auf "VFR-Nord" gefreut :wacko: .
Denn "VFR-N" sieht bei mir auch sehr "verwaschen" und unscharf aus ...

Na ja, ich schau jetzt mal, wie`s weitergeht .... "FEX" gibt`s wohl auch nur als DL-Version, "boxed" wär`s mir schon lieber ....

Gruß, Lowpull !

13

Samstag, 17. Januar 2009, 10:14

.... wollte mich noch mal kurz dazu melden :pfeif:

Bin jetzt komplett auf "Ultimate Terrain X" umgestiegen und habe mir jetzt noch "FEX" zugelegt -

Und nach dem ersten Testflug die Nordseeküste entlang bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis :luxhello: !

Die Wasserfarbe /-Textur gefällt mir so viel besser und auch die Wolken können überzeugen :







Die Möglichkeiten in "FEX" sind ja sehr umfangreich :thumbup: ... da muss ich jetzt noch etwas rumprobieren. Aber generell war`s kein Fehler da noch mal zu investieren !

@ Jürgen LOWW - weche Texturen sind das in "FEX" bei Deinem Mooney-Trip und könntest Du mir evtl. `nen Link zu den neuen Sound-Files für die Maschine posten ?!?
Ich überlege mir gerade schwer, diese Maschine evtl. noch in den Hangar zu stellen :D :bier: ...

Gruß + Danke, Lowpull !

14

Samstag, 17. Januar 2009, 15:49

Hi Low
echt Klasse das das nun sooo Aussieht und Fex rennt :D :thumbsup:

Da ich ja Jürgen auch meine Name ist greif ich mal vor :rolleyes:
Die Sounds sind in der Database hier im FF Forum
http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…dDBView&katID=8

Die gehen auch mit der Standard Mooney
Gruß Jürgen

15

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:59

@ Reverend - Auch Dir nochmal s besonderen Dank für die bisherige Unterstützung beim "FS-X" :thumbup: !!

Also "Flight Environment X" war mit Sicherheit eine lohnende Investition 8o :thumbup: ... und ich bleibe am Ball, Sounds sind runtergeladen :yes: !

Hoffentlich dann recht bald auch mal zusammen online :flieger: !

Gruß, Lowpull !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (18. Januar 2009, 12:00)