Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:00

Sound für Touchdown

Huhu ihr bewohner von FF,

mein Problem schildert sich folgend: Ich Fliege mit der PMDG 737, und habe dass Problem, dass ich beim Touchdown immer ein stück nach oben gedrückt werde, weil ich keinen Sound fürs Aufsetzen höre...

Gibt es 'ne Möglichkeit, dass man einen Sound für das Aufsetzen einfügt, z.b. dass man das Reifenquietschen hört, oder wie die Flügel erstmal "erschüttert" werden.

:bier:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:03

Hallo Sonix!

Verstehe nicht dass du ohne Sound nach oben gedrückt wirst, kannst das näher definieren?

gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:05

Moin,

ich meine, hab' noch nicht so dass Gefühl wann genau der Touchdown kommt...und ich denke dass kann mit nem schönen Sound beim Aufsetzen abhilfe schaffen, weil ich da GENAU weiß, dass ich mit den hinteren rädern aufgesetzt bin.
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:27

Das ist sicher richtig, da wird dir auch wer helfen können! Ein Tip: bei der Landung, sofern der Höhenmesser richtig kalibriert ist, siehst du vor dir am künstlichen Horizont eine gelbe Markierung, die von unten nach oben kommt, daran siehst du ob du schon Bodenberührung hast! (Bis du halt einen passenden Sound installiert hast). Ich persönlich hab mir angewöhnt die Instrumente immer bei der Landung im Auge zu behalten! Ist halt Geschmacksache. :bier: :thumb:

gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:04

Ähm...ich habe in all den Jahren nicht einen richtigen Flieger über 5,7t MTOW gehört dessen Reifen bei einer normalen Landung gequietscht hätten.

In Filmen macht man das ja gerne, aber in Filmen quitscht es auch wenn ein Auto auf Sand ins schleudern kommt. :lol: :lol: :lol:

Nee...lieber die Instrumente im Auge haben.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:18

Hm, ich weiß, was du meinst s0nix.

Bei der Landung, wenn man mit der B737-800 in real aufsetzt, ist das ein saugeiles Gefühl - es vibriert, die Reifen müssen von 0 auf 240 km/h beschleunigen, und das merkt man halt im Flieger, wenn der FLieger mit fast 250 km/h und 0 km/h Reifenrotation auf den Boden knallt (aufsetzt :lol:) ...

Naja, ich liebe das Gefühl :D

Ich versuche mal so eine ähnliche Sounddatei zu finden, oder gar selber zu erstellen =)

GRuß Marius

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:40

Zitat

Original von Magic
Ähm...ich habe in all den Jahren nicht einen richtigen Flieger über 5,7t MTOW gehört dessen Reifen bei einer normalen Landung gequietscht hätten.

Nicht? Ich höre das jeden Tag - und auch wenns militärisch ist, 'ne Stunt-Akademie ist das nicht, wo ich mindestens 35% meiner Werktage verbringe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (24. Februar 2008, 17:41)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:43

Zitat

Original von vETNH

Zitat

Original von Magic
Ähm...ich habe in all den Jahren nicht einen richtigen Flieger über 5,7t MTOW gehört dessen Reifen bei einer normalen Landung gequietscht hätten.

Nicht? Ich höre das jeden Tag - und auch wenns militärisch ist, 'ne Stunt-Akademie ist das nicht, wo ich mindestens 35% meiner Werktage verbringe.


Hmmm...dann hab ich nach all den Jahren auf der 707 was an den Ohren.
Weder dort noch in EDDS oder an meinem jetzigen Dienstort habe ich das je gehört. :hm:

Auch wenn die Trall in EDDS war...kein Quietschen.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

9

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:44

Also ich hätte eine Lösung aber das ist in einem anderen Freeware Fleiger...
http://www.fs-freeware.net/modules.php?n…34&type=url#get

Ist eine Boeing 707 der Air Force One, also ich habe sie mir gezippt und gebe dann den Sound in jeden Flieger mit Turbinen hinein!Der Sound ist einfach Hammer. Wenn man Aufsetzt hört man es knistern und so...
MFG
Habt sehr Viel Spass beim Fliegen!!!
MFG Airbus_Pilot :respect:

10

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:47

Zitat

Original von Magic
...Auch wenn die Trall in EDDS war...kein Quietschen...

Weil ich's gerade zur Hand habe....
Video mit Quietschen
Bei 1:30 min quietscht es :pfeif:
Und so ungefähr hört sich jede Trall-Landung an.
Aber so nebenbei: Das ist nicht das Highlight in dem Filmchen. Wer es noch nicht kennt....naja, man möge sich das mal komplett zu Gemüte führen. Insbesondere ziemlich in der Mitte geht es etwas extremer zur Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (24. Februar 2008, 18:54)


11

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:15

Das Ding ist halt, dass eine Simulation am PC, um realistisch zu wirken, durchaus auch auf auf das ein oder Andere irreale zurückgreifen darf. Dir fehlen so viele Informationen in der Sim, die Dein Gehirn in der Realität automatisch geliefert bekommt - Beschleunigungen, Vibrationen, peripheres Sehen, blitzschnelle Blicke zur Seite etc. - da kommen ein paar Informationen, die es in der Realität nicht gibt, gerade recht. Welche und wie viele, dass ist halt Geschmackssache.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:18

Genau! Dieser Landestoß bleistiftsweise ist eine der wenigen Situationen, bei der ich einen FF-Stick für sinnvoll halten würde. Eben dass er nur diesen Stoß durchreicht. Wenn auch nicht besonders realistisch.


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:43

:shocked:

Boh...da bin ich echt von den Socken!
Ein tolles Video...und das Quitsch..Quitsch bei der Landung habe ich auch deutlich vernommen.

Hab es aber wirklich noch nie live gehört...und das in 17 Jahren.
Vielen Dank für die Auslöschung dieser Wissenslücke. :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:48

Aber eines noch....der Sarajevo Approach mit dem Go araound ist ja wirklich der Knaller!
Wahnsinn! :respect:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

15

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:07

Jo, das meinte ich mit dem "nicht das Highlight in dem Filmchen". Irgendwas war da dann doch wohl ein bisschen des Guten zuviel. Interessant, dass da beim Abfangen die Physik noch mitspielt