Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. November 2010, 16:10

Rückspielen eines Images

Hallo,
vielen Empfehlungen folgend habe ich von meinem System (XPHome), einigen Programmen und einem sauberen FSX ein Image erstellt (der gesamten C-Partition). Jetzt ist es soweit, ich würde es gerne zurückspielen. Was muß ich dabei beachten? Überschreibt sich das XP dabei wirklich selbst oder bedarf es dabei Tricks?

Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2010, 16:46

Hi,

mit welchen Programm hast Du denn eine Sicherung angelegt???

Solltest Du Arconis True Image benutzen, ist das Zurückspielen kein Problem und alles ist wieder auf "Null".

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 16:55

Hallo,
wenn Du die Startpartition (Windows) zurückspielen willst, wird der PC heruntergefahren (nach entsprechendem Hinweis und mit OK akzeptieren) und startet dann sein Programm und installiert alles neu, wie Matthes schon sagt.

Fertig.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (1. November 2010, 16:55)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. November 2010, 18:02

Danke schön, ich nutze Arcronis True Image. Es macht auch nichts, dass Arcronis auch auf C liegt? Die Sicherungsdateien liegen auf einer externen Festplatte. Sollte ich die lieber auf eine interne Platte schieben?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2010, 18:43

Hallo Gunter,
kein Problem auf C: , wenn LW C: erneuert werden soll, fährt ja der PC herunter und startet sein Programm nach Start von BIOS unter DOS und hat sich gemerkt, was es ausführen soll.

Grüße. Friedi.

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2010, 22:44

Hi,

...und wenn Du ganz sicher gehen willst, erstellst Du mit Acronis eine Notfall-CD, startest den PC damit und klickst dich durch das anschließende Fenster (Windows like). Reboot - fertig!

Trau Dich! Friedi macht das ständig mit Acronis und ich habe auch nur gute Erfahrungen. Selbst Raid-Systeme werden problemlos gesichert und zurückgespielt :yes:

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. November 2010, 11:07

Euch allen vielen Dank, dann werde ich das nächstes Wochenende mal angehen! :muede:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Mittwoch, 10. November 2010, 17:36

Rückspielen eines Images

Hallo Viking01,
hat das Recovery geklappt
Welches Acronis besitzt Du,2010 oder 1011?
Ich besitze Acronis 2011 und hatte auch erst große Probleme,habe mir dann eine CD über Rescue
Media Builder
erstellt,seitdem läuft alles Super

Gruss
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. November 2010, 17:42

Hallo Peter,
ich bin noch nicht dazu gekommen, die "real life"-Aufträge der Familie haben mich vom Rechner ferngehalten. Ich werde berichten, wenn ich das Image zurückgespielt habe....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. November 2010, 17:58

Hallo Gunter,

noch ein Zusatz zur Gewissensberuhigung:

ich habe am letzten Wochenende meinen FSX mit mehr als 240 GB von meinen alten Raid 0 (2 x Veloceraptor, a 150 GB) auf mein neues Raid 0 (2 x GSkill, SSD, a 180 GB) mit Acronis 2011 transferiert - ohne Problem und/oder Datenverlust. Der FSX lief danach einfach wunderbar...

VG

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

11

Donnerstag, 11. November 2010, 17:40

Grundsätzliche Frage zum Image:
Kann ich ein einmal gemachtes Image eines Laufwerkes jederzeit ergänzen, oder muss ich danach "backupen"?
Kann ein Image auch auf eine andere Partition zurück gespielt werden, oder muss ich die Partition benützen, von welcher ich ein Image gemacht habe?
Nicht das ich bei einem allfällig von einem Image zurück gespielten FSX das ganze Registrations-Procedere wieder durchspielen muss. :punk:
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. November 2010, 17:53

Hallo Martin,
ich habe noch nicht versucht unter Acronis True Image Home 2011 auf ein anderes Laufwerk zu übertragen. Da bei mir alle Laufwerke angezeigt werden und ein Häkchen gesetzt werden soll, auf welches Laufwerk aufgespielt werden soll, ja.

Ich habe mehrere Images als Grundstock auf meiner extra Platte:

1. Win7 für LW C: und FSX für LW D:
2. das ganze nochmal zusätzlich mit Global (wegen 2 Stunden 50 Minuten installieren)
3. Wie zwei mit ganz Deutschland

Jetzt kann ich das nächste Land installieren (z.B. Österreich oder Schweiz oder Holland usw.) und testen ob alles korrekt läuft. Dann das entsprechende Land abspeichern und das Image zuvor wegen Platz auf der Festplatte löschen usw.

Sollte irgendwas schief gehen, kann ich den Fehler lokalisieren und einen Schritt zurückgehen und muß nie von vorne anfangen.

Grüße. Friedi.

13

Donnerstag, 11. November 2010, 18:30

Kann ich ein einmal gemachtes Image eines Laufwerkes jederzeit ergänzen, oder muss ich danach "backupen"?


Nach dem Einspielen des Images mußt du das, was du seit der Image-Erstellung noch dazu installiert hast, extra draufspielen. Dazu muß aber gesagt werden, wie schon oben angemerkt, es kommt
drauf an, von was du ein Image machst. Gewerblich wird das aufgesetzte OS mit der Office Software und den nötigen Programmen gespeichert (Image), privat kann man das halten wie man will, mit
Flusi (Grundinstallation und/oder mit den Addons). Ich persönlich ziehe inkrementielle Backups vor. Image nur von meinen Grunddateien. :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. November 2010, 19:38

Hallo,
ich sprach nur von meinem PC. Da ist nur Windows und Flusi drauf. Wann und was ich sichere, entscheide ich.

Grüße. Friedi.

15

Donnerstag, 11. November 2010, 19:58

Der langen Rede kurzer Sinn: Es ist also möglich, ein Image zu ergänzen ohne nach jedem zusätzlich installiertem Add-on wieder ein neues Image machen zu müssen? ?(
Sorry, bin hier etwas schwer von Begriff. :D
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. November 2010, 20:18

Hallo Samy,

richtig, es gibt 2 Möglichkeiten:

Differenzielles Backup: Komplettsicherung und dann werden die Änderungen gesichert, sobald sich etwas verändert hat. Also gibt es nur 2 Backups.
Inkrementelles Backup: Nach der Komplettsicherung werden dann die Daten gesichert die sich geändert haben oder neu hinzugekommen sind. Bei einem Rückspielen hast Du eine lange Liste, die nacheinander wieder hergestellt wird.

Grüße. Friedi.

17

Donnerstag, 11. November 2010, 20:48

Alles paletti, besten Dank!
:thx:
cheers
Martin

18

Freitag, 12. November 2010, 14:07

Hallo,
ich sprach nur von meinem PC. Da ist nur Windows und Flusi drauf. Wann und was ich sichere, entscheide ich.

Grüße. Friedi.


:hm: Hab ich was falsch verstanden?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (12. November 2010, 14:08)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. November 2010, 16:00

Hallo Gernot,
nichts falsch verstanden.
Wollte damit nur sagen, daß ich meine Backups nicht automatisch ausführen lasse, sondern nur nach dem Stand meiner einwandfrei laufenden AddOn's selbst sichere.

Grüße. Friedi.

20

Samstag, 13. November 2010, 09:39

Oh, sorry, jetzt hab ichs. Sollte mir mehr Zeit zum lesen nehmen :nein:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

21

Samstag, 13. November 2010, 11:20

:tag:

Habe mit Acronis True Image einen HDD-Wechsel perfekt abwickeln können.
Image der alten internen HDD auf einer externen angelegt, alte interne abgesteckt, neue größere interne angesteckt, Image problemlos zurückgespielt. Partitionen werden anteilsmäßig auf die neue HDD-Gesamtgröße aufgeblasen.

:bier:
Gruß


22

Samstag, 13. November 2010, 15:08

Und der FluSi funzt ohne erneute Registration? ?(
Wie verhält es sich dann hier mit dem Kopierschutz? Ich mache ein Image auf ne ext. Festplatte, stöpsle diese an irgend einen PC an und lade die ganze Geschichte runter? Oder geht das nicht? ?(
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

23

Samstag, 13. November 2010, 15:39

Ob das funktioniert wage ich zu bezweifeln. Es sei denn, man sichert das gesamte System (also mit Windowsxx), dann geht das.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

24

Samstag, 13. November 2010, 17:37

Wie verhält es sich dann hier mit dem Kopierschutz? Ich mache ein Image auf ne ext. Festplatte, stöpsle diese an irgend einen PC an und lade die ganze Geschichte runter? Oder geht das nicht? ?(


Wie Gunter schon angemerkt hat, das spielt es definitiv nicht. Man muß schon das OS mitnehmen (Reg-Keys sind ja da drin), dann geht das. :thumb:
Es gäbe aber eine Möglichkeit, nämlich mit einem Script. Das verrat ich aber nicht :zunge:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (13. November 2010, 17:38)


25

Samstag, 13. November 2010, 20:14

Wie verhält es sich dann hier mit dem Kopierschutz? Ich mache ein Image auf ne ext. Festplatte, stöpsle diese an irgend einen PC an und lade die ganze Geschichte runter? Oder geht das nicht? ?(


Wie Gunter schon angemerkt hat, da spielt es definitiv nicht. Man muß schon das OS mitnehmen (Reg-Keys sind ja da drin), dann geht das. :thumb:
Es gäbe aber eine Möglichkeit, nämlich mit einem Script. Das verrat ich aber nicht :zunge:

Nur damit keine Missverständnisse entstehen:
Ich habe nicht die Absicht, mit dem FSX irgend welchen Unfug zu treiben. Habe ihn nicht einmal doppelt installiert. Nur hatte ich mal vom FSX ein Backup gemacht, welches beim Rückspielen vom System nicht mehr erkannt wurde. Deswegen meine penetrante Fragerei. :D
cheers
Martin

26

Samstag, 13. November 2010, 20:19

Und der FluSi funzt ohne erneute Registration? ?(
Wie verhält es sich dann hier mit dem Kopierschutz? Ich mache ein Image auf ne ext. Festplatte, stöpsle diese an irgend einen PC an und lade die ganze Geschichte runter? Oder geht das nicht? ?(


Ich habe meine Systemplatte gesichert, also mein Win7/64. Meine Eigenen Dateien habe ich auf anderen HDD ausgelagert, hat nachher trotzdem alles bestens geklappt. Denke dass es auch keine Probleme geben sollte wenn ich irgendwann mal meine FSX-Partition sichern und wiederherstellen müsste...das ist ja Sinn und Zweck eine Image/Backup-Programmes, dafür habe ich ja auch bezahlt :yes:
Gruß